Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cäcilia142 am 17.01.2008, 13:42 Uhr

Nudeln selbst machen ?

Hallo,

wir haben uns die Tage eine Nudelmaschine gekauft, wo man eben den Teig durchdrehen kann und z.b. Spaghettis oder sonstige Formen machen kann.

Nur leider war bei der Maschine kein Rezept für einen Nudelteig dabei :-(
Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand selbst Nudeln macht udn ein leckeres Rezept (mit und ohne Eier) hat..........!?!?!


Vielen Dank schonmal.
Gruss

 
1 Antwort:

Re: Nudeln selbst machen ?

Antwort von claudi700 am 17.01.2008, 13:51 Uhr

hallo,

genau mengen habe ich nicht. für 4 personen benötigst du 4 eidotter und hartweizengrieß. die eier in den mixer geben, ca. 100 g hartweizengrieß dazu. an der konsistenz merkst du, ob der grieß reicht. der teig muß knetbar aber nicht trocken sein. sorry, ich geh da immer nach gefühl ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.