Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sejupa am 28.12.2009, 20:58 Uhr

Hat jemand ein rezept..

von der sauer scharfen suppe die es beim chinesen gibt ? bei manchen wird sie auch peking suppe genannt habe aber festgestellt das es da unterschiede gibt ! vielleicht kann mir jemand helfen ??

 
4 Antworten:

Re: Niemand ??

Antwort von Sejupa am 28.12.2009, 22:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein rezept..

Antwort von claudi700 am 28.12.2009, 22:56 Uhr

ein rezept mit mengenangaben nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter, ich mache die suppe eher nach gefühl (und mit resten *gg*):

hähnchenbrust in streifen schneiden, in einem work oder hohen topf braten, rausnehmen. diverses gemüse (paprika, bambus, sojasprossen, pilze) im gleichen topf anbraten, mit gemüsebrühe ablöschen. abschmecken mit sojasauce und weißweinessig (jeweils ca. 2 el reingeben). die suppe mit ein wenig angerührter stärke sämig machen, hänchenbruststreifen reingeben, mit pfeffer und salz nachwürzen. zur deko frische lauchringe reingeben und servieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein rezept..

Antwort von Sejupa am 28.12.2009, 23:05 Uhr

oh das klingt gut dankeschön ! für die schärfe eher frischen chilli oder dieses sambal olek zeug was meinste ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein rezept..

Antwort von claudi700 am 28.12.2009, 23:39 Uhr

ich bin eher eine lusche wenns um scharfes essen geht, ich nehme meist cayennepfeffer oder chiliflocken, die kann ich besser dosieren. eine frische chili-schote geht auch, evtl. nur ein wenig davon reingeben, damit du es besser dosieren kannst. chilipaste gibt es auch im asia-laden, die würde auch gut passen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.