Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmaus1204 am 26.01.2011, 13:26 Uhr

Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Hallo
ich weiß einfach nicht mehr was ich kochen soll. Mein Mann darf alles was mit Kohl nicht mehr essen. Aber er mag auch keine Paprika, Schwarzwurzeln Augergienen, Tomaten und keine Zuccini.
Und ich mag kein fettiges Fleisch. Bei uns gibt es nur Erbsen, Möhren und Kohlrabi als Gemüse und ständig das gleiche Essen. Habt ihr mal Tipps für mich. Bittenix schweres bin keine gute Köchin.

LG

 
9 Antworten:

Re: Nachtrag

Antwort von Kuschelmaus1204 am 26.01.2011, 13:28 Uhr

Mein Mann verträgt nur Dinkelmehl
Sahne verträgt er auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Antwort von claudi700 am 26.01.2011, 14:10 Uhr

gemüseseitig gäbs da noch
spargel, pilze, blattsalate, kartoffeln, pastinaken, süßkartoffeln, sellerie, mais, spinat, mangold, gurke

mageres fleisch: lamm, strauß, pute, hähnchenbrust. esst ihr denn keinen fisch?

gerichte:
pfannkuchen mit o. g. gemüse als füllung oder mit apfelmus
kaiserschmarrn
spinat-schafskäse-lasagne
pasta mit gemüsesauce, pilzsauce

lammkoteletts mit pilzgemüse und knödel
gemüseeintopf mit rindlfeischwürfel
gulasch mit beilage
kalbsbraten, rinderbraten, putenrollbraten
hähnchenschenkel mit reis und gurkensalat
sellierschnitzel paniert mit kartoffelbrei und blattsalat
pizza mit thunfisch (isst er passierte tomaten auf pizza?)
fischrouladen mit kräuterfrischkäse gefüllt, salat und wildreis
spinat, kartoffeln, spiegelei
quiche mit spinat
bratkartoffeln, putenschnitzel, rotweinzwiebeln

du hast trotzdem viele möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Antwort von Kuschelmaus1204 am 26.01.2011, 16:19 Uhr

erstmal danke
spinat darf er auch nicht essen und pfannkuchen mach ich ja auch mal mit äpfel aber die verträgt er auch nicht
und ehrlich gesagt hab ich Eintopf noch nie gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Antwort von claudi700 am 26.01.2011, 16:38 Uhr

vielleicht kocht ihr mal gemeinsam? kann gut sein, dass er dann auch ein paar ideen einbringt ;-)

für eintopf gehackte zwiebeln anbraten, das geputzte, geschnittene gemüse dazu, anschwitzen. mit etwas brühe aufgießen und gar kochen, würzen. ggf. auch speck anbraten oder rindfleischwürfel mitgaren.

tofu wäre auch mal eine möglichkeit oder indische currygerichte, asiatische wok-/pfannengerichte mit pute und gemüse, dazu basmati-reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Antwort von Kuschelmaus1204 am 26.01.2011, 16:41 Uhr

danke für deine Tipps ich werd es mal ausprobieren
leider hat er nie zeit zum kochen da er selbstständig ist und ständig müde und kaputt nach hause kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Antwort von claudi700 am 26.01.2011, 16:49 Uhr

das ist natürlich krass.... kommen die unverträglichkeiten evtl. auch von zu viel streß? habt ihr das mal untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Antwort von DK-Ursel am 26.01.2011, 17:02 Uhr

ej!

bei so vielen Unverträglichkeiten würde ich mal eine Ernährungsberaterin aufsuchen.
In Dtld. bieten die Krankenkassen sowas doch an, oder?

Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Müdigkeit von unsachgemäßer Ernährung herrührt - wer weiß, ob er bei so viel Verzicht auf ausgewogene Kost überhaupt die Nährstoffe bekommt, die der Körper braucht.

Also, versuch ihn wirklich mal zum Arzt zu bekommen und geht von der Diagnose aus zur Ernäherungsberatung, da bekommst Du dann bestimmt auch gute Tips, die auf euch zugeshcnitten sind.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Antwort von Kuschelmaus1204 am 26.01.2011, 21:13 Uhr

er hat auch was mit dem herz darum darf er nicht alles essen aber den rest schätze ich mal wegen dem stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal hilfe weiß nicht mehr was ich kochen soll

Antwort von Kuschelmaus1204 am 26.01.2011, 21:15 Uhr

ich versuchs mal ihn zum arzt zu bekommen ist aber net einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tolle Inernetseite, für alle die sich jeden Tag fragen was sie kochen sollen!

Hallo! Kochen gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, am allerschlimmsten finde ich das " Was soll ich nur kochen?"..... Habe deswegen ein bischen im Internet geguckt und diese Seite gefunden: www.kochplaner.de Habe diese Woche bereits danach eingekauft und ...

von mellmell 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

was soll ich morgen für meine hungrigen männer kochen?

hallo, morgen sind wieder ein paar bauarbeiter zu versorgen. langsam gehen mir echt die ideen aus? was soll ich denn machen? bin auch wählerisch! *gg* soll nicht zu viel aufwand sein, muss unbedingt was fleischiges und natürlich auch kleinkindtauglich sein. schweinsbraten ...

von irene+nina 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Wocheneinkauf - was soll ich kochen ...

Morgen steht der Wocheneinkauf für nächste Woche an. Her mit Euren Tipps, was ich Kochen kann. Brauche allerdings was, was ich abends kochen kann und am nächsten Tag nochmal für mich und meinen Sohn machen kann. Das einzige was schon feststeht ist - Zwiebelsuppe im Ofen ...

von DieTwins.Tina 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich kochen?

Hallo zusammen ich steh mal wieder da und hab keine Ahnung was ich kochen soll........ Was gibt es denn heute bei Euch? Vielleicht kann ich mir irgendwo was abschauen? Danke und ...

von Conny2012 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich für 5 Personen nur kochen?

Hallo an euch, die grosse Köchin bin ich nicht. Koche zwar schon jeden Abend für uns 3, aber wenn wir besuch kommen, weiss ich oft keine guten Tipps was man kochen könnte. Letztes Mal wo unsere Freunde da waren, hab ich Spaghetti Bolognese mit Salat gemacht, kann ich ja ...

von 24112000 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich bloß kochen?

Hallo an alle! habe bald Geburtstag, und möchte ein paar Leute einladen. Nun weiß ich nicht was ich kochen könnte, jedes Mal dasselbe nervt nämlich. Ich möchte etwas machen, was wir alle noch nie gegessen haben. Etwas besonderes. Darf nicht allzu teuer sein. Also wer mir was ...

von Helena83 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Was soll ich heute abend kochen???

Bite helft mir mal!! Ich möchte meinen Freund etwas super leckeres kochen, er hat es nicht so mit Gemüse, ich mag kein Fleisch, es soll schnell gehen, da ich erst um 7 daheim bin und lecker schmecken. Ausserdem soll es preisgünstig sein!!! Habt ihr Ideen, vielleicht was ...

von BabyNo.1 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was soll kochen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.