Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 20.01.2009, 12:45 Uhr

Kuchen für Kindergeburtstag / Fruit Loops

Hallo,

mein Sohn wird am Donnerstag 6 Jahre alt, am Samstag wird er mit seinen Freunden aus dem Kiga feiern.
Im vorigen Jahr habe ich am Nachmittag "Papageinkuchen" und Miniwindbeutel gemacht, viel Appetit haben sie Jungs ja immer nicht ...

Im Moment weiß ich deshalb noch nicht was ich dieses Jahr backen und anbieten werde. Hat jemand eine Idee ??
Muffins hatte ich erst überlegt, aber wenn dann wieder soviele übrig bleiben, wir sind nämlich nicht so die Muffin-Fans !!!
Zum Abendessen wollte ich Schüttelpizza machen, eventl. Würstchen und vielleicht Nudeln !!??

Ist echt schwierig zumal ich Donnerstag und Freitag die Familie zu bewirten habe !!!

Noch ne Frage: Hat jemand ne Idee, was man aus "Fruit Loops" (die bunten Ringe - Frühstückscerealien) machen kann, meine Kinder wollten Sie unbedingt kaufen, nun schmecken sie zum Frühstück mit Milch nicht...

Danke im voraus und liebe Grüße

Anett

 
8 Antworten:

Re: Kuchen für Kindergeburtstag / Fruit Loops

Antwort von claudi700 am 20.01.2009, 13:07 Uhr

hallo,

wie wäre es mit

keksen
cookies
waffeln
blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen (apfel, kirsch-quark, nutella usw.)
fantakuchen
maulwurfkuchen
strudel
etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruit Loops

Antwort von DieTwins.Tina am 20.01.2009, 13:47 Uhr

... kann mir gut vorstellen, daß die Dinger mit Milch scheußlig schmecken. Das paßt für mich gar nicht zusammen.

Wir hatten auch mal irgend so eine komische Sorte die gar nicht mit Milch geschmeckt hat. Ich hab sie dann zum nebenherknabbern in eine kleine Schüssel - und siehe da so vorm Fernseher als Knabbersnack war es okay. Vielleicht schmecken Eure Fruit Loops ja auch trocken einigermaßen.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruit Loops

Antwort von biggi0103 am 20.01.2009, 15:15 Uhr

Hallo,
wir haben die Fruit Loops auf einen Bindfaden aufgefädelt und als Kette zusammengebunden. Das war bei meinem 5 jährigen Sohn am Kindergeburtstag. Hat den Kindern viel Spaß gemacht und sie waren eine ganze Zeit konzentriert beschäftigt. Als kleiner Tip: ein Ende der Schnur mit einer Wäscheklammer versehen, dann hat man beide Hände zum fädeln und verliert nicht ständig die Loops.

Gruß biggi0103

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruit Loops

Antwort von fracla am 20.01.2009, 16:25 Uhr

Oder so Hörnchenteig von Knack und Back kaufen und mit Mini Milkyways füllen. Geht wahrscheinich auch mit Blätterteig. Oder Choclate-Chip-Cookies machen. Oder einen ganz normalen Mamorkuchen. Oder Butterbrezeln.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fruit loops

Antwort von claudi700 am 20.01.2009, 17:14 Uhr

hallo,

die fruit loops unter quark/joghurt mischen? wäre das was? oder zerbröseln und unterziehen. ansonsten wie einen snack trocken mampfen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruit Loops

Antwort von kiara1234 am 20.01.2009, 19:23 Uhr

Wegen der Fruit Loops - ich meine, ich hätte in meinem Koch-Backbuch von Kellogs ein Rezept für Muffins mit denen................

Ich gucke gleich mal und melde mich dann wieder !

Gruss
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry,........

Antwort von kiara1234 am 20.01.2009, 19:26 Uhr

......die nehmen die Fruit Loops bloß zum dekorieren der Muffins -aber vielleicht wäre das auch eine Idee !?!??!!

Gebacken werden die Muffins mit Smacks

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärs mit einer Ritterburgtorte??

Antwort von Bengelengelmama am 20.01.2009, 20:43 Uhr

die ist wirklich in 20 min. fertig und ganz ohne backen.

schau mal:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kindergeburtstag, und mal was anderes für die Mamas als Kuchen!!!

Meine Tochter feiert Freitag ihren dritten Geburtstag nach. Für die Kinder habe ich schon alles am Start. Da die Mamas jedoch auch kommen, möchte ich für die etwas anderes als Kuchen machen. Hatte eigentlich vor nur eine Kleinigkeit für Nachmittags und gegen Abend wollte ich ...

von Dana 123 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergeburtstag

Welchen Kuchen für Kindergeburtstag im Kiga?

Ich möchte dieses Jahr keine Muffins machen, sondern mal einen Kuchen, bin aber keine Backfee. Mein letzter Backversuch ist schon viele Monate her. Wer kann mir ein einfaches und vor allem gutes Rezept geben? Soll den kiddies ja schmecken ...

von Lilaloli 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergeburtstag

ideen für felix kindergeburtstag?!?

halli, hallo, am freitag steigt felix kindergeburtstagsparty ...nun plane ich...dachte zum kaffee an einen kleine kuchen, bunt verziert mit gummibärchen...schaumküsse...salzstangen...bärchenchips...und felix wünscht sich meine selbstgebackenen ...

von felix+sarahs-mama 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Spaßkuchen - Kuchenspaß --> Hat jemand das Buch?

Hallo zusammen! Hat jemand oben genanntes Buch? Habe mir daraus mal einige Sachen kopiert. Blöderweise hab ich das Rezept für die Buttercreme, die da für jeden Kuchen gebraucht wird, nicht kopiert. Kann mir jemand helfen? Würd nämlich gern mal die Originalcreme aus dem ...

von June22 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Mürbeteig kuchen

Oh Man, ich hab meiner Freundin versprochen, morgen einen Abpeflkuchen zu backen, wie meine Mutter ihn macht. Mürbeteig ist klar, Abpfelbelag ist klar, nur wie lange backt das? Meine Mutter kann ich leider nicht anrufen, die ist in den Ferien in Dubai. Danke, ...

von MariemitKevin 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe!!! An die Kuchen im Glas Kenner!

Habe eben 12 Gläser Kuchen im Glas gebacken. Mit Gummiring etc. in heißem Zustand verschlossen. Ging alles gut und soweit wunderbar. Nun sehe ich gerade wie sich an der Innenseite der Deckel Kondenswasser bildet. Rein physikalisch ist das normal oder? Aber hab ich dann ...

von suchepotentenmannfürsleben 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Erbitte HILFE! Einfaches, schnelles Kuchenrezept gesucht.......

Hallo, meine Oma wird morgen sehr rüstige 85 Jahre alt. Ich hole sie nachmittags zu uns und möchte doch schon einen Kuchen da haben. Da wir abends allerdings im kleinen Kreis Essen gehen werden sollte es keine "schwere Torte" sein, aber auch nicht "nur ein belegter ...

von Drutschi 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Nochmal Frage : Kuchen im Glas

Wie mache ich das mit dem Backen? Teig ins Glas, Deckel drauf (verträgt der die Backtemperaturen???) und dann aufs Rost in den Backofen stellen? Hab gelesen das man die Gläser nicht aufs Backblech oder Rost stellen soll, weils da zu heiß ist. Aber wo stell ich die denn dann ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe! Kuchenboden wird immer hart

Hallo und guten Morgen, meine Tochter hat heute Geburtstag und am Sonntag kommt die Verwandtschaft. Aus diesem Anlass möchte ich wieder den allseits beliebten Fanta-Kuchen mit Schmand und Früchten machen. Mein Problem: Den Boden backe ...

von Bianca74 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.