Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 24.09.2010, 10:10 Uhr

Kürbissuppe

Hallo zusammen,

wir kriegen heute abend Gäste und ich wollte als Vorspeise Kürbissuppe machen. Hab mir jetzt gerade fast das Leben genommen, als ich den Hokkaido Kürbis von seiner Schale befreit habe *ächz* und nun meine Frage: macht ihr noch Möhren in die Suppe?? Es soll keine zu sättigende Vorspeise sein, halt was leckeres vorab ;-)
Wollte jetzt Zwiebeln in Butter anschwitzen, Kürbiswürfel dazu, mit Gemüsebrühe ablöschen, köcheln lassen, pürieren und würzen...ist das okay so??? Oder kommt da noch ne "Finesse" dazu???

LG

Silke

 
3 Antworten:

Re: Kürbissuppe

Antwort von pothi am 24.09.2010, 10:43 Uhr

hallo,

die mühe mmit der schale hättest du dir sparen können. von dieser kürbissorte kann die schale mit dran bleiben.

ansonsten kannst du sie so kochen wie du beschrieben hast. evtl noch ein wenig cremafine mit drunter ziehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe

Antwort von claudi700 am 24.09.2010, 11:06 Uhr

hallo,

koch noch ein paar kartoffelwürfel mit, das gibt der suppe eine bessere sämigkeit und du brauchst nicht unbedingt sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe

Antwort von stella_die_erste am 25.09.2010, 0:50 Uhr

Ich mache es so:
Kürbisstücke mit einigen Schalotten in Butter anschwitzen, mit Gemüsebrühe ablöschen, ein wenig salzen und pürieren.

Ich gebe dann noch einen guten Schuß Orangensaft (zur Not tut es auch mal Multivitaminsaft), Sahne und etwas Paprika sowie ein wenig roten Pfeffer (gemahlen natürlich) hinzu. Die Schale lasse ich auch dran, das Gefrickel tue ich mir nicht an-man kann sie ja mitessen beim Hokkaido.

Bis jetzt war jeder restlos begeistert :-)

Du kannst auch Ingwer (statt Paprika) und Kokosmilch (statt Sahne) hineingeben, dann hast Du mal eine ganz andere Geschmacksrichtung.

Mit Karotten und Kartoffeln mögen wir Kürbissuppe nicht so, sie wird dann zu dickflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ach ja, Kürbissuppe

Meine Tochter bekommt die meist im Kiga um die Zeit und es schmeckt ihr so. Habe noch nie einen Kürbis zubereitet geschweige denn eine Suppe. Kann ich ein leckeres Rezept für Totalanfänger haben? Gibt es da verschiedene Sorten, welche nehme ich da? Danke und liebe ...

von Sternchen04 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

"Technische"Frage zu Kürbissuppe

Hallo ! Wollte mich jetzt endlich an die Kürbissuppe wagen und habe 2 schöne Hokkaido-Kürbisse gekauft.Jetzt mal`ne ganz dumme Frage:Schneide ich den Kürbis jetzt komplett in kleine Stücke??Die Schale kann man ja mitessen.Und später pürieren? Bitte um kurze Hilfe,stehe auf dem ...

von felsnase4 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

ich bin auf der Suche nach EXTRAVAGANTEN !!! Kürbissuppen.. ich mach sie normalerweise immer mit Kokosmilch und/oder Mango, bin aber auf der Suche nach einer anderen Idee (bitte nix mit "Würfel und Kartoffel anschwitzen und dann pürieren") - also sollte schon was ausgefallenes ...

von Suka73 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

Ich liebe Kürbissuppen, esse sie aber immer auswärts, weil ich mich nicht selber an eine Suppe wage. Nun möchte ich das aber endlich mal ausprobieren, doch wenn ich mir die Rezepte durchlese, hat's da immer Zugaben, die ich nicht mag (Schmand, Kokosmilch ...). Kennt jemand ...

von Chatilia 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

Ich liebe Kürbissuppen, esse sie aber immer auswärts, weil ich mich nicht selber an eine Suppe wage. Nun möchte ich das aber endlich mal ausprobieren, doch wenn ich mir die Rezepte durchlese, hat's da immer Zugaben, die ich nicht mag (Schmand, Kokosmilch ...). Kennt jemand ...

von Chatilia 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die ultimative Kürbissuppe???

Hallo! Suche nach einem schönen Rezept für eine Suppe aus Hokkaidokürbissen. Möchte diese an meinem Geburtstag machen. Da ich etwas puristisch bin, sollte nicht allzu viel anderes Zeug drin sein, aber vielleicht doch ein kleiner Kniff der die Sache interessant macht. Wer ...

von Püppi1711 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Ich soll für die Klasse meines Sohnes (25 Kinder) Kürbissuppe kochen. Habt Ihr ein "kindersicheres" Rezept und könnt Ihr mir Mengenangaben machen? Ich habe mal eine mit Kichererbsen gegessen, das finde ich für Kinder nicht so gut. Mögen sicher einige nicht. Kann man Würstchen ...

von KaMeKai 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.