Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babypia am 29.01.2008, 15:57 Uhr

Butter durch Magerine ersetzen bei Grießnockerln?

Meine Frage steht ja schon oben! Bei uns gibt es heute Suppe am Abend(selbstgemachte Rinderbrühe steht seit 2 Stunden auf dem Herd) und ich wollte ausser Flädle auch Grießnockerln machen, aber ich habe nicht mehr soviel Butter und einkaufen kann ich nicht da meine Grosse heute morgen noch Fieber hatte.

LG

 
2 Antworten:

Re: Butter durch Magerine ersetzen bei Grießnockerln?

Antwort von claudi700 am 29.01.2008, 16:58 Uhr

hallo,

ich denke, daß das schon funktioniert, allerdings würde ich zu beginn nicht die gleich menge margarine nehmen, sondern erst ei und margarine aufquirlen, nockerlgrieß reingeben. an der konsistenz merkst du, ob du noch margarine dazu geben müßt. evtl. noch einen eidotter separat reinrühren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von babypia am 29.01.2008, 17:03 Uhr

Ich koche sowieso mehr nach Gefühl und weniger mit genauen Angaben, aber bis jetzt habe ich immer mit Butter die Nockerln gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.