Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 15.12.2009, 17:15 Uhr

claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

hi hast du ne idee, wie und ob ich spargel und kartoffeln als auflauf verwerten kann? muss hier alles weg. sahne habe ich auch noch da.
auch gern nur mit spargel irgendwas... leider kein fleisch da, aber sonstiges gemüse (tiefgefroren)

danke und lg
sue

 
11 Antworten:

Re: claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

Antwort von claudi700 am 15.12.2009, 17:19 Uhr

natürlich kannst du das, kriegst du zur spargelzeit in jedem italienischen restaurant.

kartoffeln kochen, abkühlen lassen, schälen, in scheiben schneiden. spargel garen (oder abtropffen, falls er aus dem glas ist).

normalerweise sollte noch schinken oder speck rein, um das ganze würziger zu gestalten, du kannst aber auch die sahne kräftig würzen (salz, pfeffer, kräuter, muskat), das reicht. alles in eine auflaufform schichten, käse drauf und goldgelb garen. man kann die sahne auch mit einem schuß weißwein verfeinern, aber nicht, wenn simon mitmampft ;-)

welches tk-gemüse hast du denn noch?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

Antwort von claudi700 am 15.12.2009, 17:19 Uhr

natürlich kannst du das, kriegst du zur spargelzeit in jedem italienischen restaurant.

kartoffeln kochen, abkühlen lassen, schälen, in scheiben schneiden. spargel garen (oder abtropffen, falls er aus dem glas ist).

normalerweise sollte noch schinken oder speck rein, um das ganze würziger zu gestalten, du kannst aber auch die sahne kräftig würzen (salz, pfeffer, kräuter, muskat), das reicht. alles in eine auflaufform schichten, käse drauf und goldgelb garen. man kann die sahne auch mit einem schuß weißwein verfeinern, aber nicht, wenn simon mitmampft ;-)

welches tk-gemüse hast du denn noch?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

Antwort von Suka73 am 15.12.2009, 17:22 Uhr

so mischgemüse mit brokoli und karotten und so... schinken fehlanzeige, speck ja. spargel aus glas :) leider hasst mein sohn käse, aber den kann ich ja runtermachen. ei mit rein in die sahne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

Antwort von claudi700 am 15.12.2009, 17:23 Uhr

der spargel aus dem glas geht auch. und speck muss nicht, kann aber. ohne käse geht auch, evtl. brösel und ein paar butterflöckchen oben drauf?

2 eier in die sahne und drüberpampen :o)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

Antwort von Suka73 am 15.12.2009, 17:27 Uhr

danke mach ich glatt ... danke für die schnelle antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HILFE PLANÄNDERUNG

Antwort von Suka73 am 15.12.2009, 17:40 Uhr

ich hab nur noch einen halben becher sahne, dafür aber eine tüte spargelsuppe im schrank gefunden. kann ich die nicht mit wasser und sahne anrühren und DIE als soße reingeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE PLANÄNDERUNG

Antwort von claudi700 am 15.12.2009, 17:41 Uhr

aber sischer datt... eier müssen dann nicht mehr sein, evtl. noch pfeffer und etwas muskat.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE PLANÄNDERUNG

Antwort von Suka73 am 15.12.2009, 17:46 Uhr

danke meine heldin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE PLANÄNDERUNG

Antwort von claudi700 am 15.12.2009, 17:48 Uhr



glaub mir: du leistest im moment viel mehr!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE PLANÄNDERUNG

Antwort von Suka73 am 15.12.2009, 18:39 Uhr

super wars !!!! kind hat es zwar nicht angerührt, er hat lieber das baguette dazu gegessen... aber es war wirklich lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE PLANÄNDERUNG

Antwort von claudi700 am 15.12.2009, 18:42 Uhr

freut mich! :o)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffeln und Birnen

Hallo! Heute als ich gerade Birnen eingekauft habe, viel mir ein Essen ein, das ich noch irgendwie aus Kindertagen kenne. Kartoffeln und Birnen wurden da zusammengekocht. Glaube ich jedenfalls..... Kennt das jemand? Schmeckt das? Hat jemand vielleicht auch das Rezept? Bin ...

von Luna2009 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hallo, meine Freundin möchte gerne mehr Kartoffeln essen, weiß aber nicht so richtig was sie außer Pellkartoffeln und Bratkartoffeln machen soll... Ich möchte ihr nun ein kleines Kartoffelrezeptebuchschenken... Wer kann mir mit leckeren Kartoffelrezepte ...

von BeKo 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

grüner Spargel, Spitzkohl, Möhren, Bohnen

Fällt irgendjemandem dazu was ein? Hab genau dieses Gemüse hier liegen und muss es so langsam mal verarbeiten so in den nächsten 2 Tagen. Können also auch 2 verschiedene Sachen sein. Aber mir fällt so gar nichts ein was ich damit anstellen könnte. AUs dem Blumenkohl den ich ...

von Luni2701 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

super Tip zum Spargel kochen

Hab Spargel gemacht, rief meine Oma an um zu fragen ob der ins kochende oder ins kalte wasser kommt. Bekam zur ANtwort "keine Ahnung" ????? Sie macht ihn immer im Schnellkochtopf. Erst war ich etwas skeptisch, das teure Gemüse in den Schnellkochtopf zu "schmeißen" aber der ...

von Luni2701 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargel Frage

Hallo, lacht mich jetzt bitte nicht aus aber möchte zum ersten mal Spargel machen. Kann mir einer sagen ob ich auf was achten muss beim Spargel kauf und ich hätte bitte gern ein leckeres Rezept. Vielen ...

von stressmama 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

spargel frage!!!!

Möchte heute Mittag Spargel machen! Nur wie??? Möchte keine Sauce Hollandaise und schinken und letztens hab ich den Spargel mit Parmesansauce überbacken das möchte ich auch nicht! hab aber sonst leider keine idee! :-( Und wie mach ich ma besten Spargelcremesuppe??? Aus ...

von Mieze86 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

gibts ein Rezept mit grünem Spargel und Nudeln?

Bei Chefkoch find ich nicht so das passende. Hab mir grad in den Kopf gesetzt, dass ich gerne Bandnudeln mit grünem SPargel und evtl. Mandelstiften machen möchte. Geht das, gibts da irgendwie ne SOße oder so? Hat jemand ein Rezept? LG ...

von Luni2701 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Grüner Spargel, Rezepte????

Hallo, mein Mann kam eben von seiner Baustelle nach Hause und hat 2,5 kg grünen Spargel mitgebracht. Ich habe noch nie grünen Spargel gemacht, nur normalen. Wer hat denn ein leckeres, nicht zu aufwändiges Rezept für mich??? Dankeschön schonmal ...

von Knitzelbutz 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargelcremesuppe ?????

Hallo ! Habe gestern Spargel geerbt !!!! Wenn ich heute Spargel gekocht habe, dann habe ich ja Wasser und Spargel übrig. Nun wollte ich Suppe machen - aber wie ? Jeder redet von Mehlschwitze - wie ...

von be@ 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Für alle, die mir wegen dem grünen Spargel geschrieben hatten

Hallo Ihr. Also, ich habe heute den grünen Spargel gekocht, wie von euch empfohlen, vorher die unteren cm abgeschnitten etc. Alles nach Vorschrift. Habe meine Sauce Hollandaise dazu gemacht, sowie so Smiles (hats erst einmal bei uns gegeben.). Und ich muss sagen, es ...

von Nobbi41 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.