Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von Birgit22 am 21.03.2011 Uhr.

Schokokuchen mit Kirschen

Ich bin auf Rezeptsuche für einen Schokokuchen mit Kirschen.
Sollte, mal abgesehen von den Kirschen, saftig sein, und nicht zu trocken.
Ob Blech oder Springform ist egal.

Alternativ hätte ich hier ein Rezept für normalen Rührteig mit Kirschen.
Aber ich weiß nicht, wieviel Kakao ich ranmachen müsste, und wieviel Mehl/Zucker ich von der Mengenangabe abziehen müsste

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*1 Antwort:

Re: Schokokuchen mit Kirschen

Antwort von claudi700 am 21.03.2011, 14:36 Uhr
 
hallo,

kirschlikuchen wäre was:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=45372&suche=kirschlikuchen&seite=2#start

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schichtdessert mit Kirschen

Ich habe irgendwann, irgendwo mal ein leckeres Schichtdessert mit Kirschen, ich glaube Quark und etwas festem sprich Keks oder so gesehen. Ich würde sowas gerne am So zum Nachtisch machen. Kann mir da jemand einen Tip geben? Ohne Alkohol, weil ich den nicht mag und die Kids ...

LauraMarieZicke   01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   mit Kirschen
 

fruchtwähe mit kirschen

hoffentlich versteht jemand meine überschrift, grad die wähe (auch: dünne) ist ja sprachregional nur im bodenseeraum bekannt, weiss nicht, wie sich dies im restlichen deutschsprachigen raum nennt. insbesonders hoffe ich, dass sich profi claudis auch noch als sprachtalent ...

Chatilia   13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   mit Kirschen
 

Naehrwerte Schokokuchen, selbstgemacht

Halloechen, kann mir jemand vielleicht sagen, wie die Naehrwerte ungefaehr sind, wenn man einen Schokokuchen selbst backt? In meinem Rezept kommen Orangensaft und Oel hinein, ist das dann noch fetter, oder weniger fett, als die andere ...

Mandana   21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokokuchen
 

Rezept für Schokokuchen mit Zucchinis?

Hallo, hab letztens auf einem Basar einen sehr leckeren Schokoladenkuchen gegessen, und angeblich waren da Zucchini drin???? Leider hab ich nicht rausgefunden, wer den fabriziert hat, aber er war sowas von saftig. Kennt einer sowas und hat ein erpobtes Rezeot für mich? Es ...

tralia   08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokokuchen
 

Schokokuchen/-muffins ohne Ei?

Hallo, Ich überlege eben, wie ich einen ürigen Nikolaus verwerten kann. Mir fällt nur Backen ein, aber ich habe leider keine Eier daheim. ICh habe Mehl, Zucker, Backpulver und so alles da, aber halt kein Ei. Gibts auch was ohne Ei, oder hat jemand ne andere tolle, vielleicht ...

vienna08   18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokokuchen
 

saftiger schokokuchen

ich suche ein rezept für einen saftigen schokokuchen, also was recht simples, rührkuchen tut´s auch....neulich hab ich an einer schulfeier einen so leckeren sfatigen schokorührkuchen gegessen, seither muss ich dran denken, war ein blechkuchen mit zuckerguss, nur natürlich hab ...

umm123   03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokokuchen
 

kennt jemand "gebr. Reis mit Kirschen"?

Hallo, meine Mama hat das immer gemacht einfach Reis in eine FOrm geben und Sauerkirschen dazu und in Ofen rein.... nur ich weiß leider überhaupt kein Rezept, da glaub ich gehört Milch dazu... vielleicht kann mir jemand ...

lady26   17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   mit Kirschen
 

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

dreambugs   26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   mit Kirschen
 

suche rezept für schokokuchen mit flüssigen schokokern!!!

Hallo ich suchen ein Rezept für einen Schokoladenkuchen mit flüssigen oder cremekern. Ich hatte mal ein leckeres in einer Zeitschrift gesehen bild der frau oder so, leider hat meine üereifrige schwiegermutter diese einfach entsorgt grrrrrrrrrrrr. Also er war innen mit nem ...

teufelchen-1977   16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokokuchen
 

@claudi wegen schokokuchen dringend

bin gerade dabei den kucjen zu backen: @claudi wegen schokokuchen Mein Sohn und ich haben gestern diesen Kuchen (von Claudi) gebacken. Super lecker schokokuchen: 400 g mehl 250 g weiche butter 200 g zucker 200 g schokolade 150 ml milch 1 pck. vanillezucker 1 ...

Izzy   02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokokuchen
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia