Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundaygirl am 19.01.2008, 15:46 Uhr

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen,

brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen.

Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ?
Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.?

Ach ja, Alkohol darf nicht mit rein, es sind auch Kinder da.

Bin für Tipps dankbar, muss gleich einkaufen. :-)

Grüße, Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Welche Soße zu Obstsalat?

Antwort von kathi1a am 19.01.2008, 15:51 Uhr

Hi,
also an sich mach ich meinen Obstsalat immer mit Wasser, Zitrone und Süsstoff/Zucker an. Ich finde es passt aber auch super ein Naturjoghurt dazu. Ich würd nen großen Becher Naturjohghurt nehmen und in ne Kanne füllen und nebendranstellen.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße zu Obstsalat?

Antwort von claudi700 am 19.01.2008, 16:24 Uhr

hallo,

am besten gar keine sauce... obst alleine schmeckt super, du mußt nur zitronensaft darüber geben, damit speziell die äpfel- und bananstücke nicht braun werden.

was gut dazu paßt sind z. b. gehackte wal- oder haselnüsse. du kannst noch etwas quark oder joghurt dazu stellen, aber ich würde das nicht noch zusätzlich süßen, die gäste können selbst zucker darüber geben, wenn sie das möchten. evtl. kannst du vanillemark in den quark oder joghurt geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!!

Antwort von sundaygirl am 19.01.2008, 16:33 Uhr

Super! Danke! So mach ich es.

Viele liebe Grüße,

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obstsalat

Antwort von Merry am 19.01.2008, 16:54 Uhr

Huhu,
ich mache nur Zitronensaft an den Obstsalat oder auch Apfel-bzw.Orangensaft. Letztes Jahr habe ich zu Isabelle's Geburtstag für den Kiga nen Obstsalat gemacht, den mit frischgepresstem O-saft und Honig abgeschmeckt, manchmal nehme ich auch nur Vanillezucker und Nüsse reingemacht. Dazu Sahne und Vanillejoghurt sowie Knuspermüsli hingestellt.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte da noch ne Alternative

Antwort von Suka73 am 20.01.2008, 11:35 Uhr

auch wenn ich ebenfalls das Obst immer nur durchziehen lasse, der Saft kommt ja von alleine:

1 Becher Jogurt mit 4 EL OSaft und Zucker verrühren und mit Eierlikör abschmecken...

oder

Becher Schlagsahne halbsteif schlagen und mit Ahornsirup abschmecken

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.