Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 01.10.2010, 13:18 Uhr

Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Hallo Ihr Lieben,
ich steh leider grad total auf dem Schlauch.
Was könnte ich meiner Süßen (20 Monate) morgen zum Mittag kochen ?
Nudeln mit Soße kann ich nicht mehr sehen

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen

Sabine

 
11 Antworten:

Re: grüne wiese mit sonnenschein...

Antwort von hypericum am 01.10.2010, 13:20 Uhr

spinat, kartoffeln + ei!
gibt es bei uns morgen! sohnemann ist auch 20 monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Antwort von claudi700 am 01.10.2010, 13:20 Uhr

fischstäbchen, kartoffelbrei
pfannkuchen süß oder deftig
kaiserschmarrn
suppe (hühnersuppe mit nudeln, kartoffel-gemüse-suppe, tomatensuppe, ggf. einlage dazu, z. b. mini-würstchen, reis, gekochte kartofffelstückchen)
hähnchengeschnetzeltes mit reis oder kartoffeln
milchreis-auflauf
spinat, kartoffeln, lyoner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merci !

Antwort von nemesis73 am 01.10.2010, 13:55 Uhr

danke Euch für die schnelle Hilfe - mein Brett vor dem Kopf wird auch immer dicker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Antwort von miss_xyz am 01.10.2010, 13:59 Uhr

Das selbe was ihr esst?
das Kind ist ja fast 2....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Antwort von streepie am 01.10.2010, 14:59 Uhr

Nudeln mit jeglicher Sosse steht bei meiner ganz hoch im Kurs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Antwort von kleine_fee am 01.10.2010, 15:04 Uhr

wieso immer nur nudeln?

wo ist das gemüse? mein zwerg wird am dienstag 2 jahre und er isst schon sehr lange bei uns am tisch mit.eigendlich seitdem er beikost bekommt.habe nie gläschen gekauft.er isst auch frischen salat,genauso wie die anderen.die schüssel ist immer ruckizucki leer.

und dann wundern sich die mütter daß ihre kinder kein gemüse oder eintöpfe mögen,wenn sie nur nudeln mit soße zuessen bekommen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Antwort von DK-Ursel am 01.10.2010, 17:02 Uhr

Hej!

ich stimme jacky zu und habe noch diesen Link:
Gerade erst geschrieben --
http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=57199

MERKE: Die meiste Eßprobleme zuhause sind hausgemacht!

Abwechslungsreich wie für die Großen, ggf. ein bißchen mehr gematscht und vor allem: Die Großen würzen erst am Tisch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Antwort von Nase am 01.10.2010, 23:00 Uhr

Was kochst Du Dir denn so?? Das kann Deine Kleine auch mit essen?
Reis, Kartoffeln, klar auch Nudeln , aber nicht nur, Brokkoli, Blumenkohl überbacken, in Sahnesauce mit Semmelbröseln drüber, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Lasagne (herkömmlich), Karottenlasagne, Lasagne mit Spinat.
Nudelaufläufe, Kartoffelgratin, KArtoffelauflauf,
Pfannkuchen mit Obst, Kaiserschmarrn, Frikadellen mit Kartoffeln, Reis Gemüse oder was auch immer, kleine Schnitzel, Würstchen , Geschnetzeltes, Hirseauflauf, Couscous..


Also unser Sohnemann ißt am Tisch mit seit er 10 Monate alt ist.. Querbeet alles was es halt so gab, von Hasenbraten bis Reisauflauf..
Und er ißt und war immer ein ausgewogener gesunder Esser.. klar gibts hier und da Sachen die er nicht mag.. Pilze gehen einfach nicht.. aber das ist ok..
er mag Salat, Gemüse, Obst, Fleisch , sämtliche Beilagen und er mag einfach am allerwenigsten die typischen Kinderessen, Pommes und Nudeln mit Soße findet er irgendwie langweilig.. Er mag einfach gerne mit probieren, neues entdecken.. und am liebsten kocht er gleich mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Antwort von Grünkernfrikadelle am 01.10.2010, 23:17 Uhr

Hey!
Ich hab noch ne Idee, die garantiert noch keiner vor mir aufgelistet hat:
Semmelknödel mit Rotkraut und ggf Fleisch-Braten! :-)
Das Rotkraut hab ich gestern ganz fix selbst hergestellt- aus frischem Rotkohl, Zwiebeln, Äpfeln, Essig, Zucker und Salz! :-) ...
Die Knödel hab ich leider fertig gekauft... :-P ... Naja, man kann nicht immer alles perfekt und ideal natürlich und gesund selbst herstellen :-P ... aber irgendwann wage ich mich auch an die Knödel! ... Hab ich ehrlich gesagt noch nie selbst gemacht...
Ansonsten... Mein 1-Jähriger futtert auch gerne mal eine pürierte Gemüse-Tofu-Pfanne mit Vollkornnudeln oder Vollkorntortelini.. ...
Dann gabs die Woche auch schon Kartoffel-Karottenbrei mit Rahmspinat und Rührei- weil er immer "Eia eia eia" gesagt hat *g* ... Da musst ich ihm einfach mal zeigen, was "Eia" sind ;-) ... ....
Bratkartoffelscheiben gehn auch gut.
Und er LIEBT frisches Obst und Gemüse.
Ich geb ihm täglich mindestens einmal ein ganzes Obst oder Gemüse in die Hand( Tomate, Birne, Nektarine, Pflaume, Apfel, Erdbeere,), das er dann gierig verspeist. Und WEHE es wird ihm weg genommen( weil ich z.B. ein bissl Schale entfernen will), dann ist das Geschrei groß....
Naja, ich finde frisches Essen, ungekocht schon wichtig. Wenigstens ein bisschen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleine fee

Antwort von Mondreise am 01.10.2010, 23:42 Uhr

Hi, was haben Nudeln mit viel oder wenig Gemüse zu tun?

Bei uns gibts Nudeln meistens mit Gemüsesossen.
Erweitere mal dein Repertoire :-)
Nudeln sind genauso gesund wie alles andere (naja Abwechslung muss natürlich sein)
Lieblingssosse meines kleinen ist Spinat-Gorgonzola:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Antwort von streepie am 02.10.2010, 23:43 Uhr

bei uns gibt's zu Nudeln

Hackfleischsosse (mit frischen Tomaten)
Ratatouille
Linsenbolognese
Brokkolisosse
Zucchinicarbonara
Zucchini-Hackfleischsosse

Also wenn da nicht Gemuese bei ist, weiss ich auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mittagessen für Kinder

Hallo, ich koche abends für die ganze Famillie und mittags nur für die Kinder. Langsam gehen mir die Rezepte für Mittags aus ...im Sommer waren es kalte Gerichte aber jetzt sollte es was warmes sein.Natürlich möchte ich mich nicht stundenlang in die Küche stellen(und das ...

von fabimami30 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Leichtes Mittagessen, erster Geburtstag meiner Kleinen

Hallo ihr Lieben, nächste Woche steht der erste Geburtstag meiner Kleinen an. Habe überlegt die Familie schon zum Mittag einzuladen, danach Kaffee und Kuchen. Dann kann meine Maus nämlich ganz normal abends zu Bett gehen. Jetzt überlege ich schon länger was ich mittags ...

von steda82 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

schnell zubereitetes Mittagessen und Abendbrotalternative

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rezepten fürs Mittagessen, die schnell zu kochen bzw. zu machen sind, für meinen kleinen Spatz (1,5 Jahre) und suche Alternativen fürs Abendbrot, da abends nix anderes als Würstchen oder süßer Brei/Joghurt geht. (Brot wird kaum ...

von luckystar 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Schnelle Mittagessen für Kinder ?

Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und komme zusammen mit den Kindern nach Hause, die alle einen Riesen-Hunger haben. (Alter: 6 bis 12 Jahre) Kalt essen ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Liste "schneller" Mittagessen

Hallo zusammen, ab September werde ich - nach Jahren - wieder mittags kochen müssen, zunächst für meine Tochter und mich. Möchte mich schon mal etwas darauf vorbereiten und eine Liste schneller, einfacher Gerichte sammeln, damit ich mir dann nicht Tag für Tag mühsam was ...

von kanja 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen für 20 Personen

Huhu Ich muß am Samstag arbeiten und weil ich so gerne koche soll ich nun die Bewirtung für unseren Secondhandmarkt für die Helfer übernehmen. Wollte eine Suppe machen mit Brot. Welche Mengen benötige ich und ein leckeres Rezept dazu wäre auch toll. Lieben Gruß ...

von schmollmund 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Plätzchenrezept gesucht für Kleinkinder bis 2,5 Jahre...

sie sollten nicht zu hart werden, möchte welche meiner 17,5Monate alten Tochter mit in die Krippe geben und da haben sie ja noch nicht alle Zähne wie in den größeren Gruppen, meine Plätzchen werden nämlich immer relativ hart...vielleicfht mache ich ja auch was ...

von Engel123 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

mittagessen für ca25 leute

hallo mein mann hat am ersten nov geburtstag und wir wollen mit mittagessen anfangen---wir sind ca 25 leute wir hatten bisher immer salzbraten oder hals im backofen --- aber ich würde gerne mal was neues ausprobieren!! bloß daß es dann auch allen schmeckt!! wer hat ein ...

von Smudo 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo, weiß wirklich nicht mehr was ich zum Mittag kochen kann. Bitte um Hilfe. Meine Mädchen 3 jahre und 6 jahre essen sehr unterschiedlich. Was die eine gerne mag, isst die Andere gar nicht. Je länger ich in der Küche stehe und koche um so weniger essen sie davon. Mach kein ...

von monika6975 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo, habe folgendes Problem: Arbeite zur Zeit von 10-13 Uhr. habe meinen 18 Mon alten Sohn dabei. Mein Mann kommt um 12 Uhr, holt ihn ab, geht mit ihm nach Hause. Da sollte das Mittagessen schon bereit stehen, da er um 13 Uhr wieder arbeiten muss... Ist kein ...

von BeKo 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.