Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3 am 28.12.2009, 22:17 Uhr

Suche: Beilagen zum Steak

Hey!
Meine Eltern kommen Silvester zu uns, hab mal gefragt was sie essen wollen, mein Vater : Ganz klar Zigeunerschnitzel mit Pommes OK Kids sind begeistert . GG , Mutter und ich nicht, hab gedacht das ich dann Schnitzel mit Pommes für Opa und die Kids mache und für uns Steak aber was dazu?? Blos nicht Pommes oder Kroketten ...
Wer hat Tips??
LG TANJA

 
6 Antworten:

Re: Suche: Beilagen zum Steak

Antwort von pothi am 28.12.2009, 22:25 Uhr

ich würd speckböhnchen dazu machen oder spargel(momentan nur gefr. oder aus peru, aber dennoch lecker)

pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche: Beilagen zum Steak

Antwort von 29+4 am 28.12.2009, 22:28 Uhr

Ich liebe ganz klassisch Ofenkartoffel mit Kräuterquark/Sour Creme und Salat dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche: Beilagen zum Steak

Antwort von Sejupa am 28.12.2009, 22:35 Uhr

zuckerschoten oder maiskolben oder einfach maisgemüse mit paprikastreifen dazwischen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche: Beilagen zum Steak

Antwort von claudi700 am 28.12.2009, 22:38 Uhr

ofenkartoffel mit sour cream
kräuterbutter
rotweinschalotten
glasierte karotten
pfefferrahmsauce
gemischter salat
röstzwiebeln
kartoffelchips aus dem ofen mit dipps
brokkoli

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche: Beilagen zum Steak

Antwort von MattiNr3 am 28.12.2009, 22:44 Uhr

Oh danke euch da werde ich n paar Sachen dazu machen.
Claudi: Gibst du mir die Rezepte der Ofenchips und der Rotweinschalotten?
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche: Beilagen zum Steak

Antwort von claudi700 am 28.12.2009, 22:49 Uhr

kartoffeln kochen (am besten am vortag), aber nicht ganz weichkochen, innen sollten sie noch ein wenig hart sein. abkühlen lassen, schälen und in scheiben schneiden. fächerförmig auf ein mit backpapier belegtes blech legen. etwas butter schmelzen, die kartoffelscheiben damit bepinseln, mit salz, cayennepfeffer und paprika (edelsüß) würzen. bei 200 grad im ofen goldgelb backen.

1 knoblauchzehe fein hacken. 300 g schalotten schälen und vierteln, beides in heißem öl anschwitzen. mit 250 ml rotwein und ca. 100 ml gemüsebrühe ablöschen und einköcheln lassen, bis die sauce ein wenig sämig ist. mit pfeffer, etwas salz und einer prise zucker würzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

bereits marinierte Steaks

Huhu, von unserem letzten Grillen sind noch eingepackte aber marinierte Steaks über geblieben, die weg müssen. Sind solche zum grillen - jetzt frag ich mich kann ich die auch einfach in die Pfanne hauen (wegen der Marinade meine ich) oder wie "grille" ich die am besten im ...

von Suka73 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

steak -

hallo, ich hab mal ne allgemeine frage zu rinderhüftsteaks. mal angenommen, man hat das steak am vorabend recht englisch gebraten und wurde aber nicht ganz aufgegessen. gibt es ne möglichkeit das nochmal aufzuwärmen, nachzubraten oder wie auch immer? oder ist es dann nur ...

von pothi 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

Thunfisch Steak (TK)

Habe ein Thunfisch Steak im Gefrierschrank. Und jetzt?! Einfach nur braten?! Habt Ihr vielleicht Ideen?! Macht ihr zum Thunfisch eine Soße? Ich brate den immer einfach nur kurz mit Salz, Pfeffer und Zitrone. Und ihr? Lg, ...

von Lenn04 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.