Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi am 20.11.2008, 22:59 Uhr

soße für nudeln

hallo,
da meine maus ein ``nudelfanatiker`` ist möchte ich ihr ihre nudeln gesund und abwechslungsreich wie möglich machen.

ich mache meisten bolognese oder naPoli (natürlich aus frischen zutaten und nicht aus der tüte), oder einfach mal zwiebeln,karotten, gemüse mit tomatenmark anbraten...aber das wird dan etwas trocken so ohne soße.

was könnt ich denn sonst noch für soßen mach was aber kindergerecht ist (also ohne chamPinons, die mag sie nicht)??

danke im voraus an alle antworten....
gruß aus der hauPtstadt

 
5 Antworten:

Re: soße für nudeln

Antwort von Angelika2610 am 21.11.2008, 7:05 Uhr

Hallo,
ich raspel Karotten, Zuchini und brate das mit Lauchzwiebeln an, gebe eine kleine Dose Tomaten dazu, gebe einige Kräuter rein, etwas Gemüsebrühe, eine Prise Zucker, dann wird alles mit dem Mixer (oder ähnliches) fein zerkleinert. Fertig ist die Kindersoße.
Lg Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soße für nudeln

Antwort von Littlefoot301 am 21.11.2008, 8:26 Uhr

Ich weiß nicht, wie alt deine Kleine ist, aber vielleicht sind hier ja ein paar Ideen dabei:

Passierte Tomaten erwärmen. Mit Salz, Pfeffer und evtl. Ketchup abschmecken. Ein paar Kräuter dazu geben und Fleischwurst rein schnippeln.

Milch und/oder Sahne erwärmen. Nach und nach Scheiblettenkäse (Menge nach Geschmack) darin auflösen. Mit etwas Salz (oder Brühe) und Pfeffer würzen. Soße evtl. abbinden. Gewürfelten Kochschinken zugeben.

Gemüse (eine Sorte oder mehrere gemischt) kochen, Kochwasser auffangen. Mehlschwitze machen und mit dem Kochwasser aufgießen. Würzen und abschmecken. Gemüse wieder zugeben. Evtl. pürieren.

Zwiebeln anbraten, Tomatenwürfel zugeben, Spinat zugeben und kurz mitbraten. Mit Milch ablöschen. Mit Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas einköcheln lassen. Kann auch pürriert werden. Soße evtl. abbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soße für nudeln

Antwort von Leewja am 21.11.2008, 9:49 Uhr

Kürbis oder Karotte oder Brokkoli oder welches gemüse auch immer kochen und mit etwas kochflüssigkeit pürieren - leckere Soße! Natürlich noch nach Geschmack würzen mit Kräutern, Knoblauch, Brühe, Zwiebeln, Sahne, Käse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soße für nudeln

Antwort von Suka73 am 21.11.2008, 10:11 Uhr

guck mal bei www.pastaweb.de da gibts superviele nudelsoßen und da sind mit sicherheit auch ein paar gesunde dabei. ist meine lieblingsseite :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soße für nudeln

Antwort von 1-2-3-4.Kind am 21.11.2008, 11:52 Uhr

Heute mittag gab es...
-Hähnchengeschnetzeltes anbraten
-würzen mit mediter.Gewürzen +Paprika
-Tomatensauce drüber (ich habe die von Jamie Oliver genommen)
-frisches Estragon und gewürfelten Feta rein!!!

Mmmmhhh...lecker!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße für Gemüseauflauf

Hallo, habe Pellkartoffeln und Möhren in eine gefettet Auflaufform gegeben und mit einer Mischung aus 100 ml. Sahne 100 ml. Milch 60 ml. Brühe 1 Ei Knoblauch, Salz, Pfeffer übergossen und es hat furchtbar geschmeckt und die Soße war ganz dünn und ihhhh. Kann mir jemand ...

von Franziska1958 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße für

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.