Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guapa am 15.12.2009, 14:29 Uhr

kann ich Sonntags Frikas und Schnitzel machen und Dienstags anbieten?

Hallo,

eigentlich gehöre ich zu den Frauen die eher zwei mal am Tag kochen, als noch mal aufzuwärmen (ich weiß, manchmal ist es bekloppt).

Nun bin ich in einer Zwickmühle

Und zwar feiert meine dann 4jährige Tochter am Montag Geburtstag. Es rückt viel Verwandtschaft an und es gibt Kuchen und Abends ein kleines Buffet.

Sonntags kann ich also in Ruhe die Bude machen und Abends alles braten bzw. fertig kochen.

Dienstag findet im Kindergarten der Kindergeburtstag statt bei dem ich auch ein wenig bleiben soll laut Erzieherin. Dienstag Nachmittag rückt aber schon eine riesiege Bagage Kinder an zur Kinderparty. Ich muss ja die Bude von Montag noch richten.

Kann ich dann Sonntags auch schon für Dienstag die Schnitzelchen aus Hähnchenfilet und Frikas mitmachen oder ist das nicht gut? Wollte es Montag neu und frisch machen, aber das wird schon eng, weil Kuchen gibt es auch wieder frisch und dann noch für den Kindergarten.

Oder bin ich jetzt kompliziert?

LG

Guapa *schon verwirrt ist von der Planerei*

 
2 Antworten:

Re: kann ich Sonntags Frikas und Schnitzel machen und Dienstags anbieten?

Antwort von Nicole82 am 15.12.2009, 14:36 Uhr

Hallo,

Habe auch Samstag die Sachen angebraten und kühl gestellt.Da passiert nix.Kannste beruhigt machen.Meine Lütte hatte gestern Geburtstag und das essen hat jedem Geschmeckt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich Sonntags Frikas und Schnitzel machen und Dienstags anbieten?

Antwort von selena85 am 15.12.2009, 14:36 Uhr

Ich würde die Schnitzelchen vorbereiten, panieren und einfrieren, sodass du sie am Montag Abend oder am Dienstag nur noch braten oder frittieren musst.

Das Schneiden, Würzen und Panieren macht ja die meiste Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wiener schnitzel: welches fett?

huhu, ich möchte weiner schnitzel machen. jetzt pflüg ich mich durch die rezepte und will wissen, in was ich die anbraten soll? die einen schwören auf butter, die anderen auf öl (welches eigentlich?), andere wieder schmalz (habe ich gar nicht im hause). was ist denn nun ...

von dr.snuggles 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

irgendwelche schnitzel im rohr??

hallo, morgen sind wieder an die 10 bauarbeiter zu verköstigen. nun hab ich mal wieder das problem mit "was kochen?"! dachte gerade an irgendwelche schnitzel, die ich im rohr zubereiten kann. fällt euch dazu was ein? sollte nichts ausgefallenes sein und nicht zu ...

von irene+nina 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Schnelles Schnitzelrezept für Geburtstag gesucht

Hallo, suche ein Rezept mit Schnitzel, wo ich gut vorbereiten kann und dann schnell in den Backofen schieben kann! Oder auf was anderes würde ich mich auch einlassen, müßte nur was zum vorbereiten sein, und wo ich mit Pommes servieren kann, weil noch Nudeln oder salate ...

von christine lieb. 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

suche bestimmtes rezept für schnitzelpfanne

Irgendwie sind meine Rezepte beim letzten Umzug weggekommen. Ich vermute dass mein Mann sie entsorgt hat :-( Ich hatte aber ein super leckeres Rezept für eine Schnitzelpfanne, die wurde aus Lummerschnitzel gemacht mit frischen Champignons und Ananas (oder Pfirsich) auf jedes ...

von Luni2701 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Hähnchen Minuten Schnitzel

Hallo, ich will heute abend Hähnchen Minuten Schnitzel machen - am liebesten mit Nudeln dazu. Ich brauch wie immer Tips / Anregungen für das Würzen von dem Fleisch und für die Soße. Wie soll ich das machen? Und welches Gemüse passt da am besten dazu? Danke und liebe ...

von Conny2012 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

ich und meine kochkuenste:( schnitzeln mit sosse im rohr oder pfanne oder wie?

hab hier einige schnitzel weiss dass ich vor jahren irgendwann mal welche gemacht habe, alle auf einmal in einem topf? im rohr? vorher angebraten? ich weiss es einfach nicht mehr weiss nur, es waren zwiebeln dabei, und pilze. die sosse war braun, und cremig das fleisch war ...

von kikipt 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Schnitzelpfanne

Ich habe ein Rezept da müssen in eine Auflaufform 4 Putenschnitzel und Erbsen und Möhren und Champignons mit Sahne gemischt darüber und ich frage mich wielange und bei wieviel Grad muss ich die in den Ofen tun? Und welche Beilagen kann ich dazu machen? Dankeschön! Und kann ich ...

von Indira21 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Schnitzelauflauf oder ähnliches

Hallo, ich brauche ein paar Rezeptideen. Am Freitag kommen Freunde zum Kochen und Essen (gemeinsames Kochen). Zuerst wollten wir einfach panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat machen, ist mir aber zu banal. Für die Kids mache ich panierte Schnitzel, für uns Großen dachte ...

von SelinaMama 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Schnitzel aus dem Backofen

Habe mir in den Kopf gesetzt, morgen Schnitzel zu machen.Werden abends essen und ich hab nur vormittags zeit, vorzubereiten. Daher würd ich gerne was aus dem backofen machen,was ich dann nur noch anstellen brauche! Irgendwie Schnitzel überbacken vielleicht... Hat jemand ne ...

von Mausi1976 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

panierte Schnitzel *Krise_bekomm*

Was mache ich falsch? Wenn ich panierte Schnitzel mache (Mehl, Eier, Semmelbrösel), löst sich nach einer Weile in der Pfanne die Panade, so dass die Schnitzel nicht mehr apetittlich aussehen. Und irgendwie bekomme ich sie auch nicht so butterweich hin wie ich das gerne ...

von simsa 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.