Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 06.10.2008, 20:30 Uhr

Blätterteig + Obst ????

Hallo,

ich bekomme morgen überraschend besuch zum Kaffee und hab leider kaum mehr was im Haus -und da ich morgen früh arbeiten bin,kann ich auch nicht mehr einkaufen.

Jetzt hab ich im Gefrier noch Blätterteig und im Schrank:
gemischtes Dosenobst / Apfelmus / Frischkäse / Schmand und etwas frisches Obst wie Banane, Apfel............

Hat jemand hier eine Idee besser gesagt ein Rezept,was ich den Zutaten schnelles und EINFACHES für morgen zum Kaffee machen kann ?????
Ich hab schon einige Seiten durch im Internet,aber irgendwie noch nichts passendes gefunden :-(
daher würde ich mich echt freuen,wenn ihr mir helfen könnt

Lieben dank,
Gruss
silke

 
1 Antwort:

Re: Blätterteig + Obst ????

Antwort von claudi700 am 06.10.2008, 20:34 Uhr

hallo,

blätterteig antauen, nebeneinander legen, so daß eine große platte entsteht. ein paar löffel apfelmus drauf und stücke schneiden, ränder mit eiweiß bestreichen, zu taschen oder hörnchen formen. mit eigelb bestreichen und backen.

frischkäse mit etwas schmand mischen, mit vanillezucker süßen und apfelstückchen drauf, auch taschen/hörnchen formen.

dosenobst kannst du auch nehmen, aber gut abtropfen lassen.

wenn du genügend äpfel im haus hast, kannst du auch gleich einen apfelstrudel machen (evtl. noch gehackte nüsse unter die äpfel mischen, mit zucker und zimt süßen, butterbrösel rein, aufrollen, mit eigelb bestreichen und backen).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zwiebelkuchenrezept ohne Hefe oder Blätterteig?

Huhuu in die Runde, ich suche ein Zwiebelkuchenrezept, das ohne Hefe oder Blätterteig auskommt. Hab das mal irgendwann gemacht, kann das Rezept aber nimmer finden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich würde mich riesig freuen ...

von emmi33 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteigtaschen vorbereiten

Vielen Dank für Eure leckeren Rezepte!!! Kann ich pikante Blätterteigtaschen (Spinat/Feta und Käse-Schinken) schon am Tag zuvor zubereiten? Wenn ja, sollten sie dann im Ofen noch mal aufgewärmt werden oder schmecken sie auch ...

von zuckerschnitte 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

nochmal Frage zum Blätterteig

hab ihn schon gemacht... hat lecker geschmeckt.... Im Backofen ist der Blätterteig schon "aufgegangen", aber nach dem rausnehmen wieder zusammengefallen.... Hab ich was falsch gemacht?? War nicht schlimm, aber er hat halt dann so flach ...

von MamaFranzi85 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Obsttörtchen bis morgen aufbewahren ?

Hallo, eben waren die Kinder und ich mit Kuchen essen fertig, als mein Mann mit den Obsttörtchen ankam (hat er geschenkt bekommen). Wie kann ich die bis morgen aufbewahren ? Nur kalt stellen oder kurz einfrieren und 1 Std vorher herausnehmen ? Sie sind sehr üppig mit ...

von Annas Truppe 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Blätterteigtaschen mit käse

Guten Morgen Ich habe noch Schinken der muss weg und auch noch Gouda! Schinkennudeln sowie Spaghetti Carbonara hats erst gegeben. Jetzt hab ich mir gedacht mach ich so Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse und nen schönen gemischten Salat dazu! Sind die so einfach wie ...

von Mieze86 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Öl in Obst ???

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die ...

von MamaFlix 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstboden ohne Ei...

Hallo, möchte einen Obstboden backen,den mein kleinster(2J.) auch essen kann...er hat eine Milch und Eiallergie... in meinem Rezept kommen 3 Eigelb rein...durch was kann ich das ersetzen???? Oder hat jemand ein Rezept ohne Ei ??? Danke und ...

von 3xmammi35 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.