Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavRene am 25.01.2011, 9:28 Uhr

Was für eine Suppe zum Brunch?

Wir wollen zum 2. Geburtstag unserer Kleinen einen Brunch anbieten. Nur was für eine Suppe soll ich machen?
Ich möchte mal etwas neues ausprobieren, denn die letzten Jahre gab es immer Käsesuppe mit Lauch.
Allerdings mögen sehr viele keine Tomaten, Paprika.
Habt ihr eine Idee?

LG

 
4 Antworten:

Re: Was für eine Suppe zum Brunch?

Antwort von Hase67 am 25.01.2011, 9:56 Uhr

Hi,

super ist eigentlich immer eine Kartoffelsuppe, weil sich da jeder nach Belieben noch Zusätze reintun kann, die ihm schmecken, z. B.:
- verschiedene, bissfest gedünstete Gemüse
- frische Kräuter
- Crème fraîche
- angeröstete Kerne wie Sonnenblumen, Kürbiskern, Pinienkerne
- gebratene Krabben, Lachsstreifen
- Würstchen oder ausgelassene Speckwürfelchen
- Croutons oder Backerbsen.

So kann sich jeder die Suppe "basteln", die ihm am besten schmeckt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier das Rezept zu der vorgeschlagenen Suppe...

Antwort von Fru am 25.01.2011, 10:19 Uhr

Kartoffel-Käse-Suppe

Zutaten

2,5 kg mehlig kochende Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Bund Suppengrün
1-2 Möhren extra
2 Becher Milkana Sahne
2 Becher süße Sahne
1 TL Brühe
Salz, Pfeffer, Muskat



1. Alles putzen und grob zerkleinern.

2. Gemüse im Topf anschwitzen

3. Mit Wasser bedecken (bis kurz unter der Oberkante des Gemüses)

4. Salz, Pfeffer, 1 TL Brühe dazugeben und gar kochen.

5. Alles pürieren

6. und anschließend mit 1-2 Becher Milkana Schmelzkäse Sahne und 2 Bechern Sahne verfeinern

Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken





Dazu paßt:

Krabben
Gek. Schinken
Frühlingszwiebeln
Schnittlauch
Lachs
Salami
Kleine Reibekuchen
Mini-Würstchen
Pute

Wenn die Suppe ordentlich heiß ist, können die Beilagen kalt dazu gereicht werden. Sie erwärmen sich in der heißen Suppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Suppe zum Brunch?

Antwort von claudi700 am 25.01.2011, 10:33 Uhr

kartoffelsuppe oder kartoffel-gemüse-suppe (ohne käse o. ä., einfach nur die üblichen zutaten und dann noch verschiedene einlagen)
zucchinisuppe
pilzcremesuppe
zuckerschotensuppe
brokkolisuppe
blumenkohlsuppe
rinderbrühe mit pfannkuchenstreifen oder nudeln

nachdem es zum brunch schon viel zu essen gibt, würde ich eine möglichst einfache suppe kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Suppe zum Brunch?

Antwort von Foreignmother am 25.01.2011, 14:09 Uhr

Kuerbissuppe passt auch immer noch gut.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eure Ideen sind gefragt: Brunch für die Kollegen

Hallo! Ich möchte meinen Kollegen ein Frühstück/ Brunch ausgeben, gegessen wird das um die Mittagszeit. Vielleicht was warmes dabei, muss aber wenig aufwendig und gut am Vortag vorzubereiten sein. Microwelle ist auf Arbeit vorhanden, weitere Gerätschaften aber ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunch

Was macht Ihr so zum essen wenn Besuch zum Brunch erwartet wird? Bereitet Ihr auch was am vorabend? Brauche Ideen für unseren nächsten Brunch ...

von fabimami30 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Also, ich habe nun beschlossen, es soll eine Suppe geben

Am 2. Weihnachtsfeiertag soll es eine Suppe geben am Abend. Die Gäste kommen zum Kaffee und abends soll es dann eben noch eine Kleinigkeit geben. Ich habe mich für eine Suppe entschieden. Nun brauche ich Eure Ideen und Rezepte. Was ist eine Pizzasuppe? Wäre eine ...

von bubumama 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Ideen für Brunch

Mein Mann hat am Sonntag Geburtstag und wie wollten so fertige Platten machen mit Baguette und Ciabattabrot.Also schon fertig belegt.Habt ihr Tipps mit was man das am besten belegt und was man noch dazu machen kann...Also Weintrauben mit Käse hab ich schon aufgeschrieben und ...

von schnuffel0606 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Mengenfrage Suppen

Hi, wenn ich zwei Suppen mache, einmal eine Kartoffelsuppe aus 2 kg Kartoffeln und einmal ein Chilli aus zwei kg Hackfleisch, dazu gibt es Baguette bzw. Fladenbrot und Kräuterbutter... ...was meint ihr, für wieviel Personen das reicht? Ich kann immer so schwer schätzen ...

von chrispi 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

hab noch brunch im kühlschrank

der muss weg! die packung (ist mit kräutern) ist aber nur noch gut halb voll. dachte, daraus mach ich ne soße zu nudeln oder reis. kann ich die irgendwie "verlängern"? will nicht unbedingt sahne reintun, milch hab ich da, aber das wird doch für 2 1/2 leute bissel wenig soße ...

von lara-mari 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Suche eine Suppeneinlage

Ich habe gestern eine Hühnersuppe gekocht, weiß aber nicht, was ich da heute als Beilage reinmachen könnte. Da ich gerade versuchen, abends keine Kohlenhydrate zu essen, bin ich etwas ratlos :-). Gemüse ist nämlich leider nicht so mein Fall und nackig erst recht nicht...hat ...

von lilliblue 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppe für Weihnachten

Da men Mutter und iich beide an Weihnachten selbst arbeten müssen haben wir uns gestern überlegt dads am 4. Advent zu machen. Also haben mein Freund und ich engeladen. Ich werde Chinesisch kochen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer eigenen CHin. dünnen klaren suppe, ...

von sternchen1410 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

dringend-Frage zu Suppengrün bei Hühnerfrikassee

Hallo, bitte nicht lachen: ich versuche mich zum ersten Mal am Hühnerfrikassee. Ich habe soeben das Huhn im Wasser mit Porree, Möhren, Lorbeer, Nelke und Salz zum Kochen gebracht. Kann ich da auch die grünen Blätter der Karotten hinzufügen oder nicht. Kann man ...

von Nathalie B. 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

kochen ohne suppenwürfel etc.

hallo, angeregt durch den beitrag "geschmacksverstärker und co" würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr so kocht zb. ohne suppenwürfel. würde gerne das zeug auch langsam loswerden. aber wie kocht ihr zum beispiel suppe? klar, mit suppengemüse etc.aber wir sind es ...

von irene+nina 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.