Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felix+sarahs-mama am 07.01.2009, 22:21 Uhr

ideen für felix kindergeburtstag?!?

halli, hallo, am freitag steigt felix kindergeburtstagsparty ...nun plane ich...dachte zum kaffee an einen kleine kuchen, bunt verziert mit gummibärchen...schaumküsse...salzstangen...bärchenchips...und felix wünscht sich meine selbstgebackenen berliner ...bekommt er!!!
abends dachte ich an frikadellen, pommes und frisches gemüsesticks, wie gurke, paprika und karotte...
was meint ihr???
lg madlen

 
3 Antworten:

Re: ideen für felix kindergeburtstag?!?

Antwort von Robina am 07.01.2009, 22:34 Uhr

Hallo
es kommt darauf an, wie alt das Kind ist. Wenn er zwischen 3 und 5 Jahren ist, brauchst Du das Essen nicht überzubewerten. Da sind Muffins oder ein Marmorkuchen vollkommen ausreichend. Mit dem Abendessen ist es ähnlich. Frikadellen essen vielleicht nicht alle Kinder. Mit Würstchen bist Du noch einfacher dabei und auf sicherer Seite.
Ich würde nicht so viel Süssigkeiten anbieten, sondern eher noch ein paar Laugenbrezel und Salzstangen nach dem Kaffee hinstellen.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen für felix kindergeburtstag?!?

Antwort von claudi700 am 08.01.2009, 10:09 Uhr

hallo,

wie alt wird dein sohn? wieviele kinder werden zur party kommen?

einen geburtstagskuchen finde ich gut, so mit kerzeauspusten, das hat schon was. evtl. noch muffins?

das abendessen finde ich auch gut, macht nicht zu viel arbeit und gemüse ist immer gut :o)))

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von felix+sarahs-mama am 08.01.2009, 19:23 Uhr

sohnemann ist 5 geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Backen ohne Eier für Kindergeburtstag

Hallo,ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Bäcker. Wir haben am Samstag Kindergeburtstag,ein Kind ist dabei was eine Eigelb und Eiweißallergie hat. Was kann ich statt dessen nehmen? Wollte gerne Waffeln und einen Blech oder Obstkuchen machen. Hoffe ihr könnt mir weiter ...

von muhkuh 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Ideen ?

Hallo, mein Sohn wird am Do. 3 Jahre alt. Da wir eine große Familie sind feiern wir am Do und Fr mit jeweils fast 15 Personen. Ich habe geplant einen Suppentopf / Partysuppe und einen Auflauf o. ä. für den Backofen zu machen. Hat jemand Ideen, die Zündente war bei mir ...

von anett2311 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo ! Mein grosser wird jetzt 6 Jahre alt und er feiert seinen Kindergeburtstag woanders,weil bei uns kein Platz ist und wir ausserdem noch ein kleines Baby daheim haben. Ich suche eine Idee ,was 8 Kinder abends essen können.Ich muss es vorher fertig machen,da es dort nur ...

von kleened 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag, und mal was anderes für die Mamas als Kuchen!!!

Meine Tochter feiert Freitag ihren dritten Geburtstag nach. Für die Kinder habe ich schon alles am Start. Da die Mamas jedoch auch kommen, möchte ich für die etwas anderes als Kuchen machen. Hatte eigentlich vor nur eine Kleinigkeit für Nachmittags und gegen Abend wollte ich ...

von Dana 123 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag: eis und schwimmen????? blöde frage habe

hallo meine tochter feiert samstag mit ihrn freunden ihren 9.geburtstag nach... erfahrungsgemäß essen die kinder ja zum kaffee vor lauter aufregung nicht soviel kuchen. meint ihr, es ist ok, das ich ein paar muffins backe und eis mit vers, eiswaffeln ...

von püppismama 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

KIndergeburtstag

Hallo, wir feiern nächste Woche Kindergeburtstag im Wald und da wir nicht grillen,brauche ich andere Ideen ,was ich 12 Kindern zum Essen anbieten kann (süßes und herzhaftes). Ich hoffe ihr habt gute Ideen,mir fielen bis jetzt nur Hackbällchen ein,ein JUnge ist aber ...

von saleha 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Idee für Kindergeburtstag!

Hallo! Mein Großer hatte heute Geburtstagsfeier im Kindergarten und ich habe Schokomuffins mit Schmetterlingen gemacht. Sah echt super aus!!!!!!!! Schmetterlinge: Körper - Gummischlange(ca. 5mm dick) Kopf - Smarties Flügel - ...

von Schmuppi 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Welchen Kuchen für Kindergeburtstag im Kiga?

Ich möchte dieses Jahr keine Muffins machen, sondern mal einen Kuchen, bin aber keine Backfee. Mein letzter Backversuch ist schon viele Monate her. Wer kann mir ein einfaches und vor allem gutes Rezept geben? Soll den kiddies ja schmecken ...

von Lilaloli 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Was kann zum Kindergeburtstag machen,Sohnemann wir 2

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner Mann wird bald 2 und habe ein Paar Mamis aus der Spielgruppe dazu eingeladen. Es sind dann 4-5 Kinder im selben Alter plus die mamis. Hat jemand ein paar Ideen, was ich alles anbieten könnte? Am besten etwas, was man gut einen Abend vorher ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.