Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 15.05.2012, 19:30 Uhr

Frage zu Gnocchis im Auflauf /Lasagne

Hallo,

möchte morgen gerne eine Lachs-Spinat-Lasagne machen. Aber statt Nudelplatten würde ich gerne Gnocchis (frische) nehmen (habe ich noch im Kühlschrank und sollten bald gegessen sein). Muß ich die Vorkochen (normal werden die in 2min im kochenden Wasser gegart), oder werden die auch in der Soße weich? Nicht dass die hinterher total matschig sind.

Danke und Gruß

Sabine

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Gnocchis im Auflauf /Lasagne

Antwort von lilatiger74 am 15.05.2012, 19:35 Uhr

Ich hab neulich einen Gnocchi-Auflauf mit Fisch gemacht. War etwa 25 Minuten im Ofen, die Gnocchi waren nicht vorgekochtund leider total matschig. Uns hat's nicht geschmeckt, beim nächsten Mal werde ich statt der Gnocchi Nudeln verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, für deinen Erfahrungsbericht...

Antwort von niki0909 am 15.05.2012, 19:48 Uhr

dann werde ich die Gnocchis doch extra kochen.

DANKE und Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gnocchis im Auflauf /Lasagne

Antwort von Fru am 16.05.2012, 11:25 Uhr

Ich würde sagen, das die nicht für einen Auflauf gemacht sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ofenschnitzel- mehrere Schichten Schnitzel in einer Auflaufform möglich?

Hallo, zum Geburtstag meines Sohnes würde ich gerne 24-Stunden-Ofenschnitzel machen. D.h. die Schnitzel werden schon am Vortag in einer Auflaufform mit der Soße, Pilzen etc. vorbereitet. Nun sind wir an die 20 Personen, mein Ofen hat ja nur begrenzt Platz. Meint Ihr, ich ...

von Minimaus2 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Hilfe - Lasagneblätter

habe eben lasagneblätter gekocht, um die heute abend zu füllen und einzurollen. jetzt kleben alle blätter aneinander, mist. und nu? auseinanderzupfen? dann habe ich lauter kleine fitzel. wegschmeißen geht ja auch nicht. ich würds am liebsten an die wand klatschen. denkt man, ...

von silli81 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Gyros, Reis, Käse, Auflauf....

Hm, ich möchte morgen gern einen Auflauf aus Gyros und Reis machen....hab aber ein Loch im Kopf, was ich da für eine Soße bei machen kann...bei den ganzen Rezepten bei Chefkoch mischt man einfach nur Sahe und Tomatenmark zusammen, das ist so fieß....hat jemand eine andere ...

von Fru 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

welche sosse für den auflauf

Hallo ich habe noch ne menge zuchini kartoffeln karotten und blumenkohl übrig. ich wollte einen auflauf mit hackfleisch machen. Aber welche sosse geb ich drüber immer nur Tomatensosse ist ja auch net lecker und zu kartoffeln evtl auch net so lecker. habt ihr mir einen leckeren ...

von teufelchen-1977 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflauffrage

Ich hatte geplant heute Nudeln mit Hackfleischsoße zu machen. Nun war aber meine Oma für mich einkaufen und hat mit einen großen Blumenkohl, Brokkoli und riesen Champions mitgebracht. Würde jetzt lieber einen Auflauf darauß machen. Wie mach ich das? Gemüse vorher ...

von vanilla_sky 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

auflauf; sahne durch was ersetzen.....

hallo zusammen, moechte meinen auflauf jetzt einmal figurfreundlicher zubereiten. also einen teil der sahen ersetze ich durch milch das funktioniert recht gut. allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch funktioniert wenn ich die sahne komplett durch milch ...

von salzburg 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflauf aus Bolognese Soße...

Huhu Ich habe von heute mittag jede Menge Bolognese Soße übrig (Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark und mit Mehl angedickt). Ich will morgen nicht schon wieder Spaghetti kochen, kann ich aus der Soße einen Auflauf zaubern? Kann ich einfach Nudeln in eine ...

von Kuegelchen 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Habt Ihr ein unschlagbar geiles Auflaufrezept???

Möchte morgen gern irgendwie meinen Traummann beeindrucken....lach.... Mir schwebt ein Auflauf vor, aber meine kennt er schon alle... Bitte nichts was schon mal geschwommen ist und auch kein komisches Gemüse drin (Auberginen, Tomaten, Pilze, Zucchini ...

von Fru 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Lasagne

Hallo zusammen, wollte morgen eine vegetarische Lasagne machen, habe dafür Champignons, Aubergine, gefr. Spinat und Frischkäse/Feta geholt. Stelle mir das so vor, Spinat mit Frischkäse/Feta vermischen, würzen, und auf die Lasagneblätter geben, dann eine Schicht aus Champ.- ...

von maus07 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Soßenfrage beim Auflauf

Hallo, wie macht ihr die Soße beim Auflauf??? Ich hatte mir vor kurzem auf einer der bekannten/großen Rezeptseiten ein Rezept ausgesucht und die Soße nach dortiger Anleitung zubereitet (war mit Sahne und Gemüsebrühe) ... Leider war sie NICHT so wie ich es haben wollte. ...

von Katja + Fabio (Berlin) 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.