Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 17.02.2010, 15:13 Uhr

Weisskohl als Beilage

Hallo,

ich habe noch einen halben Weisskohl
und weiss nicht so recht was und wie anfangen mit ihm.
Nun dachte ich an Salzkartoffeln und dazu den Weisskohl als Beilage und ein Stück Fleisch???


Aaaaaaber:
wie den Weisskohl als Beilage zubereiten?
uuuuuuund:
was für Fleisch würde gut passen?

Ideen?

LG FrauvonWunderfitz

 
4 Antworten:

Re: Weisskohl als Beilage

Antwort von claudi700 am 17.02.2010, 15:16 Uhr

hallo,

du kannst krautsalat daraus machen (rohes oder gekochtes kraut dafür nehmen); oder bayerisch kraut (warme beilage). dazu passen schweinebraten, kurzgebratenes, gulasch.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bayrisch Kraut

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.02.2010, 15:22 Uhr

Huhu Claudia,

kannst du mir vielleicht sagen
wie ich Bayrisch Kraut zubereite
vor allen Dingen welche Gewürze ich benötige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayrisch Kraut

Antwort von claudi700 am 17.02.2010, 15:29 Uhr

das kraut fein hobeln.

in einem topf 100 g geräucherte speckwürfel auslassen, das kraut dazugeben, kurz mitbraten, dann mit brühe und einem schuß essig aufgießen (nicht zu viel, kraut muß nicht bedeckt sein). das ganze 25 bis 30 minuten köcheln lassen, bis das kraut weich ist. mit salz, pfeffer und kümmel würzen. man kann auch ein lorbeerblatt mitköcheln lassen, gibt ein wenig mehr pepp.

in wien wird das ganze gesüßt, beim anbraten der speckwürfel entweder zucker dazugeben oder statt essig einen schuß honig rein. ist geschmackssache, ich kenne es nur säuerlich.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayrisch Kraut

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.02.2010, 15:33 Uhr

Super, ich danke dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wieviel Gramm Nudeln brauch ich als Beilage...

Hallo, ich will morgen zu meinem Geburtstag einen Filet Schweinetopf machen für 8 Personen. (2 kg Schweinefilet und 1 kg Pilze in so einer Sahnesauce. Dazu gibt es noch Salat und Bandnudeln. Aber wieviel Nudeln brauch ich dafür??? Reicht 1 kg??? Oder ist das zu ...

von Lilly-Sofie 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Suche: Beilagen zum Steak

Hey! Meine Eltern kommen Silvester zu uns, hab mal gefragt was sie essen wollen, mein Vater : Ganz klar Zigeunerschnitzel mit Pommes OK Kids sind begeistert . GG , Mutter und ich nicht, hab gedacht das ich dann Schnitzel mit Pommes für Opa und die Kids mache und für uns Steak ...

von MattiNr3 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen zu Fondue u. Raclette

Wollen an Silvester Fondue u. Raclette machen, wir sind 6 Erwachsene u. ein Kleinkind. Baguette ist schon mal klar. Reichen 3 Stück oder lieber vier? (Sind alle gute Esser), wieviel Raclette Käse u. was für Salate könnte ich dazu machen? Hat jemand auch gute Rezepte für Dips ...

von Julians.Mama 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

welche beilage

hallo, mein mann hat gestern geburtstag gehabt. nun ist das geburtstagsessen noch ausständig. habe schon etwas im internet gestöbert und mich für schweinsmedaillons (ja claudi, wieder mal tote sau *gg*) mit erdäpfelhaube und speckfisolen entschieden. was könnte ich denn ...

von irene+nina 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Kartoffelsuppe - Beilagen extra - kennt das jemand?

Wie schon oben beschrieben, interessiert mich, ob das schon mal jemand ausprobiert hat: Eine Kartoffelsuppe servieren und die Beilagen extra dazu stellen, so dass ich jeder selbst kombinieren kann, was er mag. Als Beilagen dachte ...

von roti120392 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Suche Tipps für Beilagen, FingerFood...

Wir haben nä Sa eine Geburtstagsfeier (ca 20 Personen) und ich weiss echt nicht, was ich diesmal machen könnte. Sollte leicht vorzubereiten sein, da es nachmittags Kuchen gibt und das Essen für Abends ist. Die Hälfte der Gäste sind Spanier...ausserdem ist das wieder der ...

von sternenfee75 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

beilage gesucht

meine kuchenauswahl für den ersten geburtstag steht nun: für den zwerg und seinen ei-allergischen cousin gibt es lustige tiermuffins; für den rest eine kalorienbomben-schokotorte. ich möchte aber auch gerne abendessen anbieten. zur auswahl steht fingerfood und salate ( wobei ...

von groschi 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen zu Grillfleisch - brauche Ideen!

Wir grillen momentan ziemlich oft, also eigentlich immer wenn das Wetter schön genug ist. :-) Nun hat mein Mann vor einiger Zeit beschlossen abends keine Kohlenhydrate zu essen (irgendein ein Pesudo-Abnehmtrick *gg*). Nun bin ich ein bisschen in der Bredouille was die ...

von krueml 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

vegetarisches essen für taufe gesucht und was für beilagen zu spanferkel

hallo wir werden unsere taufe in einem saal feiern. Bekommen ein Spanferkel geliefert. Salate machen wir selber. Haben 2 vegetarier was kann man denen z um essen a´nbieten geht ja schlecht nur salat. Es sollte gut zum vorbereiten sein. Lg ...

von teufelchen-1977 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Welche Beilage?

Hallo, ich möchte gern gefülltenBlätterteig (mit Schinken und Käse) in Schneckenform machen mit Kartoffelsalat. Soweit ist alles klar aber mein Mann besteht auf Gemüse, Was kann ich denn da als Gemüsen-Belage machen?? Danke und liebe ...

von Conny2012 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.