Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 03.08.2009, 13:34 Uhr

bitte dringend.... Öl durch Butter ersetzen?

Hallo zusammen,

wollte gerade den Fantakuchen backen, da mache ich normalerweise immer (eine Tasse) Öl rein, kann ich das durch Butter ersetzten? Muss dringend Butter verarbeiten, wenn ja, wieviel Gramm sollten es ungefähr sein? Muss die wahrscheinlich komplett zerlassen?

Danke für eure Hilfe
maus07

 
2 Antworten:

Re: bitte dringend.... Öl durch Butter ersetzen?

Antwort von Littlefoot301 am 03.08.2009, 13:56 Uhr

Ja, das geht. Für 200ml Öl 250g Butter verwenden. Kannst du ja dementsprechend umrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke..... oT.

Antwort von maus07 am 03.08.2009, 14:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Öl zum Brei (6 Monate)

Hallo Frau Neuman, unsere Tochter hat jetzt begonnen in grösserem Ausmass Gemüsebreichen zu essen. Nachdem was ich gelesen habe sollte man ja etwas Öl dem Breichen beimischen. Bin also auf die Suche nach nicht kaltgepresstem Rapsöl gegangen und habe sowohl raffiniertes als ...

von baby_im_juli 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

generelles zu Öl

Hallöchen, hab hier schon tolle Tips gefunden. Danke erstmal dafür. Jetzt zu meinem Problem. Am Samstag möchte ich Blätterteigvierecke mit Tomaten machen. Dazu hätte ich gerne ein Öl angesetzt mit Salz, Pizzagewürz, Zwiebeln und eingelegtem Knofi (a la Provence). Reicht das, ...

von Cossi99 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl in Obst ???

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die ...

von MamaFlix 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Butter durch Magerine ersetzen bei Grießnockerln?

Meine Frage steht ja schon oben! Bei uns gibt es heute Suppe am Abend(selbstgemachte Rinderbrühe steht seit 2 Stunden auf dem Herd) und ich wollte ausser Flädle auch Grießnockerln machen, aber ich habe nicht mehr soviel Butter und einkaufen kann ich nicht da meine Grosse heute ...

von babypia 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter ersetzen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.