Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbisköpfchen2009 am 21.03.2011, 11:41 Uhr

Nudel-Brokkoli-Auflauf

Hallöchen!
Ich hab Nudeln, TK-Brokkoli, Kochschinken, geriebenen Käse, Schlagsahne.....kann ich daraus ein Auflauf machen? Muss ich Brokkoli auftauen? Oder was kann sonst daraus machen, jemand ne Idee?
Danke für Antworten ;-)

 
3 Antworten:

Re: Nudel-Brokkoli-Auflauf

Antwort von Charly0815 am 21.03.2011, 12:06 Uhr

Hallo!

Du kannst einen Auflauf daraus machen oder den Brokkoli in einem leckeren Sahnesößchen auch einfach so als Soße zu den Nudeln reichen, das gibt es bei uns oft. Ich würde auch für den Fall, dass Du doch nen Auflauf machst auf jeden Fall die Nudeln und den Brokkoli zuerst kochen, denn mir persönlich passiert es sonst immer wieder, dass nicht alles gleichmäßig gegart ist. Dann musst Du's im Ofen dafür nur noch überbacken, bis der Käse schmilzt.
Das würde mich jetzt auch anlachen...Lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudel-Brokkoli-Auflauf

Antwort von claudi700 am 21.03.2011, 12:25 Uhr

brokkoli bissfest garen (entweder dämpfen oder blanchieren); nudeln bissfest kochen, beides mit kaltem wasser abschrecken.

schinken in streifen/würfel schneiden, anbraten. mit sahne ablöschen, ggf. noch milch dazu, damit du genügend sauce hast und das ganze nicht so fett wird. etwas geriebenen käse zur sauce geben, damit sie sämiger wird. würzen mit pfeffer, wenig salz (schinken ist schon salzig) und muskat.

nun abwechselnd nudeln, brokkoli und sauce in eine form schichten. mit käse bestreuen und überbacken.

du kannst aus dem brokkoli mit schinken und sahne auch eine pastasauce machen. oder ein pfannengericht aus allen zutaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudel-Brokkoli-Auflauf

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 21.03.2011, 12:27 Uhr

Danke dir ;-)
Ich krieg jetzt auch Hunger :-D.....aber irgendjemand muss es noch kochen ...muss erstmal meinen Kleinen ins Bett bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schneller Brokkoli Auflauf??

Hallo, wie geht denn ein ganz einfacher Brokkoli Auflauf? Gemüse in Auflaufform, würzen, Käse drüber und rein in Ofen oder muss da noch Wasser oder Sahne dazu oder so?? Und wie lange bei wieviel Grad muss das dann backen? Danke! LG, ...

von coko 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brokkoli, Auflauf

Auflauf mit Kartoffeln, Brokoli und Karotten ???

Hallo, ich hab die oben genannten Zutaten noch daheim und wollte daraus morgen gerne einen Auflauf oder irgendetwas machen, das auch Kindern schmeckt. Aber wie? Alles extra kochen und dann ganz oder zerkleinert in die Auflaufform??? Ach je, leider hab ich kein passendes ...

von Wuck 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflauffrage

Hi, möchte einen Auflauf mit Gnocchi, Spinat und Schweinefilet machen, da das aber eine sehr große Portion werden soll, sprengt es meine Auflaufformen. Kann man einen Auflauf auch im Bräter machen? Danke, Grüße, schönen zweiten ...

von chrispi 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Maultaschen als Auflauf?

Huhu, ich hab hier noch Maultaschen, Speckwürfel und Emmentaler Käse gerieben und würde das gerne als Auflauf machen. Meine Fragen: Kann ich die Maultaschen und die Speckwürfel roh in die Auflaufform geben, oder soll ich die vorher anbraten? Käse drüber streuen und ab in den ...

von Bounty1970 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

auflauf

bekomme gleich besuch und wollte nen zucchini-kartoffel-hack-auflauf machen. muss halt flott gehen. ähm, muss ich kartoffeln und zucchini erst kochen bzw braten, bevor es in den ofen geht? und, wo ich gerade dabei bin: gibt es eigentlich andere bezeichnungen statt auflauf? ...

von dr.snuggles 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Brokkoli

Ich wollte Nudeln machen und habe grade gesehen das ich noch TK-Brokkoli habe der würde ja dazu passen aber wie kriege ich eine leckere Soße hin? Ich habe einen Becher Sahne aber die Rezepte, die ich gefunden habe sind alle mit Käse. Schmeckt es auch ohne? Habe nur Schafskäse ...

von MiaH81 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Auflauf ohne Tomate

Hallo! Also, wenn ich einen schnellen Auflauf mache, um Reste zu verarbeiten oder weil ich ein Essen vorbereiten muss für den nächsten Tag, dann mache ich gerne nen Auflauf mit Nudeln und Wurst oder und Gemüse und meistens damit Flüssigkeit drin ist mit passierten ...

von vienna08 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflauf ohne Tomate

Hallo! Also, wenn ich einen schnellen Auflauf mache, um Reste zu verarbeiten oder weil ich ein Essen vorbereiten muss für den nächsten Tag, dann mache ich gerne nen Auflauf mit Nudeln und Wurst oder und Gemüse und meistens damit Flüssigkeit drin ist mit passierten ...

von vienna08 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflaufrezepte gesucht

Ich würde gerne öfters mal einen Auflauf machen, den auch meine beiden Kinder (5 + 2 J:) mitessen können. Wenn, dann mache ich oft Nudelauflauf mit 1. Thunfisch + Käse 2. Pfannengemüse + Mettwurst 3. Hackfleisch + Tomaten Was habt Ihr sonst für Rezepte? Gerne auch ...

von roti120392 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

TK Gemüse in Auflauf?

Hallo ihr Lieben, ich wollte heute einen Nudelauflauf mit Gemüse machen und überlege nun, ob ich einfach TK Gemüse drauflegen kann oder wässert das zu sehr durch? Den Auflauf mach ich aus rohen Nudeln, Schinken und dann eben eine Art Sahnesoße drauf und ...

von maxi86 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.