Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 20.05.2009, 9:19 Uhr

Tiramisu für Kinder

Hallo,

ich möchte für eine Geburtstagsfeier am kommenden Sonntag ein Tiramisu machen, da Kinder mitessen, würde ich den Kaffee und den Amaretto gern gegen irgendwas "kinderfreundlicheres" ersetzen.
Hat jemand eine leckere Variante.

LG Anett

 
6 Antworten:

Re: Tiramisu für Kinder

Antwort von Julia+Lucia am 20.05.2009, 9:33 Uhr

Mach doch auf die Löffelbiskuit Beeren drauf, der Saft wird dann ja auch aufgesogen. Das ist frisch, fruchtig und ein paar Vitamine sind auch noch dabei... Du kannst die Löffelb. aber auch noch kurz in Saft eintauchen.
Jetzt fängt die Erdbeerzeit an, das wäre doch eine Idee? Da krieg ich gleich selber Lust drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu für Kinder

Antwort von claudi700 am 20.05.2009, 9:33 Uhr

hallo,

statt kaffee kakao nehmen. amaretto durch ein paar tropfen bittermandelaroma ersetzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelmus oder Erdbeeren/Himbeeren mit Schlagobers als Basis

Antwort von mini99 am 20.05.2009, 10:10 Uhr

Hallo!
Megalecker ist, wenn du die Creme aus Schlagobers mit Apfelmus vermischt machst oder in Schlagobers Erdbeeren reinpürierst und dass dann auf die Biskotten schichtest. Du mußt es aber eine Nacht im Kühlschrank rasten lassen, also am Vorabend das Tiramisu machen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu für Kinder

Antwort von Foreignmother am 20.05.2009, 10:13 Uhr

Hallo Anett,

falls Deine Kinder Kaffee insgesamt moegen und Du nahe am Original bleiben willst, entkoffeinierten Espresso zum Tunken der Bisquits und entweder einfach Alkohol ganz weglassen oder durch 2-3 Tropfen Bittermandelaroma ersetzen. Ansonsten ganz andere Geschmacksvarianten z.B. mit Saeften und Fruechten (ebenfalls ganz ohne Alkohol)

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von anett2311 am 20.05.2009, 10:47 Uhr

Laß ich da die komplette Mascarpone weg und nehme stattdessen Schlagsahne und vermische diese mit Apfelmus oder anderem Obstpüree?

Kannst Du mir die genauen Mengenangaben geben ?

Mein Rezept basiert auf 500 g Mascarpone.

Danke im voraus.
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anett2311

Antwort von mini99 am 20.05.2009, 11:12 Uhr

Hallo!
Genaues Mengenangaben haben ich leider nicht, aber die Marscarpone wird bei den Rezept ganz durch Schlagobers ersetzt. Du kannst es aber auch mit Mascorpone probieren, möglich dass es auch gut ist.

Ich nehme jedenfalls immer Schlagobers und püriere ins fertige Schlagobers die Früchte hinein oder rühre Apfelmus drunter. Ich würde sagen wenn du normalerweise 500 g Mascarpone nimmst, kannst du die gleiche Menge mit Schlagobers ersetzen. Dazu je nach Geschmack die Früchte, würde sagen 1/4-1/2 kg Erdbeeren oder 1 Glas Apfelmus, am besten du schmeckst es ab.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen für kinder

Meine Tochter wechselt am Fr die Kindergartengruppe und wird ein "großes" Kindergartenkind. ´Da auch noch ein anderes Kind wechselt ist mit der anderen Mutter abgesprochen, dass sie einen Kuchen macht und ich mache einen Obstteller. Habt ihr Ideen wie man das schön ...

von märzmama 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

wer kann mir Tipps geben bez. eines "vollwertigen" Vespers für Kinder...

was gebt ihr euren Kindern in den Kiga mit??? Für ein paar hilfreiche HInweise wäre ich echt dankbar, weil mir einfach die Fantasie ausgeht... Wenn's nach meinen Kindern ginge (vor allem nach dem Gusto eines gewissen GEmüse- und Obstverächters), so müsste das Vesper aus ...

von wassermann63 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Tipps für Kinder

Hallo, mein Sohn ißt wirklich gerne nur Spaghetti mit Tomatensauce, das haben wir zwischenzeitlich schon auf Bolognese Sauce erweitert, aber ich suche dringend noch Tipps für einfach Kindergerichte. Also, was essen Eure Kinder gerne ? Es sollte nicht allzu aufwendig ...

von MamaFlix 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kann mir jemand ein gutes Kochbuch für Kinder empfehlen?

Hallo zusammen, erstmal ein gesundes und glückliches neues Jahr Euch allen. Und nun zu meiner Frage, die ja schon oben steht: Kann mir jemand ein gutes Kochbuch für Kinder empfehlen? Ich meine damit eines, in dem leckere Rezepte für Kinder drin sind. Mein Sohn (1 1/2) ...

von Flip07 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Grillparty für Kinder

Hallo, mein Patenkind hat am Dienstag Geburtstag gehabt (5 Jahre). Nun sind wir am Samstag zum Grillen eingeladen. Omas, Opas, Tanten und Onkels. Nun würde ich gerne etwas mitbringen, etwas besonderes. Salate sind schon organisiert. Hat jemand eine Idee? Vielleicht eine ...

von waschtruck 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

schnelle Rezepte für Kinder

ich bräucht ein paar gute Ideen für Gerichte, die schnell fertig sind für meinen kleinen Mann am Abend!! Außer Spaghetti, Tortellini oder ähnliches (auch Pizza)!! Nachdem wir hier in Italien leben, kommt das nämlich so und so jeden Tag min. einmal auf den Tisch *heul* Liebe ...

von Chiara_Santo 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

ich brauch "einfache" Rezepte für leckere Marmelade- Kinderhände...

zubereiten... also was geht ganz einfach, schnell und schmeckt oberlecker??? - eventuell auch Rezepte für Pestovarianten und/oder Liköre der Kiga hat bald nen Marktstand auf dem Wochenmarkt und wir wollen Selbstgemachtes ...

von NICOSI 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Tiramisu-Frage

Huhu zusammen, ich soll für morgen Abend ein Tiramisu als Dessert zu einem Geburtstag mitbringen. Würdet ihr das Tiramisu heute Abend schon zubereiten oder eher morgen früh. Meine Mama meinte ich soll es heute machen, damit es besser durchzieht. Ich persönlich mag es ...

von DieTwins.Tina 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Obst fantasievoll aufbereiten für Kindergeburtstag-Tipps?

Hey Ihr Lieben, mein Sohnemann wird im März 3 Jahre alt und ich möchte für seinen Geburtstag im Kiga obst und Kuchen mitbringen. Hat einer von Euch Buchtipps etc., wie Obst fantasievoll für die Kids zurecht machen kann? Hab schon ein Buch von der Wichtelküche, was ich schon ...

von kruemel22 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.