Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moru am 24.06.2009, 11:56 Uhr

Obst-Käse-Spiesse

Melone ...

Ich stecke auch oft die kleinen Miniwürstchen drauf.

LG Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was mit obst machen?1

hallo, haben 2x ananas, fast ein kilo nektarinen, äpfel und ein paar birnen+bananen zuhause. was könnte ich davon machen? obstsalat hatten wir erst. soll ich von einer obstsorte einen kuchen machen, oder doch gleich eine obstschnitte (die sagt mir im moment eher weniger ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmus wird braun

Hallo, ich habe für meine Tochter Apfel mit Birne gedünstet, püriert und in Gläschen heiß verfüllt. Das habe ich sonst auch schon so gemacht, aber dieses Mal wird das Mus oben drauf (ca. 1-2 cm) leicht braun. Woher kommt das, was habe ich falsch gemacht und kann ich das ...

von roti120392 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Pudding für Obstboden - wie?

Ich möchte am Wochenende 2 Obstböden machen mit verschiedenen Obstsorten (Ananas, Kiwi, Trauben, Banane...exotisch eben). Ich würde gerne eine Puddingcreme unter dem Obst haben. Mache ich da einen normalen Vanillepudding - oder gibt es da ein anderes Rezept oder Trick ? Ich ...

von Eileen 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstboden

Nachdem ich jahrelang immer diese fertigen Biskuitböden gekauft habe, bekam ich gestern von meiner Mama eine Obstboden-Backform (mit diesem gewellten Rand) geschenkt. Nun würde ich gerne mal einen Boden (für Erdbeeren oder Pfirsiche) backen. Habt ihr ein gelingsicheres und ...

von lilatiger74 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst fantasievoll aufbereiten für Kindergeburtstag-Tipps?

Hey Ihr Lieben, mein Sohnemann wird im März 3 Jahre alt und ich möchte für seinen Geburtstag im Kiga obst und Kuchen mitbringen. Hat einer von Euch Buchtipps etc., wie Obst fantasievoll für die Kids zurecht machen kann? Hab schon ein Buch von der Wichtelküche, was ich schon ...

von kruemel22 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstspießchen für den Kiga

*wink* - ich hab da noch ne Frage: für den Kiga werden neuerdings eher die gesunden Sachen erbeten...also werde ich Obstpießchen machen - die Erzieherin meinte noch, das wäre ja auch einfacher...naja... Leider kann ich das Obst ja am Morgen vorbereiten. Auch, wenn der ...

von Möhrchen 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst sinkt ein

Habe ein sehr leckeres Rezept für einen Obstkuchen doch das Obst sinkt bis unten. Wie bleibt es oben oder in der Mitte? Kann ich den Teig vorbacken oder weniger Flüssigkeit. Was hilft? Hier die Zutaten: 125 gr. Butter u. 125 gr Zucker 3 Eigelb u, 3 Eischnee 200 gr ...

von doro u. pascal 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Blätterteig + Obst ????

Hallo, ich bekomme morgen überraschend besuch zum Kaffee und hab leider kaum mehr was im Haus -und da ich morgen früh arbeiten bin,kann ich auch nicht mehr einkaufen. Jetzt hab ich im Gefrier noch Blätterteig und im Schrank: gemischtes Dosenobst / Apfelmus / Frischkäse / ...

von kiara1234 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obsttörtchen bis morgen aufbewahren ?

Hallo, eben waren die Kinder und ich mit Kuchen essen fertig, als mein Mann mit den Obsttörtchen ankam (hat er geschenkt bekommen). Wie kann ich die bis morgen aufbewahren ? Nur kalt stellen oder kurz einfrieren und 1 Std vorher herausnehmen ? Sie sind sehr üppig mit ...

von Annas Truppe 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Öl in Obst ???

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die ...

von MamaFlix 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.