Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 01.10.2010, 17:17 Uhr

Glutenfreies Kinderessen

Am Sonntag bekomme ich Besuch von einem Kind, das kein Gluten verträgt. Ich kenne mich damit gar nicht aus.

Kuchen kann ich nicht backen, oder gibt es glutenfreies Mehl? Zum Mittag würde ich wahrscheinlich Kürbissuppe machen. Hat sonst noch jemand eine Idee?

LG, carla72

 
2 Antworten:

Re: Glutenfreies Kinderessen

Antwort von Kauko:-) am 01.10.2010, 18:12 Uhr

DM hat glutenfreies Mehl, ansonsten Maismehl, aber ds glutenfreie schmeckt besser, damit kannst auch Waffeln backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glutenfreies Kinderessen

Antwort von Hase67 am 01.10.2010, 20:36 Uhr

Hi,

glutenfreie Produkte wie Mehl (auch Nudeln, Brot o.ä.) gibt es bei Kaufland, ansonsten, wie Kauko schrieb, bei DM, im Reformhaus oder im Bioladen. An "normalen Sachen" geht alles, wo keine Zusätze aus herkömmlichem Mehl (also Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Dinkel) drin ist. Aufpassen deshalb auch bei Instantbrühe und Fertigwürze, da sind oft glutenhaltige Füllstoffe drin. Am einfachsten ist es, du kochst ein Kartoffel- oder Reisgericht mit "reinen" Gewürzen wie Salz, Pfeffer, getrockneten Kräutern. Suppe geht auch, aber dann wie gesagt genau auf die Zusammensetzung der Brühwürfel oder der gekörnten Brühe schauen, manche sind auch als glutenfrei gekennzeichnet (mit einer durchgestrichenen Ähre). Fleisch, Fisch und Ei sind auch kein Problem, du hast also eine ziemlich große Auswahl an Gerichten, die du zubereiten kannst...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.