Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 17.05.2009, 15:03 Uhr

gibts ein Rezept mit grünem Spargel und Nudeln?

Bei Chefkoch find ich nicht so das passende.

Hab mir grad in den Kopf gesetzt, dass ich gerne Bandnudeln mit grünem SPargel und evtl. Mandelstiften machen möchte. Geht das, gibts da irgendwie ne SOße oder so?

Hat jemand ein Rezept?

LG Britta

 
1 Antwort:

Re: gibts ein Rezept mit grünem Spargel und Nudeln?

Antwort von claudi700 am 17.05.2009, 18:01 Uhr

hallo,

du könntest z. b. den spargel putzen, in salwasser bißfest garen (ca. 10 minuten).

spargel in stücke schneiden, in etwas butter anschwitzen, mit sahne oder milch ablöschen. sauce mit etwas stärke binden (oder geriebenen käse rein, bindet auch). und würzen (salz, pfeffer, frische petersilie). mandelstife dazu geben oder vorher kurz in einer trockenen pfanne anrösten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Grüner Spargel, Rezepte????

Hallo, mein Mann kam eben von seiner Baustelle nach Hause und hat 2,5 kg grünen Spargel mitgebracht. Ich habe noch nie grünen Spargel gemacht, nur normalen. Wer hat denn ein leckeres, nicht zu aufwändiges Rezept für mich??? Dankeschön schonmal ...

von Knitzelbutz 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargelcremesuppe ?????

Hallo ! Habe gestern Spargel geerbt !!!! Wenn ich heute Spargel gekocht habe, dann habe ich ja Wasser und Spargel übrig. Nun wollte ich Suppe machen - aber wie ? Jeder redet von Mehlschwitze - wie ...

von be@ 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Für alle, die mir wegen dem grünen Spargel geschrieben hatten

Hallo Ihr. Also, ich habe heute den grünen Spargel gekocht, wie von euch empfohlen, vorher die unteren cm abgeschnitten etc. Alles nach Vorschrift. Habe meine Sauce Hollandaise dazu gemacht, sowie so Smiles (hats erst einmal bei uns gegeben.). Und ich muss sagen, es ...

von Nobbi41 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Grüner Spargel

Hallo Ihr lieben Köche!!!! Ich habe gestern von meiner Schwiegermutter einen kl. Eimer mit grünen Spargel bekommen. Wie mache ich denn den??? Muss ich den schälen, wie lange ´kochen, muss die "Blüte" oben weggeschnitten werden?????????? Fragen über Fragen. Ich habe ...

von Nobbi41 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Nudeln gefroren - kann man die noch essen?

Hallo, hatten gestern ne ganze Schüssel Nudeln über. Ich habe die über Nacht bis gerade eben abgedeckt in einer Schüssel auf dem Balkon stehen lassen. Gerade habe ich bemerkt, dass die Nudeln gefroren sind. Kann man die noch essen, oder lieber wegwerfen?? Und falls ja, in der ...

von kathi1a 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Spinatsauce für Nudeln

Ich esse zu Nudeln total gerne diese Spinat-Gorgonzola-Sauce von Iglo. Leider ist die ja nicht gerade für die schlanke Linie (ich versuche gerade abzunehmen), und ich würde deshalb gerne mal eine "Eigenkreation" mit normalem Blattspinat versuchen. Leider bin ich im Kochen ...

von lilatiger74 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

soße für nudeln

hallo, da meine maus ein ``nudelfanatiker`` ist möchte ich ihr ihre nudeln gesund und abwechslungsreich wie möglich machen. ich mache meisten bolognese oder naPoli (natürlich aus frischen zutaten und nicht aus der tüte), oder einfach mal zwiebeln,karotten, gemüse mit ...

von irmi 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln aus selbst hergestelltem Teig - wie lange kochen?

Hallo Ihr Nudel-Profis, ich habe aus dem Internet ein Nudelrezept heruntergeladen, leider steht dabei nicht, wie lange die so hergestellten Nudeln dann noch kochen müssen? Bräuchte mal einen Erfahrungswert; danke im Voraus. LG Musica ...

von Musica 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.