Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von willi32 am 22.01.2009, 20:30 Uhr

süsses für geburtstag im kiga

Hallo,

ich bräuchte ein paar Ideen für die Geburtstagsfeier von unserem großen im Kindergarten. Ich hatte da an keinen Kuchen gedacht, sondern eher in die Obstrichtung, wie z.B. Obstspiesse o.ä.
Vielleicht habe ihr ein paar Ideen für mich, vor allem was ich evtl. am Vortag vorbereiten könnte.

besten dank
willi 32

 
4 Antworten:

Re: süsses für geburtstag im kiga

Antwort von Bengelengelmama am 22.01.2009, 20:42 Uhr

Du kannst eine Gemüse und/oder Obstplatte machen.
Alles auf ein bis zwei große Tabletts und z.B. ein Gesicht draus machen.
Cherrytomaten für den Mund, Gurken für die Augen Karotten für die Haare etc. etc. genauso kannst du es mit Obst machen.
Und wenn du eine Frischhaltefolie drüber tust, so dass keine Luft rein kommt kannst du es auch am Abend vorher vorbereiten.

Oder

Prinzerollengesichter:

Du brauchst Prinzenrolle, Kuvertüre, Spaghettis (diese Gummibären natürlich) Smarties oder sonst was dir so einfällt.

Aus den Spaghettis machst du Haare, lange für Mädchen kurze für Jungs, mit den Smarties Augen und Mund und klebst das alles mit geschmolzener Kuvertüre fest.

Die Kinder konnten sich gar nciht satt sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süsses für geburtstag im kiga

Antwort von DieTwins.Tina am 22.01.2009, 20:56 Uhr

Wenn es etwas süßer sein darf, hab ich mal Obstspieße gemacht mit Schokostreifen drüber und Kokosflocken.

Oder einen tollen Obstsalat, vielleicht in kleine Becher gefüllt. Sieht z. B. in durchsichtigen Plastikbechern schön aus.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süsses für geburtstag im kiga

Antwort von lilliblue am 22.01.2009, 21:30 Uhr

Kannst auch Obstspiesse machen, so kleine und zwischendurch immer mal ein Wienerstück reinmachen....

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süsses für geburtstag im kiga

Antwort von sylv am 23.01.2009, 17:33 Uhr

ich würde z.b. gemüse klein schneiden wie paprika, zuchhini, gurken, möhrchen, kohlrabi und in die mitte ein leckeres dipp stellen

oder du machst kleine obstspieße und fragst ob du einen schokbrunnen dazustellen darfst, dann können die kinder die obstspieße in die schokosoße selber tunken

oder du machst einen igel mit käse-trauben spieß, dann ein obstspieß, dann mal ein wienerlespieß, halt abwechselnd, so das für jedes kind was dabei ist.

tipp: als spieß kann man auch salzstangen benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essenideen für GEburtstag

Hallo Ich möchte zu meinem Geburtstag ein paar Leute (6 oder 7) zum Kafee und Kuchen eingeladen. Habe ich aber gedacht dass etwas salziges wäre auch ideal. VIelleicht CHili con carne? Was denkt ihr oder gibt es noch ein bessere Idee? Was würdet ihr machen? Danke schon im ...

von CrisEs 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche dringend Abendessen für Geburtstag ..

Hallo! Ich suche dringend Ideen für Samstag abend. Meine Tochter wird 5 und ich weiß immer noch nicht, was ich zum Abendessen machen soll. Wir sind etwa 10 Leute und am besten wäre etwas, was ich morgen schon vorbereiten könnte. Wer hat denn Vorschläge für mich? Danke ...

von Emilys Mama 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Ideen für einen runden Geburtstag...Mottoparty??

Hallo Ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem....vielleicht könnt Ihr mir helfen!? Mein Mann wird Anfang Februar 50! Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich (btw.wir) eine Mottoparty veranstalten sollen. Allerdings fehlen mir noch die zündende Idee.... Mein Mann ist ...

von siseme04 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Essen für Geburtstagsparty

Hallo, ich brauche mal einen Tipp was ich für eine Party mit ca 30 Pers. als warmes Gericht anbieten kann. Es sollte am besten in einem großen Topf zuzubereiten und anzubieten sein, damit es auch den Abend über auf einer Warmhalteplatte stehen bleiben kann. Ofensuppe mögen ...

von märzmama 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche noch Ideen für meinen Geburtstag am Samstag!!!

Hallo! Feiere am Sa meinen Geburtstag und es kommen ca. 15 Leute, teilweise mit Kids. Bisher habe ich einen Nudelsalat, Zatziki, Minifrikadellen und Nachtisch. Das ist das, was noch Leute mitbringen. Was ich selber mache, hab ich mir noch nicht so wirklich überlegt, habt Ihr ...

von luma444 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche Ideen für Geburtstagsrunde im Büro

Hallo, ich habe demnächst Geburtstag und möchte im Büro eine Kleinigkeit ausgeben. Immer nur Kuchen finde ich auf Dauer aber langweilig. Habt Ihr andere Ideen? Obstsalat macht sich sicher nicht so gut, weil ich ca. 1 Std. mit öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs bin (Hitze) ...

von danyhoff 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Vorschläge für 30. Geburtstag

Hallo, habe nächste Woche meinen 30. Geburtstag. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, was ich ich in die Krabbelgruppe zum Essen mitbringen könnte? Möchte nicht wieder einen Kuchen backen, finde ich für einen runden Geb, irgendwie zu langweilig. lg ...

von tinkerbell 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.