Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 19.02.2009, 15:49 Uhr

Nudeln gefroren - kann man die noch essen?

Hallo,
hatten gestern ne ganze Schüssel Nudeln über. Ich habe die über Nacht bis gerade eben abgedeckt in einer Schüssel auf dem Balkon stehen lassen. Gerade habe ich bemerkt, dass die Nudeln gefroren sind. Kann man die noch essen, oder lieber wegwerfen?? Und falls ja, in der Mikro warmmachen oder im Topf.
Danke
Kathi

 
4 Antworten:

Re: Nudeln gefroren - kann man die noch essen?

Antwort von Dreikindmama am 19.02.2009, 16:06 Uhr

Hallo Kathi,

die Nudeln kannst du noch essen. Du kannst sie entweder zu warm machen ins heiße Wasser geben oder abgedeckt in die Mikrowelle stellen, wobei sie in der Mikrowelle trocken werden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln gefroren - kann man die noch essen?

Antwort von Steffi1079 am 19.02.2009, 16:32 Uhr

Wenn ich mal zu viele Nudeln gemacht habe, friere ich sie auch mal ein.
Zum auftauen gieße ich kochendes Wasser drüber (und dann evtl. in die Mikrowelle).
Habe sie mal in einem Topf mit Wasser warm gemacht, aber die Nudeln wurden total matschig.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln gefroren - kann man die noch essen?

Antwort von nagchampa am 19.02.2009, 17:17 Uhr

Ich wärme meine Nudeln immer folgendermaßen auf: Ich stelle das Nudelsieb in einen Topf, vielmehr hängt das Sieb im Topf und berührt nicht den Boden. Im Topf ist etwa Wasser, welches ich zum Kochen bringe. Auf dem Nudelsieb ist natürlich ein Topfdeckel. Der Wasserdampf erwärmt die nudeln wieder.

Ich weiß nicht was es alles für Modelle an Nudelsieben gibt. Meines ist aus Edelstahl, sieht aus wie eine halbe Rundkugel mit Standfuß und 2 Hänkeln.

Kannst die Nudeln auch anbraten wenn sie aufgetaut sind.


Suse, die grad zufällig eine wahrscheinlich schon lange nicht mehr weitergeführte www.nudelsieb.de Seite gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Alle - Die Mäuler sind gestopft. Keiner hat gemeckert. Danke owT

Antwort von kathi1a am 19.02.2009, 18:30 Uhr

oWt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spinatsauce für Nudeln

Ich esse zu Nudeln total gerne diese Spinat-Gorgonzola-Sauce von Iglo. Leider ist die ja nicht gerade für die schlanke Linie (ich versuche gerade abzunehmen), und ich würde deshalb gerne mal eine "Eigenkreation" mit normalem Blattspinat versuchen. Leider bin ich im Kochen ...

von lilatiger74 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

soße für nudeln

hallo, da meine maus ein ``nudelfanatiker`` ist möchte ich ihr ihre nudeln gesund und abwechslungsreich wie möglich machen. ich mache meisten bolognese oder naPoli (natürlich aus frischen zutaten und nicht aus der tüte), oder einfach mal zwiebeln,karotten, gemüse mit ...

von irmi 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln aus selbst hergestelltem Teig - wie lange kochen?

Hallo Ihr Nudel-Profis, ich habe aus dem Internet ein Nudelrezept heruntergeladen, leider steht dabei nicht, wie lange die so hergestellten Nudeln dann noch kochen müssen? Bräuchte mal einen Erfahrungswert; danke im Voraus. LG Musica ...

von Musica 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Salt mit Nudeln, Eisbergsalat, Tomaten - Wer hat ein Rezept?

Hallo, haben uns spontan entschlossen zu grillen. Habe noch Maccaroni, Eisbergsalat und Tomaten im Kühlschrank. Kann ich das mischen und dann z. B. Knoblauchsoße drübergeben? Schmeckt das? Oder hat jemand von Euch eine andere ...

von Luma 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

gebratene nudeln mit hühnchen rezept gesucht

huhu, es gibt doch beim chinamann diese gebratenen nudeln mit hühnchen.weiss jemand auf die schnelle wie ich das zubereiten kann? ich weiss nicht welche nudeln ich nehmen soll und wie ich das hühnchen so hinbekomme.ich glaube ei ist da auch mit drinne. wäre toll wenn jemand ...

von preggi5 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln Bolognese

Hallo, ich habe heute all meine Überedungsversuche gestartet, aber mein Mann will zu den Nudeln, keine Käsesoße und keine Tomatensoße, er will Bolognese. Die anderen beiden kann ich problemlos ohne Tüte (Maggi,Knor usw), aber Bolognese??? Kann mir jemand einen Tipp ...

von sabrina2404 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln mit Spinatsoße??!!!

Hallo! Wir mögen gern Nudeln mit Spinat. Ich habe auch schon mal Spinatsoße mit einer Mehlschwitze probiert, aber irgendwie hat die blöd und nach nix geschmeckt. Wer kann mir Tipps geben. Ach übrigens ich nehme immer ...

von Resa 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln selbst machen ?

Hallo, wir haben uns die Tage eine Nudelmaschine gekauft, wo man eben den Teig durchdrehen kann und z.b. Spaghettis oder sonstige Formen machen kann. Nur leider war bei der Maschine kein Rezept für einen Nudelteig dabei :-( Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand ...

von Cäcilia142 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.