Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeMiMa am 23.06.2009, 11:25 Uhr

Herrjeh.... Schlangenkuchen!

Hallo Ihr alle,

Ich hab da ein Problem, wenn auch nur ein kleines. Meine Tochter wünscht sich für Ihren Geburtstag nächste Wochen einen "Schlangenkuchen"... War mit Oma einkaufen, und meine Ma hat ihr in einem Rezepte-Heft ein Bild davon gezeigt. Natürlich wusste hinterher keiner mehr, was für ein Teig, geschweige denn, welches Heft Es sei wohl ein Kuchen in Form und Verzierung einer Schlange gewesen.

Wie dem auch sei - ich dachte schon an Hefeteig oder Quark-Öl-Teig. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee dazu. (Weil mein Hefeteig mir irgendwie entweder zu süß oder zu wenig süß gerät - das Mittelmaß ist mir bisher ein Rätsel...)

Freue mich auf eure Antworten!

GLG, Katrin

 
7 Antworten:

Hier ein Link

Antwort von Littlefoot301 am 23.06.2009, 11:29 Uhr

http://www.kinderrezepte.de/faq/print_faq.php?num=4&f_id=13&s_id=65&q_id=1519

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal unter diesem Link, vielleicht ist was dabei... LG Peeka

Antwort von peekaboo am 23.06.2009, 11:31 Uhr

http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D4%26f_id%3D13%26q_id%3D1519%26s_id%3D65

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal unter diesem Link, vielleicht ist was dabei... LG Peeka

Antwort von LeMiMa am 23.06.2009, 11:33 Uhr

Spitze, Danke! Das rettet mich...

Ihr seid ja doch die Besten!

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ little foot, 2 dumme ein Gedanke, habe gerade den gleichen Link geschickt *g* LG

Antwort von peekaboo am 23.06.2009, 11:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-) o.T.

Antwort von Littlefoot301 am 23.06.2009, 11:37 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal unter ...

Antwort von Biankaline am 23.06.2009, 16:38 Uhr

http://www.welt-der-rezepte.de/site/managed/rezepte/2171.html

Die sieht toll aus ist super lecker und auch einfach in anderen Farben zu Dekorieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal unter diesem Link, vielleicht ist was dabei... LG Peeka

Antwort von Nathalik am 24.06.2009, 20:14 Uhr

einer ist meiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.