Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 01.10.2010, 8:31 Uhr

nochmal frage wegen induktion und strahlung

hallo,

ich hoffe ich nerv hier niemanden, aber ich will mir das mit unserem herd echt gut überlegen.
hab ja nun schon des öftern gelesen/gehört, dass induktion strahlen verursacht und man nicht so genau weiß, wie sich das auf den menschlichen körper auswirkt.
kennt sich da jemand zufällig aus und kann mir was genaueres berichten?
google "befriedigt" mich in der hinsicht auch nicht wirklich.
hätte ja schon gerne aus gründen der anderen vorteile ein induktionsfeld, aber das mit der strahlung will einfach nicht aus meinem kopf.
mach ich mir zu viele sorgen? bzw. überbewerte ich das ganze?
gibt ja auch so viele andere dinge, die strahlen. dann dürfte ich auch nicht ständig mit dem handy telefonieren, oder?

oh mann, ich weiß einfach nicht, wofür ich mich entscheiden soll.
mein mann ist auch keine wirkliche hilfe. er hat gemeint, dass es ja "meine" küche ist. ich bin ja die, die kocht. was ja auch stimmt!

danke nochmal!

lg von einer verwirrten irene

 
2 Antworten:

Re: nochmal frage wegen induktion und strahlung

Antwort von Birgit67 am 02.10.2010, 14:29 Uhr

da bei mir demnächst auch mal ein neuer Herd anliegt (meiner hat doch schon gute 20 Jahre auf dem Buckel), habe mir auch mal überlegt einen Induktionsherd anzuschaffen und bin dann so weit gekommen warum überhaupt????

Die neuen Ceranherde sind auch sehr sparsam und sehr schnell - und ich kann alle meine Pfannen und Töpfe die ich habe weiternutzen und muss auch beim Neukauf nicht darauf achten dass sie für Iduktion geeignet sind und meine Lieblingspfannen sind nicht geeignet und zudem noch neu.

Ich werde mir einen ganz normalen Ceranfeldherd dann zulegen, allerdings mit einer Bräter Zone und einer 2 und 3 Kreiszone - habe ich schon mal gesehen und den finde ich gut gab es von Siemens und Miele.

Ich mache ganz normales Essen bin auch keine Superköchin und von daher brauche ich das ganze nicht und außerdem bin ich froh dass das kochen in der Zwischenzeit beim normalen herd klappt - bei Induktion müsste ich mich ja auch wieder umgewöhnen ne ne ist nichts für mich.

Was Strahlung betrifft muss ich sagen habe ich noch nie was gehört.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal frage wegen induktion und strahlung

Antwort von miablume am 02.10.2010, 14:58 Uhr

Hi, du benutzt bestimmt ein Handy, hast ein schnurloses Telefon, fliegst mit dem Flieger in Urlaub und deine Räume zu Hause sind bestimmt nicht Stromfrei geschalten. Du hast bestimmt einen Radio-Wecker oder Funk-Wecker und benutzt womöglich eine Mikrowelle. Hast du dir schon jemals darüber gedanken gemacht ?? Das soll jetzt nicht heißen dass das alles scheiß egal ist aber ich glaube das ist das kleinste Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.