Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sibs1 am 06.09.2010, 19:53 Uhr

@claudi700

Hallo,

ich habe gerade Pflaumen mit Wasser gekocht für einen Pflaumenlikör. Jetzt habe ich die gekochten Pflaumen über. Kann man daraus noch Pflaumenmus oder Marmelade machen. Alle Rezepte, die ich im I-net gefunden habe, sind nicht passend.

Wenn dies geht, kannst Du mir noch verraten wie?

Vielen Dank schonmal.

LG Sibs

 
4 Antworten:

????

Antwort von claudi700 am 06.09.2010, 20:06 Uhr

hast du nur das kochwasser für den likör genommen? wieso nicht die pflaumen komplett aufgekocht und weiterverarbeitet?

wie sehen denn die pflaumen jetzt aus? ist noch fruchtfleisch dran oder ist es nur noch die haut? wenn noch genügend obst übrig ist, kannst du die gekochten pflaumen einfrieren und als basis für pflaumensauce (z. b. zu gewürzmuffins o. ä.) nehmen. für marmelade wäre mir das fast zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von sibs1 am 06.09.2010, 20:13 Uhr

Hallo,

ja, ich habe nur das Kochwasser für den Likör verwendet. Ich habe das Rezept so im Internet gefunden. Jetzt steht das Wasser mit Zucker da und zieht eine Nacht durch und morgen kommt dann der Schnaps ran. Die Pflaumenkerne habe ich auch mit Kandis und Doppelkorn angesetzt. Ich mache dies doch zum ersten Mal. Hoffentlich wird es was.

Es ist noch Fruchtfleisch da. Wenn Du mir das Rezept für die Pflaumensoße verrätst, dann friere ich sie ein.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von claudi700 am 06.09.2010, 20:16 Uhr

die pflaumen auftauen, mit einer zimtstange aufkochen. stange rausnehmen, ggf. ein wenig vanillepuddingpulver zu den pflaumen geben, damit die sauce andickt, mit ein wenig zucker süßen.

wenn keine kinder mitessen, dann die pflaumen mit einem schuss rotwein aufkochen und wie oben beschrieben zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700, Danke, ot aber LG Sibs

Antwort von sibs1 am 06.09.2010, 20:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.