Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 18.01.2011, 21:49 Uhr

Schokokuchen/-muffins ohne Ei?

Hallo,

Ich überlege eben, wie ich einen ürigen Nikolaus verwerten kann. Mir fällt nur Backen ein, aber ich habe leider keine Eier daheim.
ICh habe Mehl, Zucker, Backpulver und so alles da, aber halt kein Ei. Gibts auch was ohne Ei, oder hat jemand ne andere tolle, vielleicht nicht so sehr Zeitaufwändige Idee?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Schokokuchen/-muffins ohne Ei?

Antwort von claudi700 am 18.01.2011, 21:54 Uhr

choco crossies machen (mit cornflakes oder mandelsplitter)
schokolade hacken und unter quark-joghurt mischen (stracciatella-creme)
schmelzen und früchte damit überziehen

du kannst eier durch apfelmus ersetzen, hast du welches da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokokuchen/-muffins ohne Ei?

Antwort von vienna08 am 18.01.2011, 21:55 Uhr

Jaaaa, hab ich tatsächlich.
Ich dachte damit kann man Fett ersetzen. Aber cool, vielleicht habe ich das jetzt mit Ei verwechselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokokuchen/-muffins ohne Ei?

Antwort von claudi700 am 18.01.2011, 21:58 Uhr

bei einfachen teigen könntest du 2 eier ersetzen, alternativ geht auch dieser teig:

180 g zucker
1 pck. vanillezucker
300 g mehl
1 pck. backpulver
100 ml öl (sonnenblumen- oder rapsöl)
250 ml wasser
100 g geschmolzene schokolade

zutaten nacheinander verrühren, in eine gut gefettete kastenform geben, bei 180 grad ca. 35 - 40 min. backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Gerichte/ Kuchen ohne Ei und Milch?

Hallo, ich habe folgendes Problen. Unsere Tochter wird nächste Woche 4 und wir feiern Kindergeburtstag. Ein Junge der zu uns kommt ist allergisch auf Hühnerei und Milch. Nun suche ich ein paar Ideen was ich zum essen machen kann. Für das Abendbrot geht es ja noch aber zum ...

von Grundgute 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Vitello Tonato ohne Ei

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Habe für morgen als 2. Vorspeise eigentlich Vitello Tonato geplant. Nun hat mir mein Sohn (3Jahre) eröffnet, daß er das auch Essen möchte. Das Problem ist nur, daß er nur bedingt rohe Eier verträgt. Gibt es eine Alternative für ...

von DieTwins.Tina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Plätzchen/Kekse ohne Ei

Hallo, mein Sohn hat eine Hühnereiweißallergie. Weihnachten naht, somit möchte ich nun bald ein paar leckere Plätzchen backen. Bei Kuchen kann man als Ei-Ersatz ja saure Sahne oder Apfelmus nehmen, bei Plätzchen klappt das leider nicht. Bei der sauren Sahne schmecken die ...

von Butterfly2008 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Torte/Kuchen ohne Ei

Hallöchen, mein Kleiner (12,5 Monate) hat nächste Woche Namensweihe. Er hat eine Allergie gegen Hühnereiweiß. Mit meiner 6jährigen wollten wir ihm eine schön dekorierte Torte beim Konditor bestellen. Leider backen sämtliche Bäcker nur mit Ei, bieten für ...

von Butterfly2008 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Suche Kuchenrezepte ohne Eier

Hat jemand von euch ein oder mehrere Rezepte für Blech oder Formen (lange oder runde Form-mit und ohne Einsatz)kuchen ohne Eier? Sohn verträgt keine Eier(bekommt immer fürchterlich Bauchschmerzen davon...) mag aber so gerne Kuchen essen. Ich bedanke mich schon mal und freue ...

von Bunto97 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

saftiger schokokuchen

ich suche ein rezept für einen saftigen schokokuchen, also was recht simples, rührkuchen tut´s auch....neulich hab ich an einer schulfeier einen so leckeren sfatigen schokorührkuchen gegessen, seither muss ich dran denken, war ein blechkuchen mit zuckerguss, nur natürlich hab ...

von umm123 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

kochen OHNE tierisches Eiweiss

Mein ostpreußisches Erbe rebelliert grad. Kind 2 muss eine Weile lang auf Weizen (kein Prob, dafür hat man Dinkel) und tierisches Eiweiß verzichten. Was soll ich kochen??? Ich liebe Butter, Sahne, Käse (vor allem Käse), Garnelen, mal Gehacktes etc. - heute gab es Basmatireis ...

von Fredda 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Eintopf ohne Gemüse??

Gibt es leckere Eintopfrezepte ohne Gemüse? Meine Kinder mögn nicht so gerne Gemüse, also so ein winziges bischen darf drin sein, hab gestern Erbsensuppe gekocht da hat unsere mittlere dann beim essen gewürgt weil da ja "Erbsen" drin waren :-)) Kartoffelsuppe mache ich Möhren ...

von MattiNr3 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.