Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 30.09.2010, 14:56 Uhr

kartoffelauflauf

heallo,
finde nichts in der suche.
wie mache ich denn kartoffelauflauf mit hackfleisch?
danke und lg

 
2 Antworten:

Re: kartoffelauflauf

Antwort von claudi700 am 30.09.2010, 15:11 Uhr

400 g kartoffeln vorkochen, so dass sie in der mitte noch ein wenig hart sind. abkühlen lassen, schälen, in scheiben schneiden.

1 zwiebel und 1 knoblauchzehe hacken, in etwas öl anschwitzen. 400 g hackfleisch dazu geben, gut durchbraten. schuss passierte tomaten rein, mit salz, pfeffer, paprika und kräuter (thymian, oregano) würzen. abwechselnd hacksauce und kartoffelscheiben in eine aufflaufform schichten, 1/2 becher sahne oder einen schuss milch drüber, geriebenen käse drauf, 200 grad, 20 - 25 min.

du kannst auch noch ein wenig geriebenen käse mit den unterschiedlichen schichten in den auflauf geben.

oder zwiebeln mit speckwürfel anbraten, dann wirds deftiger. ich würde noch ein wenig zucchini zum hack geben, z.b. paprikastreifen oder zucchini mitbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffelauflauf

Antwort von Romys-mama am 30.09.2010, 18:57 Uhr

dankee war lecker!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bitte schnelle Hilfe wegen Kartoffelauflauf!

Ich hab gard einen Kartoffelauflauf gemacht, frei Schnautze! 500g Hack angebraten und in eine Auflaufform gegeben. Dann 1 kg Kartoffeln fein gehobelt. 2 Becher Sahne gewürzt und die Kartoffelscheiben dazugegeben. Alles ein paar Minuten köcheln lassen. Dann auf das Hack gegeben ...

von nestchen 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelauflauf

kartoffelauflauf ...

würde gern welchen aus resten machen hab aber keine sahne im haus meint ihr ich könnte aus kräuterfrischkäse irgendwie ne soße zaubern zum drüber geben ? bin nicht grade der freund von bechamelsoße oder zuviel ei drin ! wie würdet ihr das machen ?? ich dachte das ich den ...

von Sejupa 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelauflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.