Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nobbi41 am 30.04.2009, 22:52 Uhr

Für alle, die mir wegen dem grünen Spargel geschrieben hatten

Hallo Ihr.

Also, ich habe heute den grünen Spargel gekocht, wie von euch empfohlen, vorher die unteren cm abgeschnitten etc. Alles nach Vorschrift.

Habe meine Sauce Hollandaise dazu gemacht, sowie so Smiles (hats erst einmal bei uns gegeben.).

Und ich muss sagen, es war sooooooooo lecker. hoffentlich krieg ich wieder mal grünen Spargel geschenkt.

Vielen Dank an euch, wer es sehen will, Bild liegt bei.

Lg und ein schönes langes Wochenende
Alexandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Für alle, die mir wegen dem grünen Spargel geschrieben hatten

Antwort von Bärenmutti am 01.05.2009, 9:24 Uhr

Hallo Alexandra,

Sohnemann hat die Smilies auf dem Foto gesehen und will die nun unbedingt auch haben. Könntest du mir bitte das Rezept geben?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sind tiefgefroren, gibts in jedem größeren supermarkt

Antwort von claudi700 am 01.05.2009, 9:28 Uhr

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Bärenmutti

Antwort von Nobbi41 am 01.05.2009, 9:37 Uhr

Hallo

Muss ich leider gestehen, die sind nicht selbst gemacht

Meine Kinder hatten sie beim REWE in der Gefriertruhe entdeckt neben den Pommes und da haben wir sie mal ausprobiert. Schmecken total lecker, eigentlich wie Kroketten.
Wir hatten sie jetzt erst das zweitemal, denn wir kaufen nur selten Pommes oder Kroketten. Aber das schmeckt den Kindern halt so gut.

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die mir wegen dem grünen Spargel geschrieben hatten

Antwort von Foreignmother am 01.05.2009, 12:05 Uhr

Hallo Alexandra,

ich freue mich mit Dir! Im uebrigen wird gruener Spargel bald auch in Dtld Saison haben und dann bekommst Du ihn im Supermarkt zu vernuenftigen Preisen.

Guten Appetit schon wieder
von
FM (die jetzt auch Appetit auf Spargel mit Hollandaise bekommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foreignmother

Antwort von Anja+Calvin am 01.05.2009, 12:40 Uhr

Grüner Spargel hat in Deutschland schon Saison, seit Montag bekomme ich frischen grünen Spargel direkt vom Feld bei unserem Bauern.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens schmeckt grüner Spargel auch, wenn man ihn

Antwort von 78bunny am 01.05.2009, 21:24 Uhr

grillt oder im rohen Zustand, klein schneiden und mit im Salat rein, gegrillt schmecken auch Möhren (vorher mit etwas Butter und Salz vorkochen oder Mikro) und auch Brokkoli! mmmmmhhhhhhh

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Grüner Spargel

Hallo Ihr lieben Köche!!!! Ich habe gestern von meiner Schwiegermutter einen kl. Eimer mit grünen Spargel bekommen. Wie mache ich denn den??? Muss ich den schälen, wie lange ´kochen, muss die "Blüte" oben weggeschnitten werden?????????? Fragen über Fragen. Ich habe ...

von Nobbi41 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Und wieder Spargel...

...ich liebe ihn und will ihn gerne noch ein paarmal essen in dieser Saison. Nur schlemme ich ihn am liebsten klassisch mit Kartoffeln, Schinken und ganz viel Holländischer Sauce. Das macht sich bemerkbar... Hat jemand Spargelrezepte, die etwas kalorienärmer sind? Gerne auch ...

von chrispi 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

nochmal Spargel und Spargelsuppe *grins*

In wieviel Wasser kocht ihr denn den Spargel, damit genug bzw nicht zuviel Spargelwasser übrigbleibt für die Spargelsuppe? Wie lange wird Spargel gekocht? Ich mag nur den grünen, kann man da auch so eine lecker suppe draus machen wie weiter unten schon mal gepostet wurde? LG ...

von Himbeere2002 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

SpargelcremeSuppe mit grünem Spargel?

Geht das nach dem unten geposteten Rezept auch? Weil das wird ja dann irgendwie grünlich.. hm... und in wieviel Wasser kocht ihr denn wieviel Spargel? Frage, damit ich ne richtlinie hab, wieviel Brühe am ende übrig ist.. wielang wird grüner Spargel gekocht? LG YvonneV MI ...

von Himbeere2002 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Kann man Spargel einfrieren?

Ich hab heute ganz viel Spargel geschnekt bekommen.Ist schon geschält.Einen Teil gibt es gleich zum Mittag aber was mache ich mit dem Rest? Ist nicht gekocht und schon geschält.Kann ich den so einfrieren oder muß der gekocht sein? LG ...

von Nicole_und_kids 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.