Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aimeee am 20.12.2008, 17:21 Uhr

Nochmal Filet

Vielen Dank für die Antworten unten, aber ich habe mich umentschieden und möchte das Filet doch in Stücke schneiden und dann mit einer Champignonssoße machen. Wie mache ich das am besten? Scharf anbraten, rausnehmen, ZWiebeln und Champignons darin anbraten, mit Sahne auffüllen würzen und dann das Fleisch zurück und gar ziehen lassen? Oder wie geht es besser? Bin mir bei der Garzeit unsicher. Oder kann ich das auch im Ofen machen?

 
1 Antwort:

Re: Nochmal Filet

Antwort von claudi700 am 20.12.2008, 19:59 Uhr

hallo,

ich würde es nicht im ofen garen. du kannst mit dem einfachen pfannengericht mehr sauce gewinnen. mach es so, wie du es oben schon geschrieben hast (evtl. zwiebel ganz weglassen oder sehr fein hacken). wenn du das fleisch von beiden seiten 2 - 3 min. brätst, dann in alufolie wickeln und im backrohr bei 80 grad ziehen lassen, während du die sauce machst.

du kannst auch einen schuß weißwein zum ablöschen nehmen und evtl. auch ein paar speckwürfel mit den pilzen anbraten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Filet Wellington

Ich habe gerade bei Chefkoch das Rezept vom Filet Wellington gefunden. Prinzipiell würde mir sowas Heilig Abend total gut gefallen, da wir ja 6 Erwachsene und 3 Kinder sein werden, und ich nicht den ganzen Tag in der KÜche stehen möchte. Nun meine Frage laut Rezept würde ...

von Schinsim 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.