Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 07.09.2010, 11:18 Uhr

TK Gemüse in Auflauf?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte heute einen Nudelauflauf mit Gemüse machen und überlege nun, ob ich einfach TK Gemüse drauflegen kann oder wässert das zu sehr durch?

Den Auflauf mach ich aus rohen Nudeln, Schinken und dann eben eine Art Sahnesoße drauf und Käse.

LG,
Ana

 
2 Antworten:

Re: TK Gemüse in Auflauf?

Antwort von Hase67 am 07.09.2010, 11:45 Uhr

Hi,

"Durchwässern" nicht, aber ich nehme an, dass das TK-Gemüse (was nimmst du denn überhaupt?) eher matschig wird, wenn du die Nudeln nicht vorkochst - der Auflauf muss dann ja entsprechend lange in den Ofen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK Gemüse in Auflauf?

Antwort von claudi700 am 07.09.2010, 12:03 Uhr

ich würde sowohl die nudeln als auch das gemüse vorgaren. dann kannst du sicher sein, dass alles durch und nicht zu wässrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schneller Brokkoli Auflauf??

Hallo, wie geht denn ein ganz einfacher Brokkoli Auflauf? Gemüse in Auflaufform, würzen, Käse drüber und rein in Ofen oder muss da noch Wasser oder Sahne dazu oder so?? Und wie lange bei wieviel Grad muss das dann backen? Danke! LG, ...

von coko 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Rezept für einen süßen Auflauf?

Hallo zusammen, der Suchfunktion zum Trotz ... irgendwie bin ich da zu dusselig für ... Kann man die Suche da denn einschränken? Wenn ich "süßer Auflauf" eingebe, kommen zwar 1000 Beiträge, aber nur, in denen das irgendwie erwähnt wird...

von happymom 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Welchen Mengen?? Brauch Hilfe beim Auflauf

Hallo, wollte heute Abend einen Auflauf mit Brokkoli und Hackfleisch machen. Wollte ungefähr 600 gramm Brokkoli nehmen und 200 gramm Hackfleisch. Wollte die Sauce mit Bio-Gemüsebrühe und Sahne machen. Wieviel Flüssigkeit brauch ich?? Ein Ei dadurch??? Mag mir jemand kurz ...

von steda82 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Soße zum Auflauf

Ich möchte heute mittag einen Kartoffel-Kohlrabi-Möhrnauflauf machen. Ich würde die Soße dafür gerne aus einer Mehlschwitze machen dann Sahne rein tun und das ganze Würzen und mit Kräuter verfeinern. Meint ihr das geht? hab leider das Wasser vom gekochten Gemüse ...

von FrauMaus2006 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Ideen für einen Auflauf?

Fahre heute jemanden Besuchen und wollte gern was zu essen mitnehmen....wollte nicht dort vor Ort kochen, dewegen würd ich gern zu Hause einen Auflauf machen, den man dann nur noch in den Ofen schieben muß... Alle meine Rezepte bin ich schon durch und würd auch gern mal was ...

von Fru 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Kichererbsen und ne Auflauffrage

habt ihr ein paar einfache ideen was ich mit kichererbsen machen kann? habe eine tüte geschenkt bekommen. wie sind die mengenangaben für eine normale auflaufsosse? also eine ,die für ein kartoffelgratin wie für einen brokkolinudelauflauf verwendbar ...

von Sakra 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflaufsoße

Hallo! Ich habe noch Nudeln vom Vortag und frischen Brokkoli hier, habe überlegt einen Auflauf zu machen (muss noch Käse besorgen) aber wie mache ich eine Soße dafür? Hackfleisch habe ich auch noch muss da aber nicht unbedingt rein. Danke für Tipps! LG ...

von MiaH81 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

hi hast du ne idee, wie und ob ich spargel und kartoffeln als auflauf verwerten kann? muss hier alles weg. sahne habe ich auch noch da. auch gern nur mit spargel irgendwas... leider kein fleisch da, aber sonstiges gemüse (tiefgefroren) danke und ...

von Suka73 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

auflauf mit hack

hallo ihr lieben, sind grad am tiefkühlschrank leer essen und für morgen steht hackfleisch auf dem plan. würde gern einen auflauf machen, aber ohne nudeln...und mir fehlen mal wieder ideen... liebe ...

von lara-mari 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Ich suche etwas für Sonntag - Richtung Auflauf /Partyessen/ Überbackenes- Kinder

Hallo wir sind 4 EW / 2 Kinder ( ein Kleinkind) das Gericht sollte: in Richtung ------------Auflauf/überbackene Schnitten/ Partyessen gehn gut vorzubereiten sein - am liebsten fertig machen / ab in den Kühlschrank und später in den Herd Kindertauglich gerne mit ...

von gänseblümchenprinzessin 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.