Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 21.10.2009, 14:39 Uhr

Ich suche etwas für Sonntag - Richtung Auflauf /Partyessen/ Überbackenes- Kinder

Hallo wir sind 4 EW / 2 Kinder ( ein Kleinkind)

das Gericht sollte:

in Richtung ------------Auflauf/überbackene Schnitten/ Partyessen gehn

gut vorzubereiten sein - am liebsten fertig machen / ab in den Kühlschrank und später in den Herd

Kindertauglich


gerne mit Käse
Fleisch oder Wurst / Hackfleich
Gemüse
Nudeln

und nicht zu lange Garzeiten ????


Die Patentante meines Jüngsten ist da und holt uns 13.00 Uhr zum Einkaufsbummel ab - wir werden je nach dem zwischen 17-18.00 Uhr wieder da sein und da müßte es schnell gehn wegen dem kleinen Mann.......


wir hatten schon die Woche ( die Tante ist eine Woche da )

Nudelsalat
??? wo sie uns besuchen kam und 1xmal Pizza auf Wunsch meines "Großen" abends...

 
3 Antworten:

Re: Ich suche etwas für Sonntag - Richtung Auflauf /Partyessen/ Überbackenes- Kinder

Antwort von claudi700 am 21.10.2009, 14:42 Uhr

hallo,

lasagne
hackbällchen in tomaten-sahne-sauce mit mozzi überbacken
ofenschnitzel mit tomate und mozzarella (geht auch mit hähnchenbrust)
hackbraten
gyros überbacken
italienischer nudeltopf (saulecker)
reis-spinat-auflauf
gefüllte paprikaschoten (im ofen fertiggaren)
moussaka
ofensuppe
pizzasuppe

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas für Sonntag - Richtung Auflauf /Partyessen/ Überbackenes- Kinder

Antwort von Hase78 am 21.10.2009, 15:23 Uhr

mach doch blätterteigtaschen gefüllt mit schafkäse, schinken, hack, gemüse, salami, käse etc. kann man auch mit süssen sachen füllen: äpfel mit zimt und rosinen, schoko-nuss, aprikosen etc.

die kannst du fertig amchen und ncoh mal kurz erwärmen. da ist dann für jeden was dabei.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas für Sonntag - Richtung Auflauf /Partyessen/ Überbackenes- Kinder

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 21.10.2009, 16:31 Uhr

wow so viele tolle Ideen - vielen Dank ihr zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

diabetiker geeignete kinderrezepte für geburtstag

hallo, unser großer wird demnächst 6 jahre und möchte kindergeburtstag feiern, soweit so gut. aber eines der kinder, die er einladen möchte, ist diabetikerin - jetzt bin ich auch der suche nach kuchenrezepten und was zum abendessen, was für kinder und auch für kleine ...

von doreen_fynn 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Suche Rezeptvorschläge für Abendessen mit Kinder (5 Jahre)

Hallo, mein Sohn stresst mich Abends mit dem Abendessen ganz schön fest, da er nur Nudeln essen könnte und ansonsten weiss ich nicht was ich ihm kochen könnte. Z.B. ein Brot mit Wurst und Käse kann auch nicht sein, da er nur die Wurst bzw. Käse isst und dazu gar kein ...

von ganda 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

blechkuchen für kinder

hallo, ich möchte ja nächste woche für meine kleine einen hello kitty kuchen machen. habt ihr ein paar gute rezepte für blechkuchen, vor allem für kinder. oben drauf soll dann eben ein fondant mit der hello kitty kommen. ach ja, das backblech ist ca. 38x25 ...

von irene+nina 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

fingerfood für kinder

hallo, habt ihr ein paar ideen bezüglich fingerfood für kinder. möchte gerne für den geburtstag meiner kleinen ein paar häpchen machen. wenn's geht zum kalt servieren und soll gut vorzubereiten sein. also das ich es schon vormittags zubereite und nachmittags/abends ...

von irene+nina 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Suche Fingerfood für Kindergartentreffen

Hi, soll am Freitag Fingerfood mit in den KIGA bringen, Eltern-Kind Kennenlerntag. Wer hat gute Ideen. Butterbrezen und Muffins finde ich so langweilig. Obstspiesse werden schnell braun oder trocken, da ich das Ganze vormittags schon vorbereiten muss. Danke für die Ideen. lg ...

von Mausmama 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Frage: Wieviel Spaghetti bolognese für 5 Erw. und 8 Kinder?

Meine Tochter kann nächste Woche bei einer tollen Projektwoche mitmachen und da sind 5 Erw. und 8 Kinder und die Eltern kümmern sich abwechselnd ums Mittagessen. Ich würde am Dienstag Spaghetti bolognese machen. Bin mir aber bei den Mengen etwas unsicher. Im Normalfall ...

von knuddel-maus 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Idden für hübsche Snacks Kinderbuffet, ähnlich "Fliegenpilz"-Eier

Hat jemand ganzganz schnell einen Geistesblitz, was ich morgen zum Frühlingsfest mitbringen könnte - ich würde gerne was mitbringen, was optisch hübsch ist, also ähnlich wie zB diese Fliegenpilz-Eier - nur mehr fällt mir eben nicht ein, außer Radieschen-Mäusen oder ...

von perelin18 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Tortendeko für Kindergeburtstag

Hallo zusammen! Ich überlege gerade die Tortendeko für eine Piraten-Torte und wollte euch mal fragen, ob es so vielleicht funktionieren könnte: Große Plätzchen-Ausstechform "Piratenschiff" ist vorhanden - kann ich aus dünner Marzipan-Decke das Schiff ausstechen und dann ...

von Michi5 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kaltes Büffet für Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald Ihren 5. Geburtstag und ich suche Dinge die ich Abends anbieten kann. Da ich aber den gesamten Geburtstag ohne weitere Hilfe organisieren muß, suche ich Dinge die ich ähnlich einem kalten Büffet anbieten kann. Dann kann ich morgens alles ...

von hexemama 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Tiramisu für Kinder

Hallo, ich möchte für eine Geburtstagsfeier am kommenden Sonntag ein Tiramisu machen, da Kinder mitessen, würde ich den Kaffee und den Amaretto gern gegen irgendwas "kinderfreundlicheres" ersetzen. Hat jemand eine leckere Variante. LG ...

von anett2311 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.