Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanillaCreamy am 01.10.2010, 15:15 Uhr

Zebrakuchen - Öl durch Butter ersetzen?

Hallo
Ich hab folgendes Rezept:
5 Ei(er), davon das Eigelb
300 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
250 ml Öl
125 ml Wasser, warmes
375 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
5 Ei(er), davon das Eiweiß
2 EL Kakaopulver
Kuchenglasur, Schokolade


Kann ich die 250ml Öl auch durch Butter ersetzen? Also 250gr Butter nehmen?

LG
Christine

 
2 Antworten:

Re: Zebrakuchen - Öl durch Butter ersetzen?

Antwort von claudi700 am 01.10.2010, 15:29 Uhr

wenn du öl durch butter ersetzen möchtest, dann musst du mehr butter nehmen. ich würde das bei diesem kuchen nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebrakuchen - Öl durch Butter ersetzen?

Antwort von VanillaCreamy am 01.10.2010, 15:34 Uhr

Danke Claudi!

Dann lass ich das besser und nimm lieber Öl

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

bitte dringend.... Öl durch Butter ersetzen?

Hallo zusammen, wollte gerade den Fantakuchen backen, da mache ich normalerweise immer (eine Tasse) Öl rein, kann ich das durch Butter ersetzten? Muss dringend Butter verarbeiten, wenn ja, wieviel Gramm sollten es ungefähr sein? Muss die wahrscheinlich komplett ...

von maus07 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Butter ersetzen, Öl

Neutrales Öl für Kuchen?

Guten morgen, ich hab gestern aus der Not herauf (keine Butter) einen super leckeren Marmorkuchen mit Öl gebacken und der Kuchen ansich ist super, lustig, saftig, locker... perfekt! Aaaaber ich habe Sonnenblumenöl benutzt und nun hat der Kuchen so einen komischen ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Buttermilch ersetzen?

Hi ihr Lieben! Ich möcht nen Buttermilch-Kuchen ohne Buttermilch machen *g* Also ich hab keine Buttermilch da, möcht den Kuchen trotzdem machen, weil ich meine Kokosflocken weiterkriegen muss. Und wegen der Buttermilch will ich jetzt ...

von summerbabe 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter ersetzen

Normales Öl statt Olivenöl?

ich habe für Silvester dieses Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/1271591232438774/Raclette-Pizza.html würde ich gerne für die Kinder machen. Kann ich anstatt Olivenöl ganz normales Öl nehmen. die Kids mögen kein ...

von needy 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

selbstgemachtes chilli öl

hat jemadne ein rezept für ein selbstgemachtes chilli öl für mich? ich habe es mal ihrgentwo gelesen und da sollte man die chillis trocknen. das habe ich gemacht und jetzt finde ich das rezept nicht mehr. würde mich auch sehr über andere ideen freun was ich mit den ...

von superwoman25 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Öl zum Brei (6 Monate)

Hallo Frau Neuman, unsere Tochter hat jetzt begonnen in grösserem Ausmass Gemüsebreichen zu essen. Nachdem was ich gelesen habe sollte man ja etwas Öl dem Breichen beimischen. Bin also auf die Suche nach nicht kaltgepresstem Rapsöl gegangen und habe sowohl raffiniertes als ...

von baby_im_juli 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

generelles zu Öl

Hallöchen, hab hier schon tolle Tips gefunden. Danke erstmal dafür. Jetzt zu meinem Problem. Am Samstag möchte ich Blätterteigvierecke mit Tomaten machen. Dazu hätte ich gerne ein Öl angesetzt mit Salz, Pizzagewürz, Zwiebeln und eingelegtem Knofi (a la Provence). Reicht das, ...

von Cossi99 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl in Obst ???

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die ...

von MamaFlix 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Butter durch Magerine ersetzen bei Grießnockerln?

Meine Frage steht ja schon oben! Bei uns gibt es heute Suppe am Abend(selbstgemachte Rinderbrühe steht seit 2 Stunden auf dem Herd) und ich wollte ausser Flädle auch Grießnockerln machen, aber ich habe nicht mehr soviel Butter und einkaufen kann ich nicht da meine Grosse heute ...

von babypia 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter ersetzen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.