Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 23.01.2009, 16:39 Uhr

Spinatsauce für Nudeln

Ich esse zu Nudeln total gerne diese Spinat-Gorgonzola-Sauce von Iglo.

Leider ist die ja nicht gerade für die schlanke Linie (ich versuche gerade abzunehmen), und ich würde deshalb gerne mal eine "Eigenkreation" mit normalem Blattspinat versuchen. Leider bin ich im Kochen nicht so bewandert und hab keine richtige Idee, wie man den Spinat würzen könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen???

Danke & lG
Katja

 
6 Antworten:

Re: Spinatsauce für Nudeln

Antwort von schmollmund am 23.01.2009, 16:43 Uhr

Huhu

Ich habe das ganz früher mal gemacht Blattspinat und dazu Kräuterschmelzkäse und das dann würzen...mit Muskat...und *grübel*


LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinatsauce für Nudeln

Antwort von claudi700 am 23.01.2009, 16:51 Uhr

hallo,

etwas kalorienärmer: blattspinat wie üblich zubereiten (nach geschmack ein wenig gehackte zwiebeln oder schalotten anschwitzen, spinat dazu, garen). das kochwasser ein wenig abschütten, etwas milch und fettarmen, geriebenen käse zum spinat geben. mit pfeffer, wenig salz und muskat würzen, knoblauch kommt auch gut.

du kannst natürlich auch einen schuß sahne und käse mit normalem fettgehalt nehmen oder schmelzkäse.

wenn du die sauce "feiner" haben möchtest, kannst du den gegarten spinat auch pürieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinatsauce für Nudeln

Antwort von Katrin7286 am 23.01.2009, 17:14 Uhr

Hallo !

Ich mach immer eine Sauce mit Blattspinat, Speck und frischen Tomaten...
Das genaue Rezept hab ich grad nicht zur Hand, wenn du aber Interesse hast, suche ich es raus...

Einfach melden...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinatsauce für Nudeln

Antwort von kiki-oliver am 24.01.2009, 0:03 Uhr

Ich habe letzten Spinat, H-Milch, etwas Schmelzkäse light, Kirschtomaten mit Salz, Pfeffer, Muskat und Knobi gemacht. Mochte sogar Sohnemann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrin

Antwort von lilatiger74 am 24.01.2009, 13:00 Uhr

Würde mich über das Rezept freuen. Klingt lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von lilatiger74 am 24.01.2009, 13:02 Uhr

Werde nächste Woche mal was ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

soße für nudeln

hallo, da meine maus ein ``nudelfanatiker`` ist möchte ich ihr ihre nudeln gesund und abwechslungsreich wie möglich machen. ich mache meisten bolognese oder naPoli (natürlich aus frischen zutaten und nicht aus der tüte), oder einfach mal zwiebeln,karotten, gemüse mit ...

von irmi 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln aus selbst hergestelltem Teig - wie lange kochen?

Hallo Ihr Nudel-Profis, ich habe aus dem Internet ein Nudelrezept heruntergeladen, leider steht dabei nicht, wie lange die so hergestellten Nudeln dann noch kochen müssen? Bräuchte mal einen Erfahrungswert; danke im Voraus. LG Musica ...

von Musica 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Salt mit Nudeln, Eisbergsalat, Tomaten - Wer hat ein Rezept?

Hallo, haben uns spontan entschlossen zu grillen. Habe noch Maccaroni, Eisbergsalat und Tomaten im Kühlschrank. Kann ich das mischen und dann z. B. Knoblauchsoße drübergeben? Schmeckt das? Oder hat jemand von Euch eine andere ...

von Luma 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

gebratene nudeln mit hühnchen rezept gesucht

huhu, es gibt doch beim chinamann diese gebratenen nudeln mit hühnchen.weiss jemand auf die schnelle wie ich das zubereiten kann? ich weiss nicht welche nudeln ich nehmen soll und wie ich das hühnchen so hinbekomme.ich glaube ei ist da auch mit drinne. wäre toll wenn jemand ...

von preggi5 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln Bolognese

Hallo, ich habe heute all meine Überedungsversuche gestartet, aber mein Mann will zu den Nudeln, keine Käsesoße und keine Tomatensoße, er will Bolognese. Die anderen beiden kann ich problemlos ohne Tüte (Maggi,Knor usw), aber Bolognese??? Kann mir jemand einen Tipp ...

von sabrina2404 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln mit Spinatsoße??!!!

Hallo! Wir mögen gern Nudeln mit Spinat. Ich habe auch schon mal Spinatsoße mit einer Mehlschwitze probiert, aber irgendwie hat die blöd und nach nix geschmeckt. Wer kann mir Tipps geben. Ach übrigens ich nehme immer ...

von Resa 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln selbst machen ?

Hallo, wir haben uns die Tage eine Nudelmaschine gekauft, wo man eben den Teig durchdrehen kann und z.b. Spaghettis oder sonstige Formen machen kann. Nur leider war bei der Maschine kein Rezept für einen Nudelteig dabei :-( Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand ...

von Cäcilia142 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.