Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam

Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von itsybitsy am 03.11.2010, 11:51 Uhr.

Vegetarische Beilage zu Kartoffelklößen gesucht..

Hallo,

meine Kinder haben sich Kartoffelklöße gewünscht - aber was mache ich dazu?
Normalerweise würde ich ja etwas "Fleischiges" dazu machen... aber das isst keiner der Mäuse.
Meine einzige Idee ist jetzt eine "Gemüsesauce" aus Möhren, Kohlrabi, Brokkoli und etwas Sahne.
Aber vielleicht hat ja hier jemand die ultimative Idee?!
Dann bitte her damit!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*6 Antworten:

Re: Vegetarische Beilage zu Kartoffelklößen gesucht..

Antwort von claudi700 am 03.11.2010, 12:22 Uhr

gemüsesauce finde ich prima, du kannst auch gemüsepfanne machen, geht genau so.

pilzragout/-sauce geht auch, ist zwar eher für semmelknödel gedacht, aber wir sind flexibel *g*

paprikasauce wäre auch was.

Jetzt nicht schreien...

Antwort von Fru am 03.11.2010, 16:59 Uhr

bei uns gibts da traditionell Pflaumen aus dem Glas zu..dann müssen die Knödel aber selbstgemacht sein und halb und halb...

So geil.........ich hab sie mir am Sonntag gemacht, für mich ganz allein, das war soooooooooooo leckaaaaaaaaaaaaaaaa!

Die ganz harten aus der Familie tun noch geröstete Zwiebelringe drauf...

Re: Jetzt nicht schreien...

Antwort von claudi700 am 03.11.2010, 17:02 Uhr

da gibts nix zu plärren, ist doch lecker!

zwetschgen- oder marillenknödel kann man auch mit kartoffelteig machen, das ist was feines *g* und apfel-kartoffel-taschen sind auch gut.

bissl pervers muss sein, gell?

grunz!

Schweini.......äääääh, sorry, Claudi!

Antwort von Fru am 03.11.2010, 19:45 Uhr

Na der Unterschied liegt darin, das wir die nicht in den Kloß einbauen sondern richtig mit Saft oben drüber, das was Du meinst, da sind die glaub ich einge"baut", oder?

ferkel... äh fruuuu

Antwort von claudi700 am 03.11.2010, 22:02 Uhr

ich weiß schon, was du meinst.

mir gings nur darum, dass kartoffelknödel in kombi mit süßem auch gut sein, egal ob zwetschge drin oder drauf *g*

Klöße mit apfelmus

Antwort von Staubfinger am 07.11.2010, 17:57 Uhr

essen wir auch sher gern :-)