Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drutschi am 21.12.2008, 1:04 Uhr

Erbitte HILFE! Einfaches, schnelles Kuchenrezept gesucht.......

Hallo,

meine Oma wird morgen sehr rüstige 85 Jahre alt. Ich hole sie nachmittags zu uns und möchte doch schon einen Kuchen da haben.
Da wir abends allerdings im kleinen Kreis Essen gehen werden sollte es keine "schwere Torte" sein, aber auch nicht "nur ein belegter Tortenboden.

Hättet ihr Rezeptideen für etwas leichtes in zweierlei Hinsicht und schnelles "mit etwas Pfiff" (ja..., natürlich..... das auch noch.... ) was ich im Laufe des Sonntags schon zubereiten kann, da ich morgen vormittag noch arbeiten muss.

Wäre toll, wenn die eine oder andere von Euch "was Nettes" auf Lager hätte.
Vielen Dank schon mal im voraus!

LG, Andrea

 
3 Antworten:

Re: Erbitte HILFE! Einfaches, schnelles Kuchenrezept gesucht.......

Antwort von Katrin7286 am 21.12.2008, 10:20 Uhr

Hallo !

Hab ein super schnelles Rezept für nen Bienenstich, der echt lecker ist und schnell zuzubereiten...

4 ganze Eier mit 150 g Zucker 8 Minuten schlagen. Dann 100 g Mehl unterheben und bei 170 Grad Umluft 10-15 Minuten vorbacken.

Währendessen 1Pck Mandelblättchen mit 2 Eßl. Butter und 2 Eßl. Zucker erwärmen und gleichmäßig auf den vorgebackenen Boden geben, Weitere 20 Minuten backen. Den Boden auskühlen lassen und einmal quer durchschneiden.

Für die Füllung 1 Pck Paradiescreme Vanille in 2 Becher Sahne einrieseln lassen ( während dem schlagen ) und den Boden damit füllen...

Fertig!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Grüßle Katrin7286

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte HILFE! Einfaches, schnelles Kuchenrezept gesucht.......

Antwort von claudi700 am 21.12.2008, 10:37 Uhr

hallo,

wie wärs mit

fantakuchen
marmorkuchen
schoko-mandel-kranz
orangengugelhupf/zitronengugelhupf
apfelkuchen vom blech
bratapfelkuchen

wenn du rezepte brauchst, einfach noch mal bescheid geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte HILFE! Einfaches, schnelles Kuchenrezept gesucht.......

Antwort von nagchampa am 21.12.2008, 19:44 Uhr

Ich hab grad einen super leckeren Apfelkuchen mit Hefeteig, bissl Marzipan-Quark-Schicht und STreußel im Ofen. Das ist schon der 2. den ich innerhalb 3 Tagen backe. Der ist heiß begehrt (ja, etwas warm ist der wirklich irre oberlecker). Und der ist relativ flink gemacht.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnelles Kuchenrezept!

Hallo zusammen, ich brauch dringend ein Kuchenrezept was ich schnell zubereiten kann. Kriege heut abend Besuch von meinen Schwiegereltern und habe leider nicht viel Zeit um was vorzubereiten und möchte keine fertig Torte oder einen fertig Kuchen kaufen. Könnt ihr mir ...

von cimcime83 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.