Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 23.06.2009, 21:11 Uhr

Was Essbares zum Verschenken/Verschicken?

Fällt euch eine Kleinigkeit ein (Kekse, Pralinen o.ä.), die man im Sommer mit der Post verschicken kann und die sich "unfallfrei" verpacken lässt? Freue mich über eure Ideen!

LG
Katja

 
5 Antworten:

Re: Was Essbares zum Verschenken/Verschicken?

Antwort von Cossi99 am 23.06.2009, 21:27 Uhr

Hi,

wie wäre ein Nudelstrauss? Hatte den mal irgendwo gesehen. Mit verschiedenen Nudelsorten und so. Sah nicht schlecht aus :-)

Ansonsten schick nen Gutschein von Ikea. Die haben tolle Kekse und die gibts überall oder? *g*

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essbares zum Verschenken/Verschicken?

Antwort von claudi700 am 23.06.2009, 21:53 Uhr

hallo,

marmelade
kekse ohne schokolade
muffins
müsliriegel

pralinen sind halt ein wenig schwierig wegen der schoki, wenn das zeug schmilzt. vielleicht einen löffel beilegen? blöder scherz *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

raffaello

Antwort von wesermami am 24.06.2009, 8:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essbares zum Verschenken/Verschicken?

Antwort von Foreignmother am 24.06.2009, 10:11 Uhr

Hallo Katja,

Bei uns in der Schweiz gibt es jetzt bei der Post Schokolade (natuerlich Schweizerische ;-) bereits in einem gesonderten Kartenumschlag mit Spruch drauf zu verschicken. Daraus wuerde ich folgern, dass Schokoladentafeln insgesamt so transportiert wird, dass sie nicht schmelzen oder zerbrechen.

Wenn es in Deutschland bei der Post so etwas nicht fertig zu kaufen gibt, wuerde ich einen wattierten Umschlag nehmen und moeglichst dunkle Schokolade, die schmilzt (etwas) weniger.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal für eure Ideen, aber...

Antwort von lilatiger74 am 24.06.2009, 14:04 Uhr

... ich hatte an etwas Selbstgemachtes gedacht. Ich hab mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt, weil ich das nicht extra dazu geschrieben hatte. Ist doch schließlich das Koch- und Backforum ;-). Marmelade ist schon mal ne gute Idee. Vielleicht habt ihr ja sonst noch Vorschläge für Kekse oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.