Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 01.10.2010, 11:13 Uhr

Fischrezept gesucht

Mein Sohn (4J) möchte gern "richtigen" Fisch essen, also einen, der noch nach Fisch aussieht und nicht die bei uns sonst übliche filetierte Form hat. Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten? Oder ist er dafür ohnehin noch zu klein, da es bei einem "richtigen" Fisch schwieriger ist, die Gräten alle rauszusuchen?

Habt Ihr Tipps für mich?

 
4 Antworten:

Re: Fischrezept gesucht

Antwort von pothi am 01.10.2010, 11:28 Uhr

also in dem alter würde ICH wohl noch eher auf filet zurückgreifen.ein kompletter fisch hat halt nunmal gräten, da muss man schon schwer aufpassen. mir wäre das noch zu heikel.

müssen ja dennoch nicht immer fischstäbchen sein.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischrezept gesucht

Antwort von Suka73 am 01.10.2010, 11:54 Uhr

ganz im Ernst, ich würde ebenfalls auf Filet zurückgreifen, eben WEGEN der Gräten. Wir haben das einmal im Biergarten durch, das war ein ewiges Gesammel und Gespucke und vor allem alles panisch überwacht von meinen Mutterkuhaugen (ich hatte selbst mal drei Tage die Gräte eines Heilbutts im Hals und mein Sohn war live dabei, wie ich am Essentisch leicht lila wurde und würgte, bei uns stellt sich seitdem sowieso nie die Frage, ob wir nicht mal einen "richtigen" Fisch essen wollen *ggg*)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi...

Antwort von Hase67 am 01.10.2010, 12:26 Uhr

... Forellen finde ich relativ leicht zu zerlegen, die könntest du z. B. mit Gewürzen in Alufolie im Backofen machen...

Zum Zerlegen des Fischs siehst du dir am besten eine genaue Anleitung (Kochbuch oder Internet) an und erledigst das für deinen Sohn. Restgräten kannst du mit der Pinzette herauszupfen, dann kann dein Sohn zuschlagen... Wahrscheinlich geht es ihm doch nur um das Erlebnis,den fertig zubereiteten Fisch zu sehen, so à la Pettersson und Findus?

Was du auch probieren kannst: Fritto di mare aus kleinen Sardinen, dort sind die Gräten so fein, dass sie mitgegessen werden können...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischrezept gesucht

Antwort von kleine_fee am 01.10.2010, 12:49 Uhr

vielleicht hilft dir die seite weiter

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/fisch/graetenfreiefische/index.htm


allerdings wird ein ganzer seeteufel recht teuer sein und er sieht auch nicht gerade nach fisch aus,sondern eher nach einem monster gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leckere Fischrezepte gesucht

Hallo, ich bräuchte mal Abwechslung in meiner Fischküche. Wir leben hier an der Küste (NOrdsee-Dänemark) und haben hier den frischesten Fisch und irgendwie gehen mir die Ideen aus. Immer nur paniert mag ich nicht mehr, obwohl mein Mann und meine Tochter den Fisch so am ...

von SelinaMama 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fischrezept, gesucht

Fischrezepte für Weihnachten gesucht!!!!

Hilfe! Ich verzweifel langsam! Mein Problem: Ich möchte am Heiligen Abend etwas besonderes essen. Ich esse aber kein Fleisch aber gerne Fisch. Mein Mann ist keine Zucchini, Oliven, Tomanten nur, wenn sie nicht mehr als solche zu erkennen sind ;-), kein Schafskäse, Ziegenkäse o. ...

von Lenn04 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fischrezept, gesucht

Fischrezepte gesucht !!!

Hallo, wir fahren in 2 Wochen nach Dänemark in den Urlaub, daher suche ich noch einige neue Fischrezepte. Ich habe dort schon viel Fisch gemacht, aber ich suche einfach mal ein paar neue Anregungen für Scholle, Dorsch, Kabeljau ect. - nur nix mit Lachs, das mag Männe ...

von SelinaMama 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fischrezept, gesucht

Schmeißt her eure Fischrezepte...

Hallöchen habe ganz einfaches unpaniertes Alaska Seelachsfilets gekauft und suche ein einfaches, schnelles und leckeres Rezept. Ich dachte so an Auflaufähnliches, also bitte sowas wo ich den Fisch nicht braten muß, weil dann kann ich mir gleich Fischstäbchen kaufen ...

von Moonlightsd610 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.