Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 29.09.2010, 15:47 Uhr

dampfnudeln mit salzkruste

hatte weiter unten davon gelesen, konnte aber kein rezept dazu finden. kann mir jemand von euch weiterhelfen?

danke!

 
2 Antworten:

Re: dampfnudeln mit salzkruste

Antwort von streepie am 29.09.2010, 16:21 Uhr

Du kannst entweder einen normalen Hefeteig machen, oder einen der mit Butter und Milch angereichert ist.

Hefeteig gehen lassen, dann kneten und die Dampfnudeln formen. Nochmal 20 - 30 Minuten gehen lassen.

Dann eine Pfanne mit Oel und Wasser (1-2 Fingerbreit) mit ordentlich Salz drin erhitzen. Dampfnudeln vorsichtig rein, und Deckel drauf. Hitze etwas runterdrehen, und nach 15 Minuten mal nachsehen, was die Teile machen ;-). Wenn du willst, kannst du sie auch umdrehen, dann haben sie auf beiden Seite eine Kruste

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dampfnudeln mit salzkruste

Antwort von irka09 am 29.09.2010, 16:41 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dampfnudeln

Hallo ihr lieben -:) Möchte nächste Woche gerne Dampfnudeln machen oder bei vielen auch als süsse Hefeklöße bekannt,hab aber mein Rezept verlegt Kann mir jemand helfen ? Eine schöne Woche und viele liebe ...

von krümel2008 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfnudeln

dampfnudeln, bzw herzafter hefeteig mit trockenhefe

guten morgen ! ich hab keine ahnung wo ich noch suchen könnte, außer bei euch. ich suche ein rezept für dampfnudeln. bei uns werde die herzhaft gegessen, mit soße und braten. nur leider bekomm ich den hefeteig "frei-hand" nicht mehr hin.... wenn's geht sollte das mit ...

von chrissi321 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfnudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.