Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiny1 am 24.01.2011, 20:19 Uhr

Schöne Ideen für Fleisch-Fondue

Hallo ihr lieben,
ich möchte gerne mal nach langer Zeit Fondue machen.
Es soll die Variante mit heißem Fett und Fleisch sein.

Was macht ihr denn noch alles dazu und darein????
Ich hab früher immer Pute, Schwein und Rinderfilet ins Fett gesteckt. Habt ihr noch Ideen?

Was macht ihr noch dabei?
Baguette und Soßen sind klar.

Was noch? Hatte schon überlegt da ein paar Antipasti bei zu servieren.


Bin für viele Ideen sehr offen.

 
3 Antworten:

Re: Schöne Ideen für Fleisch-Fondue

Antwort von claudi700 am 24.01.2011, 20:22 Uhr

hähnchenbruststreifen noch dazu, zum schluss shrimps und fischstückchen (nicht zwischendrin, sonst schmeckt das öl fischig)

brokkoli- und blumenkohlröschen (durch bierteig gezogen).

salat dazu (gurke, tomate, rohkost)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Ideen für Fleisch-Fondue

Antwort von Roxylady am 25.01.2011, 12:30 Uhr

Hi

Hackbällchen gehen auch gut.
Schafskäsecreme kam bei uns gut an. Oder auch Salate wie Gurkensalat nichts soo schweres....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Ideen für Fleisch-Fondue

Antwort von Foreignmother am 25.01.2011, 14:08 Uhr

Ich mag noch gerne gebratene Champignons und Paprikastuecke.

Fisch wuerde ich nicht im gleichen Fett machen, es sei denn wirklich als einen eigenen (letzten) Gang, da das ganze doch danach stinkt.

Ich finde Baguette, Saucen (Sahne, Mayos und Chutneys) und einen frischen Salat vollkommen ausreichend zum Fondue, zuviel Auswahl kann auch zuviel sein.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Sorte Fleisch für Raclett und Fondue?

Hallo! Frage steht ja schon oben :-) Als Geflügelfleisch wollte ich Hähnchenbrustfilet nehmen. Aber was vom Schwein oder Rind? Welche Soßen nehmt ihr als Beilage? Ich möchte nicht unbedingt nur die gekauften Grillsoßen nehmen, sondern gern auch was selber machen. Nur leider ...

von Biggi0402 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fondue, FLEISCH

welches Fleisch zu Fondue? -bitte genaue Bezeichnung

Hallo, letztes Jahr habe ich fertig geschnittenes Fonduefleisch gekauft und war damit aber nicht zufrieden. Dieses Jahr möchte ich Schweine-, Rind- und Putenfleisch kaufen und selbst schneiden. Aber welche Teile davon nehme ich am Besten? Muss es Filet sein oder kann man auch ...

von Petra Sch. 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fondue, FLEISCH

Fondue Ideen gesucht...

Hallo, wir wollen Silvester mit Freunden Fondue essen. Habt ihr noch irgendwelche tollen Ideen dafür, ausser das übliche (Rind, Schwein, Pute, Huhn und Garnelen)? Oder was schönes was man als Beilage noch reichen kann? Danke für eure Tipps... LG ...

von Lilly-Sofie 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Umfrage: Fondue

Hallo, wir haben uns nun entschieden, für Silvester ein Fondue-Essen zu veranstalten. Favorit ist Käsefondue. Wie macht ihr euer Käsefondue, speziell, wenn kleine Kinder dabei sind? Man kann doch ein Gläschen Kirschwasser reinmachen, oder? Ich möchte es so schweizerisch ...

von Zweizahn 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

kann ich für Fleischsalat auch gekochten Schinken nehmen?

bisher hab ich das immer mit Fleischwurst gemacht - und da ich ja jetzt hier alles raushau ausm Kühlschrank und morgen Frühstücksbesuch bekomme, hätte ich den gekochten Schinken gern verarbeitet statt weggeschmissen. Schmeckt das damit auch? danke. LG ...

von Suka73 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

wieviel fleisch?

heilig abend mache ich hähnchenbrustfilet mit orangensoße und wahrscheinlich reis. wir sind 5 erwachsene und ein minikind *hihi* wieviel sollte ich fleischmäßig für jeden einplanen (also gramm, mein ich). würden eventuell auch kroketten oder herzoginkartoffeln zu einer ...

von lara-mari 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

vegetarier und fleischesser

mein großes kind hat beschlossen,überwiegend vegetarisch leben zu wollen, auch ich bin kein großer fleischfan, muß es also nicht haben. kind2 isst im hort, die könnte also mitmachen. mein fleischhandicap heißt herr vallie. wie mach ich das am blödsten, man kann ja nicht ...

von vallie 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischkäsebrät

Hallo, habe gestern Fleischkäsebrät gekauft. Kann ich die Brät samt Aluschale einfrieren? Wenn ja, lasse ich das Brät vorher auftauen oder kann ich es gefroren in den Backofen geben? Wie viel Zeit rechne ich dann nochmal hinzu. Ist nur eine kleine Schale. Danke schon mal ...

von Sternchen04 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.