Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarieZicke am 01.10.2010, 19:09 Uhr

Schichtdessert mit Kirschen

Ich habe irgendwann, irgendwo mal ein leckeres Schichtdessert mit Kirschen, ich glaube Quark und etwas festem sprich Keks oder so gesehen. Ich würde sowas gerne am So zum Nachtisch machen.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Ohne Alkohol, weil ich den nicht mag und die Kids dabei sind.

Vielen Dank und euch ein schönes Wochenede

 
1 Antwort:

Re: Schichtdessert mit Kirschen

Antwort von claudi700 am 01.10.2010, 19:53 Uhr

geht ganz einfach:

kekse (butterkekse, schoko-cookies o. ä.) in einen gefrierbeutel geben und mit dem nudelholz darüber rollen, bis brösel entstanden sind (oder einfach nur fein hacken, geht auch).

quark mit etwas joghurt oder geschlagener sahne glatt rühren, nach geschmack süßen (ich nehme braunen zucker oder vanillezucker). nun abwechselnd quark, keksbrösel und abgetropfte kirschen in hohe gläser schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

fruchtwähe mit kirschen

hoffentlich versteht jemand meine überschrift, grad die wähe (auch: dünne) ist ja sprachregional nur im bodenseeraum bekannt, weiss nicht, wie sich dies im restlichen deutschsprachigen raum nennt. insbesonders hoffe ich, dass sich profi claudis auch noch als sprachtalent ...

von Chatilia 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

@Claudi und Schichtdessert

huhu, habe dein weihn. Schichtdessert mal gemacht, das war superlecker!:) Nun hast du hier recht aktuell wieder jemandem ein Schichtdessert vorgeshclagen und ich würde gerne ein neues ausprobieren. Ich habe hier das Himbeertraumrezept noch. Hast du noch eine andere ...

von Mieke'77 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdessert

Schichtdessert mit Zimtkirschen welche Reihenfolge?

Hallo und schöne Weihnachten! Ich habe hier mal das Rezept für ein Schichtdessert mit Zimtkirschen gelesen. In welcher Reihenfolge wird das in die Gläser geschichtet? Wenn man zuerst die Quarkmischung rein gibt und dann die Brösel oder Kirschen drauf gibt, versinken die ...

von JuniMama 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Kirschen, Schichtdessert

Was machen mit ganz viiiiiiiiiiiel KIRSCHEN?????

Hallo, habe ganz viele Kirschen gepflückt. Wer hat ein paar Rezepte für mich? Bitte keine Kuchenrezepte. Marmelade werde ich noch machen, habe welche in meinem Rumtopf drin,... aber was kann man noch machen, außer Kuchen. Danke LG ...

von domalu 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

Suche Schichtdessert!

Hi! Ich soll auf einen Mädels-Abend für vier Personen Nachtisch mitbringen. Ich fänd es ganz gut wenn ich vier große Gläser mit einem schön geschichteten Dessert mitbringe.Aber was? Habe hier noch Amarettini-Kekse und ein Fläschchen Amaretto.Läßt sich daraus nichts schönes ...

von sonja33 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.