Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 23.06.2009, 22:14 Uhr

Kartoffelsalat

Hallo

Am donnerstag hat mein Sohn Übernachtung im Kindergarten.
Ich mache einen Kartoffelsalat. Der besteht natürlich aus Kartoffeln, und dann wollte ich Gutke mit reinschnibbeln Mayo, Senf Gurkenwasser ein bisschen und Salz, Pfeffer....irgendwas fehlt mir noch. Möchte ihn gerne fleischlos machen.
Hat noch jemand ne Idee, was ich noch reinmischen kann? Ne Zwiebel?

LG Silke

 
7 Antworten:

Re: Kartoffelsalat

Antwort von claudi700 am 23.06.2009, 22:17 Uhr

hallo,

zwiebel fein gehackt, die paßt immer ;-)

ansonsten mag ich noch gerne (schon alleine wegen der farbe):

tomatenpaprika
radieschen
lauchringe
cherrytomaten

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von mami84 am 23.06.2009, 22:34 Uhr

In meinen Kartoffelsalat kommen immer Katoffeln, Saure Gurken, Zwiebeln, Gekochte Eier und Dressing!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von mami84 am 23.06.2009, 22:35 Uhr

Und manchmal noch Mais!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von preggi5 am 23.06.2009, 22:44 Uhr

hartgekochte eier
mais
kidneybohnen
zwiebeln aufjedenfall,würde dann aber gemüse zwiebeln nehmen da die milder sind
porree
petersilie
schnittlauch

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von Mary-Lou am 23.06.2009, 22:54 Uhr

wenn wir den klassisch mit gewürzgurke und Zwiebel machen, kommt da noch n Apfel mit rein.
ansonsten haben wir noch eine Variante mit mexikanischer Gemüseplatte ( Mais, Erbsen, Paprika)
oder mit Gurke Joghurt und Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaa apfel

Antwort von preggi5 am 23.06.2009, 23:44 Uhr

das schmeckt lecker..hatte ich ganz vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von Littlefoot301 am 24.06.2009, 8:32 Uhr

für eine große Schüssel:
2,5kg Kartoffel als Pellkartoffeln kochen, auskühlen lassen, pellen und in Scheiben bzw. halbe Scheiben schneiden.
1Glas Gewürzgurken in Würfel schneiden.
2 mittlere Zwiebeln in feine Würfel schneiden
8 Eier hart kochen und auch in kleine Würfel schneiden. Alles mischen.
1 Glas Mircle Whip mit ca. 350ml Naturjoghurt mischen und mit Senf, Pfeffer, Salz, etwas Brühe, Zucker und etwas Essig würzen. (kräftig abschmecken)
Alles über die Kartoffeln geben und durchrühren. Am besten ein paar Stunden durchziehen lassen.

Frische Variante.

Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, kalt stellen, pellen und in Scheiben bzw. halbe Scheiben schneiden.
Salatgurke, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Paprika klein schneiden und zu den Kartoffeln geben.
Aus Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Knobi und frischen Kräutern und Knobi eine Marinade machen und über den Salat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Hallo, ich suche ein paar neue Rezepte für Nudel- und Kartoffelsalat! Gerne auch kalorienarm z. B. Weight watchers, da hatte ich mal ein ganz tolles Rezept für einen Kartoffelsalat, aber find es nicht mehr. Her mit euren ...

von mamajuli 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

kartoffelsalat ist zu sauer ... schnell hilfe!

... wie kann ich das neutralisieren??? oder geht das evtl. gar nicht? ich hab ihn genau nach rezept gemacht, aber ich find ihn einfach zu sauer. hab schon mit etwas zucker probiert (mehr davon trau ich mich nicht rein tun), aber das hat nix geholfen ... und nun bin ich ratlos ...

von RoteZora 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.