Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 21.01.2009, 16:01 Uhr

Falsches Filet, wie zubereiten?

Hallo!
Ich habe von meiner Nachbarin ein Stück falsches Filet (Rind, ca. 700g) bekommen (ihr Sohn hatte ihr viel zu viel gekauft, jetzt liegts bei mir im eisfach).

Jetzt wollte ich das am WE machen, als Braten (geht das überhaupt?). Aber mit Rindfleisch hab ich gar keine Erfahrung, ich hab Schiss das es so a*****trocken wird. Deshalb frag ich einfach mal, wie ihr sowas zubereitet, das es hinterher richtig lecker schmeckt!

 
2 Antworten:

Re: Falsches Filet, wie zubereiten?

Antwort von claudi700 am 21.01.2009, 16:39 Uhr

hallo,

rinderbraten kannst du damit auf jeden fall machen.

das fleisch mit salz, pfeffer und paprika würzen. mit etwas mittelscharfem senf bestreichen. in heißem öl rundherum scharf anbraten. rausnehmen, gehackte zwiebeln, etwas gehacktes suppengemüse anschwitzen. 1,5 el tomatenmark dazu, mit etwas wasser oder brühe ablöschen. fleisch wieder rein und bei mittlerer temperatur ca. 60 - 80 minuten köcheln lassen. vor dem servieren die sauce pürieren, binden und ggf. noch etwas würzen (salz, pfeffer).

du kannst das fleisch auch in streifen schneiden, anbraten und auf salat servieren.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Filet, wie zubereiten?

Antwort von paul+rike am 21.01.2009, 16:46 Uhr

in Bier oder Wein 1 Tag oder 2 einlegen, damit auch Kraüter, Knoblauch. salz. Pfeffer
schön anbraten, ohne Saft.
dann alles in einem grossen Topf legen, der Safz drauf übergiessen und zumachen, schmorren lassen (achtung langggggg), bis das Fleisch weich wird. am anfang muss mit Bier(Wein überdeckt sein.
mit Kartoffeln, bzw. Pommes essen.
schmeckt gut, dauert aber mehrere Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nochmal Filet

Vielen Dank für die Antworten unten, aber ich habe mich umentschieden und möchte das Filet doch in Stücke schneiden und dann mit einer Champignonssoße machen. Wie mache ich das am besten? Scharf anbraten, rausnehmen, ZWiebeln und Champignons darin anbraten, mit Sahne auffüllen ...

von Aimeee 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filet

Filet Wellington

Ich habe gerade bei Chefkoch das Rezept vom Filet Wellington gefunden. Prinzipiell würde mir sowas Heilig Abend total gut gefallen, da wir ja 6 Erwachsene und 3 Kinder sein werden, und ich nicht den ganzen Tag in der KÜche stehen möchte. Nun meine Frage laut Rezept würde ...

von Schinsim 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filet

Entenbrust wie zubereiten?

Hallo ich möchte meine Lieben an Weihnachten mit Entenbrust überraschen,nun habe ich es noch nie selbst gekocht :o( habt ihr Paar Tips für mich wie und was machen damit wir nicht hungrig am Tisch sitzen bleiben ;o) wenn´s geht ohne ...

von fabimami30 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Wie Fisch zubereiten?

Hallo Ihr Kochprofis! Ich liebe ja Fisch und würde ihn zurzeit am Liebsten jeden Tag essen. Mein Problem: Ich weiß nicht wie ich Naturfilets oder so super lecker und leicht zubereiten kann. Mag nicht immer nur Fischstäbchen (vor allem sind die ja nicht so ...

von madilu 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.