Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerbabe am 26.02.2010, 11:00 Uhr

Buttermilch ersetzen?

Hi ihr Lieben!

Ich möcht nen Buttermilch-Kuchen ohne Buttermilch machen *g*
Also ich hab keine Buttermilch da, möcht den Kuchen trotzdem machen, weil ich meine Kokosflocken weiterkriegen muss. Und wegen der Buttermilch will ich jetzt net extra losfahren...
Was würde anstatt dieser gut zu dem Kuchen passen?

ODER: ihr habt ein leckeres, saftiges Rezept mit Kokosflocken?
Hab noch Ananas, Äpfel, getrocknete Früchte, Quark, Schmand, Sahne... eigentlich so relativ alles, bis auf Buttermilch...

Wenn ihr Ideen habt, dann nur her damit!

 
3 Antworten:

Re: Buttermilch ersetzen?

Antwort von claudi700 am 26.02.2010, 11:05 Uhr

du kannst sahne nehmen statt buttermilch.

ansonsten:

kokosmakronen machen (die schmecken auch außerhalb der weihnachtszeit)

schoko-kokos-kuchen

ananas-kokos-kuchen

tiramisu mit früchten und kokos


claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buttermilch ersetzen?

Antwort von summerbabe am 26.02.2010, 11:26 Uhr

Danke Claudi!

Schoko-Kokos hört sich auch gut an...
Mir ist grad eingefallen dass ich noch Kokosmilch da hab, die könnt ich ja auch über den Buttermilch-Kuchen drüberkippen, dann wärs noch "kokosiger"...
Von den Makronen halt ich lieber mal Abstand - da muss ich wieder extra was aus den Eigelben machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buttermilch ersetzen?

Antwort von susilein6 am 26.02.2010, 12:14 Uhr

mit naturjoghurt geht auch hab ich gemacht weil ich nicht genug buttermilch da hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buttermilch

Guten Morgen Mädels, habe eine Frage zu Sauermilchprodukten. Habe ein Pfannküchlerezept, das ich ausprobieren möchte. Da kommt Kefir rein, kann ich den auch durch Buttermilch ersetzen? Buttermilch ist doch auch eine "Sauermilch", oder? Wäre für eure Hilfe ...

von maus07 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

Buttermilchkuchen / Bienenstich

Hallo, kennt jemand den Buttermilchkuchen (Bienenstich), den man mit Buttermilch macht und obendrauf Kokosraspeln und wenn er aus dem Ofen kommt, gleich Schlagsahne obendrauf gießen? Hab heut nachmittag Fruchtbuttermilch getrunken und da kam mir der Gedanke, ob man für ...

von Flora76 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.