Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von itsybitsy am 03.11.2010, 11:51 Uhr.

Vegetarische Beilage zu Kartoffelklößen gesucht..

Hallo,

meine Kinder haben sich Kartoffelklöße gewünscht - aber was mache ich dazu?
Normalerweise würde ich ja etwas "Fleischiges" dazu machen... aber das isst keiner der Mäuse.
Meine einzige Idee ist jetzt eine "Gemüsesauce" aus Möhren, Kohlrabi, Brokkoli und etwas Sahne.
Aber vielleicht hat ja hier jemand die ultimative Idee?!
Dann bitte her damit!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*6 Antworten:

Re: Vegetarische Beilage zu Kartoffelklößen gesucht..

Antwort von claudi700 am 03.11.2010, 12:22 Uhr
 
gemüsesauce finde ich prima, du kannst auch gemüsepfanne machen, geht genau so.

pilzragout/-sauce geht auch, ist zwar eher für semmelknödel gedacht, aber wir sind flexibel *g*

paprikasauce wäre auch was.

 

Jetzt nicht schreien...

Antwort von Fru am 03.11.2010, 16:59 Uhr
 
bei uns gibts da traditionell Pflaumen aus dem Glas zu..dann müssen die Knödel aber selbstgemacht sein und halb und halb...

So geil.........ich hab sie mir am Sonntag gemacht, für mich ganz allein, das war soooooooooooo leckaaaaaaaaaaaaaaaa!

Die ganz harten aus der Familie tun noch geröstete Zwiebelringe drauf...

 

Re: Jetzt nicht schreien...

Antwort von claudi700 am 03.11.2010, 17:02 Uhr
 
da gibts nix zu plärren, ist doch lecker!

zwetschgen- oder marillenknödel kann man auch mit kartoffelteig machen, das ist was feines *g* und apfel-kartoffel-taschen sind auch gut.

bissl pervers muss sein, gell?

grunz!

 

Schweini.......äääääh, sorry, Claudi!

Antwort von Fru am 03.11.2010, 19:45 Uhr
 
Na der Unterschied liegt darin, das wir die nicht in den Kloß einbauen sondern richtig mit Saft oben drüber, das was Du meinst, da sind die glaub ich einge"baut", oder?

 

ferkel... äh fruuuu

Antwort von claudi700 am 03.11.2010, 22:02 Uhr
 
ich weiß schon, was du meinst.

mir gings nur darum, dass kartoffelknödel in kombi mit süßem auch gut sein, egal ob zwetschge drin oder drauf *g*

 

Klöße mit apfelmus

Antwort von Staubfinger am 07.11.2010, 17:57 Uhr
 
essen wir auch sher gern :-)

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brauche Ideen - Beilage mit Champignons und Porree

Hallo, ich möchte heute abend folgendes kochen: Rumpsteaks mit Kartoffelfrikadellen und ? Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich die noch vorhandenen Champignons mit ebenfalls noch vorhandenen Schinkenwürfeln irgendwie zu einer Art "soßiger" Beilage verbastele, habe ...

LeMiMa   21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beilage
 

Größere Mengen an Beilagen - wie vor - und zubereiten?

Hallo, unser Sohn wird am 7.8. eingeschult, dazu haben wir unsere Familien eingeladen, wir sind zwischen 15 und 20 Personen, davon 5 Kinder. Da wir selbst nicht so gern grillen, wollen wir vermutlich ein Fleischgericht bestellen, damit es nicht so teuer wird, würde ich die ...

Minimonster   08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beilage
 

Beilagen zu Schnitzel?

Hallo! Meine Frage steht ja schon im Betreff: Welche Beilagen gibt es bei euch zu Schnitzel? Meine Kinder und mein Mann würden am liebsten jedes mal Pommes dazu essen... aber ich hätte auch mal hunger auf was anderes... Also Kartoffeln oder Nudeln zum Beispiel? Aber mit ...

mausi11   28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beilage
 

Weisskohl als Beilage

Hallo, ich habe noch einen halben Weisskohl und weiss nicht so recht was und wie anfangen mit ihm. Nun dachte ich an Salzkartoffeln und dazu den Weisskohl als Beilage und ein Stück Fleisch??? Aaaaaaber: wie den Weisskohl als Beilage zubereiten? uuuuuuund: was für ...

FrauvonWunderfitz   17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beilage
 

Wieviel Gramm Nudeln brauch ich als Beilage...

Hallo, ich will morgen zu meinem Geburtstag einen Filet Schweinetopf machen für 8 Personen. (2 kg Schweinefilet und 1 kg Pilze in so einer Sahnesauce. Dazu gibt es noch Salat und Bandnudeln. Aber wieviel Nudeln brauch ich dafür??? Reicht 1 kg??? Oder ist das zu ...

Lilly-Sofie   04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beilage
 

Suche: Beilagen zum Steak

Hey! Meine Eltern kommen Silvester zu uns, hab mal gefragt was sie essen wollen, mein Vater : Ganz klar Zigeunerschnitzel mit Pommes OK Kids sind begeistert . GG , Mutter und ich nicht, hab gedacht das ich dann Schnitzel mit Pommes für Opa und die Kids mache und für uns Steak ...

MattiNr3   28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beilage
 

Beilagen zu Fondue u. Raclette

Wollen an Silvester Fondue u. Raclette machen, wir sind 6 Erwachsene u. ein Kleinkind. Baguette ist schon mal klar. Reichen 3 Stück oder lieber vier? (Sind alle gute Esser), wieviel Raclette Käse u. was für Salate könnte ich dazu machen? Hat jemand auch gute Rezepte für Dips für ...

Julians.Mama   08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beilage
 

welche beilage

hallo, mein mann hat gestern geburtstag gehabt. nun ist das geburtstagsessen noch ausständig. habe schon etwas im internet gestöbert und mich für schweinsmedaillons (ja claudi, wieder mal tote sau *gg*) mit erdäpfelhaube und speckfisolen entschieden. was könnte ich denn noch ...

irene+nina   25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beilage
 

Kartoffelsuppe - Beilagen extra - kennt das jemand?

Wie schon oben beschrieben, interessiert mich, ob das schon mal jemand ausprobiert hat: Eine Kartoffelsuppe servieren und die Beilagen extra dazu stellen, so dass ich jeder selbst kombinieren kann, was er mag. Als Beilagen dachte ...

roti120392   10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beilage
 

Suche Tipps für Beilagen, FingerFood...

Wir haben nä Sa eine Geburtstagsfeier (ca 20 Personen) und ich weiss echt nicht, was ich diesmal machen könnte. Sollte leicht vorzubereiten sein, da es nachmittags Kuchen gibt und das Essen für Abends ist. Die Hälfte der Gäste sind Spanier...ausserdem ist das wieder der ...

sternenfee75   06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beilage
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia