Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 02.11.2010, 13:41 Uhr

Kinderpunsch - ob das schmeckt?

Hallo,

könnt ihr mal das Rezept checken, ob es schmecken könnte (habe kaum Zeit es auszuprobieren und auch das Mengenverhältnis kann ich ja vorher nicht testen):

10 L Apfelsaft
1 L Orangensaft
1 L Weihnachtstee

Tee vorher kochen, Saft erwärmen, dann Tee dazu

Schmeckt das wohl? Ist für ein Kinderfest, ca. 40 Kinder, und ich möchte ja nicht drauf sitzen bleiben...

Bin für Rückmeldung sehr dankbar (auch für evtl. andere Rezeptvorschläge)!

LG Michi

 
6 Antworten:

Re: Kinderpunsch - ob das schmeckt?

Antwort von Nathalik am 02.11.2010, 14:39 Uhr

Die Kombi A- und O-Saft an sich finde ich persönlich nicht grade lecker. Ich würde eher rote Säfte nehmen, statt Apfelsaft Kirschsaft oder Traubensaft.
Hab bloß grad kein rezept zur Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpunsch - ob das schmeckt?

Antwort von claudi700 am 02.11.2010, 14:45 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=42312&suche=kinderpunsch&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch ein rezept :)

Antwort von Mandana am 02.11.2010, 15:25 Uhr

Hallöchen,

ich machs immer so:

Johannisbeersaft (z.b. von Edeka - Bioqualität) erwärmen, in Gläser/Tassen füllen, ein bis zwei Teelöffel Honig hinein (je nach Geschmack) und dann, damit es noch gesünder wird und nicht so heiß ist für die Kids ein bis zwei Esslöffel gefrorene Waldbeeren oder andere gefrorene Beeren (gibt z.B. eine Beerenmischung ebenfalls im Edeka) dazu.

Sehr lecker und sehr gesund :) (trotz Tiefkühl, die Vitamine bleiben ja somit erhalten).

LGM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maracuja-Punsch

Antwort von selena85 am 02.11.2010, 16:30 Uhr

Viele Kids, die ich kenne, lieben Maracuja-Punsch :)

Ich mache den so:

- Maracujasaft in einem Topf erwärmen
- guten Orangensaft untermischen, mit erwärmen
- einen Beutel Rotbuschtee darin ziehen lassen
- mit Honig und Gewürzen nach Geschmack abschmecken (ich nehme immer etwas Ingwer, Zimt und Nelken)

Für Erwachsene kann man den Punsch mit Kokoslikör (Malibu) mischen...mjam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahja...was vergessen :)

Antwort von selena85 am 02.11.2010, 16:31 Uhr

Auch für Kinder kann man natürlich noch alkoholfreien Kokoslikör hinzugeben :)

Schmeckt auch sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von Michi5 am 02.11.2010, 21:29 Uhr

...ich glaube, ich überlege es mir nochmal mit diesem Rezept!

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kinderpunsch

Hallo zusammen. Meine Freundin hatte die super Idee an Silvester Kinderpunsch zu machen...Da ich eh arbeiten muss, Kinder da sind und den Erwachsenen Punsch besser schmeckt wie Glühwein, halte ich das für eine super Idee. Allerdings wissen wir alle nicht genau was da alles ...

von gummibärle 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderpunsch

Kinderpunsch-gelee

Irgendwo hab ich mal was von einem Glühweingelee gelesen. Meint Ihr, das geht auch mit Kinderpunsch? Der gekaufte ist aber meist so süß. Nehm ich dann 3:1 Gelierzucker? Trotzdem zu süß? Oder ich mach Kinderpunsch selber (hat mir jmd ein Rezept?) tue keinen oder fast keinen ...

von fracla 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderpunsch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.