Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiona87 am 22.03.2011, 8:26 Uhr

@claudi700

hallo claudi,

da man von dir immer sehr gute ratschläge bekommt, wollte ich mich mal direkt an dich wenden.

wie du vielleicht schon unten gelesen hast, möchte ich diese woche einen lego-duplo-kuchen wie folgt backen:

zwei schokokuchen in einer rechteckigen form backen und diese durch eine "bananencreme" aufeinander "kleben". dann wollte ich das ganze mit gelb eingefärbten mmf bedecken.

jetzt hätte ich ein paar fragen an dich:

1) geht das so von der zusammenstellung?

2)hättest du ein bananencreme-rezept ohne rohe eier? eines für eine creme die auch fest wird, damit der kuchen hält (am besten ohne noch lange gekühlt werden zu müssen, da ich gelesen habe, dass ich den kuchen nach mmf-überzug nicht mehr in kühlschrank machen soll)

3)kann ich irgendwie ein bananen-aroma in das mmf "zaubern"? schmekct das dann noch? habe noch nie mit mmf gearbeitet, deshalb die frage.

fände es wirklich suuuuper nett, wenn du dir zeit nimmst, um meine fragen zu beantworten.....
DANKE und einen schönen dienstag!

 
1 Antwort:

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 22.03.2011, 10:45 Uhr

hallo,

1) klaro, auf jeden fall

2) 2 bananen pürieren, mit zitronensaft beträufeln. 125 quark glatt rühren, gelatine fix rein (pulverform, dr. o....), etwas zucker und dann das bananepüree unterziehen. damit wird die creme schnittfest.

3) würde ich nicht tun. mmf ist pappsüß, da bringt bananenaroma nicht mehr viel, soll ja auch eher deko sein. du könntest evtl. noch zerdrückte bananen in den schokoteig geben, das kommt bestimmt gut. den überzug würde ich ohne aroma machen.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.