Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 21.03.2011, 14:22 Uhr

Schokokuchen mit Kirschen

Ich bin auf Rezeptsuche für einen Schokokuchen mit Kirschen.
Sollte, mal abgesehen von den Kirschen, saftig sein, und nicht zu trocken.
Ob Blech oder Springform ist egal.

Alternativ hätte ich hier ein Rezept für normalen Rührteig mit Kirschen.
Aber ich weiß nicht, wieviel Kakao ich ranmachen müsste, und wieviel Mehl/Zucker ich von der Mengenangabe abziehen müsste

 
1 Antwort:

Re: Schokokuchen mit Kirschen

Antwort von claudi700 am 21.03.2011, 14:36 Uhr

hallo,

kirschlikuchen wäre was:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=45372&suche=kirschlikuchen&seite=2#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schichtdessert mit Kirschen

Ich habe irgendwann, irgendwo mal ein leckeres Schichtdessert mit Kirschen, ich glaube Quark und etwas festem sprich Keks oder so gesehen. Ich würde sowas gerne am So zum Nachtisch machen. Kann mir da jemand einen Tip geben? Ohne Alkohol, weil ich den nicht mag und die Kids ...

von LauraMarieZicke 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

fruchtwähe mit kirschen

hoffentlich versteht jemand meine überschrift, grad die wähe (auch: dünne) ist ja sprachregional nur im bodenseeraum bekannt, weiss nicht, wie sich dies im restlichen deutschsprachigen raum nennt. insbesonders hoffe ich, dass sich profi claudis auch noch als sprachtalent ...

von Chatilia 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

Naehrwerte Schokokuchen, selbstgemacht

Halloechen, kann mir jemand vielleicht sagen, wie die Naehrwerte ungefaehr sind, wenn man einen Schokokuchen selbst backt? In meinem Rezept kommen Orangensaft und Oel hinein, ist das dann noch fetter, oder weniger fett, als die andere ...

von Mandana 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Rezept für Schokokuchen mit Zucchinis?

Hallo, hab letztens auf einem Basar einen sehr leckeren Schokoladenkuchen gegessen, und angeblich waren da Zucchini drin???? Leider hab ich nicht rausgefunden, wer den fabriziert hat, aber er war sowas von saftig. Kennt einer sowas und hat ein erpobtes Rezeot für mich? Es ...

von Caro345 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Schokokuchen/-muffins ohne Ei?

Hallo, Ich überlege eben, wie ich einen ürigen Nikolaus verwerten kann. Mir fällt nur Backen ein, aber ich habe leider keine Eier daheim. ICh habe Mehl, Zucker, Backpulver und so alles da, aber halt kein Ei. Gibts auch was ohne Ei, oder hat jemand ne andere tolle, ...

von vienna08 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

saftiger schokokuchen

ich suche ein rezept für einen saftigen schokokuchen, also was recht simples, rührkuchen tut´s auch....neulich hab ich an einer schulfeier einen so leckeren sfatigen schokorührkuchen gegessen, seither muss ich dran denken, war ein blechkuchen mit zuckerguss, nur natürlich hab ...

von umm123 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

kennt jemand "gebr. Reis mit Kirschen"?

Hallo, meine Mama hat das immer gemacht einfach Reis in eine FOrm geben und Sauerkirschen dazu und in Ofen rein.... nur ich weiß leider überhaupt kein Rezept, da glaub ich gehört Milch dazu... vielleicht kann mir jemand ...

von lady26 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

suche rezept für schokokuchen mit flüssigen schokokern!!!

Hallo ich suchen ein Rezept für einen Schokoladenkuchen mit flüssigen oder cremekern. Ich hatte mal ein leckeres in einer Zeitschrift gesehen bild der frau oder so, leider hat meine üereifrige schwiegermutter diese einfach entsorgt grrrrrrrrrrrr. Also er war innen mit nem ...

von teufelchen-1977 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

@claudi wegen schokokuchen dringend

bin gerade dabei den kucjen zu backen: @claudi wegen schokokuchen Mein Sohn und ich haben gestern diesen Kuchen (von Claudi) gebacken. Super lecker schokokuchen: 400 g mehl 250 g weiche butter 200 g zucker 200 g schokolade 150 ml milch 1 pck. vanillezucker 1 ...

von Izzy 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.