Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von norma am 01.10.2010, 11:02 Uhr

Kürbis und Feta

Hat jemand ein Rezept mit beiden Zutaten? Aber bitte keine Suppe...

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Kürbis und Feta

Antwort von claudi700 am 01.10.2010, 11:14 Uhr

kürbis in stücke schneiden, mit olivenöl bepinseln, salz, pfeffer und oregano drauf. im backrohr bei 180 grad ca. 20 - 25 min. garen, 10 min. vor garende feta darüberbröseln. dazu pita-brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

25 Personen mit kürbissuppe und zwiebelkuchen versorgen, wieviel...

...würdet ihr da machen. ich dachte an 6 l suppe und 6 zwiebelkuchen. es gibt noch brot zur suppe. dazu kommen noch 20 kinder, da weiß ich aber nicht, wie die stimmung ist für suppe und kuchen. die bekommen dann hot dogs, oder was halt noch einfach und wenig aufwendig ...

von claudiH 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis

Hallo, wollte mal ein paar Fragen zum Kürbis loswerden. Wie lange gibt es Kürbis? Ich nehme an bis Halloween, also bis Ende Oktober auf jeden Fall, kann ich den dann bis Weihnachten im Keller aufbewahren? Habe schon einige Male Kürbissuppe gekocht, beim ersten Mal mit ...

von maus07 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Was kann man zur Kürbissuppe machen?

Ich will heute endlich Kürbissuppe kochen weiß aber nicht so recht was ich dazu machen soll. Ein Kollege von mir hat mal Waffeln dazu gemacht, ich habe aber kein Waffeleisen. Für meinen Mann ist Suppe ja auch kein Essen, höchstens eine Vorspeise, was passt denn gut dazu damit ...

von MiaH81 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

Hallo zusammen, wir kriegen heute abend Gäste und ich wollte als Vorspeise Kürbissuppe machen. Hab mir jetzt gerade fast das Leben genommen, als ich den Hokkaido Kürbis von seiner Schale befreit habe *ächz* und nun meine Frage: macht ihr noch Möhren in die Suppe?? Es soll ...

von Silke28 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbismarmelade o.ä. für Weihnachten

Suche weihnachtliches Rezept. Wir beschenken mal wieder alle mit etwas selbstgemachten. Also alle die in Vereinen für meine Kinder da sind oder Leute die im Jahr über nett zu den Kindern waren. Dieses Mal wollen wir mal wieder eine neue Marmelade ausprobieren. Hat jemand ein ...

von bine+2kids 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Ach ja, Kürbissuppe

Meine Tochter bekommt die meist im Kiga um die Zeit und es schmeckt ihr so. Habe noch nie einen Kürbis zubereitet geschweige denn eine Suppe. Kann ich ein leckeres Rezept für Totalanfänger haben? Gibt es da verschiedene Sorten, welche nehme ich da? Danke und liebe ...

von Sternchen04 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

sau leckerer Kürbiskuchen...

...ich war erst skeptisch als ich das gestern im tv sah...aber wir haben ihn eben gebacken und das ist der wahnsinn... Kürbiskuchen (1 Blech) 600 g Hokkaido-Kürbis 3 Eier 500 g Mehl 400 g Zucker 150 g Haselnüsse 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen ...

von susilein6 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Hokaido Kürbis

Hallo Ihr Lieben, beziehe neuerdings eine sogenannte Ökokiste. Nun befindet sich darin ein sog. Hokaido Kürbis. Ich koche gern und viel, allerdings habe ich mich noch nie der Thematik Kürbis gewidmet. Kann mir jemand helfen?! Was kann ich damit leckeres ...

von nani1980 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Suche Rezept für Rindergulasch/Rindergeschmortes mit Kürbis

Hallo, ich habe letztens beim Einkaufen im Supermarkt in einer Kochzeitrschrift ein Rezept für Rindergeschmortes (ich nehme an Gulasch) mit Kürbis gesehen. Blöderweise habe ich die Zeitschrift nicht gekauft weil ich dachte, das findet man auch so im Internet. Leider ...

von krueml 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis, Haltbarkeit sicher bestimmen?

Habe von Halloween noch 2 Hokkaidos übrig. K.A. wielange der vorher schon im Handel war Wie kann ich die Haltbarkeit (am Besten vorm Kochen ) bestimmen? Möchte Zucchini und Kürbis mit Polenta machen. Eigentlich nimmt man Patisson, aber ...

von 32+4 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.